Fifty ways to leave your lover

Naja, nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich denke in keinster Weise daran, meinen "Lover" zu verlassen, versprochen! :D

Ich hab mir am Wochenende mal wieder vorgenommen, das, was ich "soziale Kontakte" nenne, zu pflegen. Und so sind gestern diverse emails von hier aus gestartet. In diesem Zuge kommt mir auch immer wieder M., meine Freundin/Bekannte/wasauchimmer, in den Sinn. Klar, einfach, weil sie mal dazugehörte. Aber sie hat keine email oder ein Lebenszeichen anderer Art von mir erhalten. Weil ich das nicht einsehe. Warum!?

Da gibt es mehrere Gründe:

1) Als ich mich im letzten Jahr von meinem Mann getrennt und sie einige Tage später angerufen und um ein Treffen gebeten habe, um ihr alles in Ruhe zu erzählen, hat sie mir abgesagt. Begründung: Sie käme nicht an ihren Roller, um zu kommen!
Zur Erklärung: zwischen ihrer Wohnung und dem von mir vorgeschlagenen Treffpunkt liegen 20 Gehminuten bzw. 5 Strassenbahnminuten!

2) Als sie mich nach Weihnachten in der Firma angerufen hat, um sich für meine Weihnachtskarte zu bedanken, sagte sie "Ich wollte Dir ja auch eine schreiben, aber ich hatte Deine neue Adresse nicht!" Woraufhin ich erwiderte "Du hast ja auch nicht gefragt!" Damit war das Thema dann auch vom Tisch... Kein "Ach, dann gib sie mir jetzt doch gerade!" Nö! Nikesse! Und ich war nicht bereit, mich ihr aufzudrängen

3) An meinem Geburtstag gab es lediglich eine SMS. Okay, wir waren den ganzen Tag unterwegs, aber sie hat noch nicht mal versucht anzurufen.

4) Sie hat mit keiner Silbe in irgendeiner Form Interesse bekundet, zu sehen, wo und mit wem ich lebe oder wie es mir geht

5) Im März hatte ihre Tochter Geburtstag und ich hab ihr eine SMS geschickt. In ihrer Antwort schrieb sie, ich solle mich doch mal wieder melden, ihre Mutter würde sich auch freuen. Jaha, ICH hätte mich auch gefreut, wenn ihre Mutter sich mal gemeldet hätte.

Naja, nicht fünfzig, aber immerhin fünf Gründe....

Oder stell ich mich an!?
- 1163 mal gelesen
DonParrot - Mi, 31. Mai, 16:25

Definitiv nicht. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Trifft hier genau auf den Punkt, würde ich sagen.

nike- - Do, 1. Jun, 10:36

In

den meisten Fällen, wenn ich darüber nachdenke, sehe ich das genauso. Aber manchmal frag ich mich tatsächlich, ob ich mich da zu empfindlich anstelle und ob man sowas einer "Freundin" nicht einfach durchgehen lassen sollte.. Allerdings finde ich dieses völlige Desinteresse an meiner (jetzt nicht mehr ganz so) neuen Situation schon ein bißchen verletzend..
NibblesChris - Do, 1. Jun, 10:41

Leute, die mir gegenüber mit solchem Desinteresse begegnen, werden von mir auch ignoriert.
Mach dir keinen Kopf und vergiss sie. Das ist schwer, aber machbar. Ich habe nur fünf Jahre und einige Albträume gebraucht um so eine "gute" Freundin zu vergessen...

nike- - Do, 1. Jun, 10:44

Albträume

hab ich nicht wegen ihr.... Aber sie taucht halt ab und an wieder in meinen Gedanken auf.

Es ist eigentlich schade, sie einfach zu vergessen. Aber auch der "Wir kennen uns schon über 10 Jahre und wissen eigentlich recht viel voneinander"-Bonus ist wohl irgendwann aufgebraucht...
NibblesChris - Do, 1. Jun, 10:52

Tja, so ist das Leben - man kann es nicht aufhalten und die Veränderungen schon gar nicht. Ist aber wirklich schmerzhaft, das zu lernen.
*drück dich*
nike- - Do, 1. Jun, 10:54

Schmerzhaft!?

Nein, im Moment eigentlich weniger. Wenn ich dann an sie denke (was in letzter Zeit zugegebenermassen öfter ist als noch vor vier Wochen), dann dominiert... ja, was!? Wut!? Enttäuschung!? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem...
NibblesChris - Do, 1. Jun, 11:04

Ich hätte da gerade einen Baseballschläger. Müsstest du mir aber zurück geben - ist von Xchen^^
nike- - Do, 1. Jun, 11:08

Ach nö....

Das ist es nicht wert. Ausserdem soll ich mich doch nicht so anstrengen! :D Aber danke für das Angebot...
NibblesChris - Do, 1. Jun, 11:30

*g*
Das bisschen hauen ist doch nicht anstrengend....
nike- - Do, 1. Jun, 11:46

Wenn ich

erstmal in Schwung bin, würde das mehr als ein "bißchen" werden :D

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren