Montag, 28. Januar 2008

Dass ich

in dieser Rubrik schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben habe liegt daran, dass ich gerade keine Erfolge vorzuweisen habe.

Ganz im Gegenteil. Die Wochenenden hauen ja sowieso immer mit einem Kilo rein - ich esse mehr als sonst, einfach, weil wir meistens reichhaltig und lang frühstücken und auch beide Tage "richtig" kochen. Daran hab ich mich schon gewöhnt. Und da es gestern Baumkuchen gab (ein Geschenk meiner Freundin aus Bielefeld) wusste ich ja schon, dass mich ein PLUS auf der Waage erwartet. Aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet: zweieinhalb Kilo im Vergleich zum Freitag. Holla die Waldfee, da war ich schon geplättet.

Aber ich weiss auch, wo mein "Problem" liegt - ich kann nicht aufhören. Die Pizza gestern war sooo lecker. Also hab ich beide Stücke gegessen, statt mir eins für heute aufzuheben. Da muss ich noch an mir arbeiten.

Dafür zeigte die Waage eben nach dem Duschen schon wieder zwei kg weniger an :D Heute hab ich mich auch wieder so ernährt, wie ich es seit Anfang Januar immer unter der Woche tue.

Morgen ist ja der Arzttermin beim Hausarzt. Bin gespannt, was der mir sagt. Wie es um mich und meinen Körper steht - und ob er mich zur Ernährungsberatung schickt... We'll see
- 591 mal gelesen

Neverending story

Wie hier schon vor einiger Zeit geschrieben, läuft es zwischen mir und meiner "Freundin" noch immer ziemlich achterbahnmässig.

Seit dem oben verlinkten Eintrag ist schon wieder einiges passiert.
Wir haben uns einmal getroffen, dann war wieder Funkstille, dann hab ich (ICH! wohlgemerkt) mal wieder eine sms geschrieben, dann haben wir mal wieder ein, zwei Wochen fast täglich telefoniert. Dann irgendwann der Gedanke an ein Treffen und ihr Satz "Dann kann ich ja, wenn ich von meiner Verabredung mit einer Freundin komme, auf ein Stündchen aus dem Zug steigen!" Schön gedacht, nur leider brauchen wir schon 20 Minuten vom Bahnhof nach Hause... Also wären wir die meiste Zeit dieses "Stündchens" unterwegs gewesen und hätten zu Hause kaum Zeit für einen Kaffee gehabt.
Dann wieder nichts, weil sie sooooo viele Termine hatte und ich ihr gesagt hab, sie soll sich melden, wenn sie mal Zeit hat. Das war.. ich weiss nicht, im Mai letzten Jahres!? Auf jeden Fall vor Finnis Geburtstag. Zu Weihnachten eine (Antwort)-sms, wir müssten unbedingt wenigstens mal telefonieren. An mir soll's nicht liegen, genau das hab ich auch geschrieben. Nach Silvester hab ich ihr dann eine sms geschickt, mit Neujahrsgrüssen und so. Sehr nett. Ich wollte ja auch nett sein. Mit Zickigkeit kommt man auch nicht weiter, wenn schon mal ein zaghafter Kontakt da ist...
Keine Reaktion bis zu meinem Geburtstag. Auch auf die sms hab ich wieder (nett) reagiert. Und nachgefragt wegen dem Telefonat. Und zu lesen bekommen, dass meine Nummer weg wäre. Ich hab ihr also eine sms mit meiner Nummer geschickt und bin jetzt gespannt, ob was passiert.

Warum ich nicht einfach zum Hörer greife!? Weil ich ziemlich genau weiss, dass ich dann wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt anrufe. Und ausserdem: aus Prinzip :D

Achja...
- 1146 mal gelesen

Samstag, 26. Januar 2008

Hach

Es war schon eine gute Entscheidung, mir zum Geburtstag nur "schöne Sachen" zu wünschen. So bekomm ich von der einen Hälfte derer, die mich beschenken wollen, Bücher - von der anderen Geld für Klamotten.

Drei Bücher gab es gestern schon - eins davon hab ich leider schon.

Aber die beiden neuen sind die hier:

- 838 mal gelesen

Überraschungen

gab es gestern abend noch. Eine SMS von meinem exbesten Freund. Da ich aber nicht weiss, was ich davon halten soll, antworte ich nicht drauf. Find ich bei Gratulations-SMS sowieso immer komisch....
Er hat ja auch bald Geburtstag, dann kriegt er auch eine SMS. Und wenn er dann will, soll er sich melden.

Manchmal holt einen die Vergangenheit ein und man weiss nicht, ob man sich freuen soll oder nicht....
- 840 mal gelesen

Freitag, 25. Januar 2008

"Du

redest keinen Bullshit"

Ein Satz, den ich eben von meiner Freundin gehört habe, bevor sie sich verabschiedete. Es ging darum, dass ich nicht die kommunikativste Person unter der Sonne bin und mit Smalltalk nach wie vor echte Probleme habe. Da geht so ein Satz dann doch runter wie Öl...

Ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk, zusätzlich zu denen, mit denen mich meine Lieben sowieso schon reichlich bedacht haben..

^-^
- 369 mal gelesen

Heute gibt's



Kaffee und Kuchen für alle

^-^
- 595 mal gelesen

Donnerstag, 24. Januar 2008

Gemüsepfanne

a la Nike :D

1 Zwiebel, vierteln, dann in Scheiben schneiden
3 Möhren, in Scheiben schneiden
1 rote/orange Paprika, in Streifen schneiden
1 gelbe Paprika, in Streifen schneiden
1 Bund Frühlingszwiebeln, in Streifen schneiden
Tomaten nach Geschmack (ich nehm Cherrytomaten, so 15 Stück) klein schneiden (Cherrytomaten nur halbieren)
1/8 l Gemüsebrühe
Sojasauce
2 EL Frischkäse
Salz, Pfeffer

Zwiebeln anbraten. Die Möhrenscheiben zugeben und ca. 2 Minuten köcheln lassen. Dann die Paprika dazu, nochmal 2 Minuten. Danach die Frühlingszwiebeln. Nach ca. 1 Minute die Gemüsebrühe zugeben, mit Sojasauce nach Geschmack würzen. Zum Schluss die Tomaten und den Frischkäse dazu, salzen und pfeffern. Dann nur noch warten, bis der Frischkäse "geschmolzen" ist, alles noch mal gut durchrühren. Und dann geniessen.

Die Zeiten für das köcheln des Gemüses sind gefühlte Werte, da muss man ein bißchen experimentieren. Und es kommt auch drauf an, wieviel Biss noch im Essen sein soll.

Anm: wahlweise kann man auch noch eine Zucchini mit reinschnibbeln - oder eine kleine Dose Mais

Da ich das Rezept selbst ausgeklügelt hab, kann ich mit Nährwerten und Kalorien leider nicht dienen :D
- 1236 mal gelesen

Mittwoch, 23. Januar 2008

Weil

ich doch so stolz bin, lasse ich euch an meinem Erfolg teilhaben.

Heute morgen Tag 23, ziemlich genau 7 Uhr: minus 3,9 kg

Wahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen wie immer wieder ein bißchen schwanken (ich denke da nur an mein Geburtstagsfrühstück am Freitag..) - aber insgesamt hab ich die fallende Tendenz beibehalten

*stolzsei*
- 742 mal gelesen

Nun

hat Hollywood also einen weiteren Menschen geschafft.

Heath Ledger ist tot.
- 992 mal gelesen

Dienstag, 22. Januar 2008

Heute

komme ich mir vor wie eine Schallplatte mit Sprung.

Finni hat heute schon ungefähr.. naja, ich will nicht übertreiben... dreissig Mal nach "Paaaaapaa" gerufen. Und ich sag ihm jedes Mal "Papa arbeitet!" Inzwischen variiere ich schon und sage "Papa ist im Büro"

Ich bin froh, wenn der Papa wieder hier ist *gg*
- 356 mal gelesen

Tag 22

Heute nacht hab ich zum ersten Mal von Schokolade geträumt. Aber sogar im Traum hab ich sie nicht gegessen

^-^

Meinen Lesern einen guten Start in den Tag
Nike
(der gerade kratzende Post-Its in den Ausschnitt gestopft werden... *lach*)
- 408 mal gelesen

Montag, 21. Januar 2008

Juppie!

Meine Geburtstagsfrühstücksgäste haben beide zugesagt :D Leider muss der Herzliebste wohl arbeiten, also wird es eine lustige Mädelsrunde - abgesehen von Finn, natürlich.

Hach, ich freu mich!!
- 365 mal gelesen

Tag 21

Naja, der heutige Tag hat ja gerade erst angefangen. Aber ich komme heute mal mit einer neuen positiven Nachricht... Alleine der Verzicht auf Süssigkeiten hat schon mal knappe 3 kg ausgemacht. Das ist doch schon mal etwas.

Und immer noch fehlt mir nicht wirklich was, auch wenn ich am Wochenende mal "gesündigt" habe - nein, das ist übertrieben. Aber ich habe am Samstag aus Höflichkeit :D eine halbe Waffel gegessen. Das wird wohl nicht sooo dramatisch sein (auch wenn das jetzt nicht meine neue Einstellung werden sollte...)

So, hier quietscht ein Kind, das Frühstück will ^-^
- 421 mal gelesen

Sonntag, 20. Januar 2008

Das war

das Wochenende.

Gestern und heute waren wir verabredet. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir gefallen soll, so "viel" unterwegs zu sein - oder ob das doch ein bißchen ZU viel ist. Naja, wir kommen raus, festigen unsere sozialen Kontakte - ganz davon abgesehen, dass Finni mit anderen Kindern zusammen kommt und sich auch ein bißchen auspowern kann.

Gestern waren wir mit einer Freundin verabredet, deren Sohn zwei Wochen älter ist als Finn. Vom Klettern her ist Finni weiter, schon alleine deswegen, weil er genau die zwei, drei cm grösser ist, die es braucht, um auf das Sofa (oder den Couchtisch) zu kommen. Aber vom Reden her war Jakob dann doch weiter - der plapperte schon fleissig alles nach, was man zu ihm sagte. Naja, es können nicht alle gleich weit sein. Und ich glaube, das liegt auch ein bißchen mit daran, dass er durch den Kindergarten viel mit älteren Kindern zusammen ist. Schlimm finde ich das nicht - aber es ist schon schön, mal einen Vergleich zu haben, wie weit andere Kinder in Finns Alter schon sind.

Für heute hatte uns eine Freundin zum Kaffee eingeladen. Den Kuchen hab ich ausgelassen, dafür hat Finni reichlich davon genascht. Und seine Leidenschaft für Weintrauben entdeckt - aber da gibt es wohl Schlimmeres :D

Jetzt geht's auf's Sofa - bin mit dem Herzliebsten zu einem Duell verabredet.

Meinen lieben Lesern einen angenehmen Abend und einen stressfreien Wochenstart
- 287 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren