ge|lesen

Dienstag, 5. Februar 2008

Damit

es hier nicht immer nur um purzelnden Pfunde geht, jetzt mal ein kalorien-, fett- und gewichtfreier Eintrag :D

Am Wochenende habe ich seit langem mal wieder ein Buch nach ungefähr 5o gelesenen Seiten zurück ins Regal gestellt. Ich finde, 5o Seiten sind Chance genug für so ein Buch, sich zu entfalten.
Also, eigentlich gehört der Herr Franz wirklich, wirklich zu meinen absolut bevorzugten Lieblingsautoren. Aber dieses Mal ist alles anders. Es geht um "Der Finger Gottes" - ein Buch, unabhängig von den beiden Reihen, die ich von Andreas Franz kenne. Und weil ich ja nett bin, wollte ich ihm eine Chance geben.
Aber das ging nicht. Nach 5o Seiten, auf denen viel Landschaft beschrieben wurde, aber recht wenig passierte, hab ich mich so gelangweilt, dass ich es dann doch zur Seite gepfeffert habe.

Mag sein, dass ich für solche Bücher einfach keinen Sinn habe. Mag sein, dass ich sowas wie ein Mainstream-Leser bin. Damit müssen meine Umwelt und ich dann schon leben.

Aber wie sagte doch mal eine Frau, die es wissen muss!? "Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher"

Und so ein Buch WAR das halt für mich..
- 764 mal gelesen

Samstag, 26. Januar 2008

Hach

Es war schon eine gute Entscheidung, mir zum Geburtstag nur "schöne Sachen" zu wünschen. So bekomm ich von der einen Hälfte derer, die mich beschenken wollen, Bücher - von der anderen Geld für Klamotten.

Drei Bücher gab es gestern schon - eins davon hab ich leider schon.

Aber die beiden neuen sind die hier:

- 760 mal gelesen

Mittwoch, 16. Januar 2008

Ungewöhnliche Schnäppchen

hat die Frau Nike heute gemacht. Bei Weltbild. Für je 2,95. Da, hab ich gedacht, kann ich nicht soo viel verkehrt machen - auch wenn mir die Bücher nicht gefallen sollten.

Diese beiden sind es geworden:



|edit| links: Terry Goodkind - Das erste Gesetz der Magie
rechts: Terry Pratchett - Die Farben der Magie

Ich lasse mich überraschen...

Übrigens: falls einer meiner Leser die kennt - immer her mit der Meinung :D
- 812 mal gelesen

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Endlich!

Endlich hab ich mal wieder ein Buch gelesen, das mich gefesselt hat. War auch nicht so schwierig - ich hatte ja durch das erste Lesen "damals" im Zug sozusagen schon eine Garantie dafür.

Auch wenn ich einige Details noch im Hinterkopf hatte - spannend war es trotzdem wieder. Und so wende ich mich jetzt dem zweiten Teil der Reihe zu. Der genauso spannend ist, das weiss ich auch schon ^-^

Meinen lieben Lesern einen ruhigen Tag
und
Zeit für einen Kaffee
- 820 mal gelesen

Freitag, 14. Dezember 2007

Ach menno!

Jetzt hab ich mein Buch ausgelesen und mir ist bei der Suche nach einem neuen, mal wieder, der Herr Kerkeling in die Hände gefallen. Ich will das Buch ja wirklich gerne lesen - und ich hab auch schon angefangen - aber ich merke total, dass irgendwas in mir sich sträubt. Komisches Gefühl, nicht wirklich zu greifen.

Jetzt bin ich also doch auf der Suche nach was anderem. Und glaube, nachdem mein "Naja-Buch" sich zwar noch ein bißchen gesteigert hat, aber nicht wirklich der Brüller war, nehm ich was, was ich schon kenne.
Die "Tony Hill-Carol Jordan"-Reihe von Val McDermid hat mir beim ersten Lesen ja schon gefallen. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem ersten Band. Das erste Mal lesen ist schon lange genug her, das nehm ich mir jetzt nochmal vor....
- 846 mal gelesen

Freitag, 16. November 2007

Ende

So! Nun bin ich also durch mit dem siebten und letzten Band von Harry Potter... Ich darf nicht zuviel verraten, schliesslich will der Herzliebste ja auch irgendwann noch lesen :D
Schön war's. Ich bin mal wieder richtig reingefallen. In das Buch. In die Geschichte. Es gab viele Auflösungen und ein überraschendes Ende. Nunja, dass es Tote gibt, wusste ich ja schon. Um einige war es schade, bei manchen weniger.

Mal sehen, was ich jetzt lese.

Aber wie ich schon vorausgesagt hatte: ich hatte alles schon wieder vergessen.
- 900 mal gelesen

Donnerstag, 17. Mai 2007

...

"Herzen hören auf zu schlagen, wenn ihrem Klang niemand mehr zuhört!"
- 896 mal gelesen

Mittwoch, 16. Mai 2007

Hm

Jetzt bin ich also durch mit meinem Buch. Leider. Aber ich konnte mich ja nicht bremsen und musste jede freie Minute zum Lesen nutzen. Und schwankte in jeder dieser Minuten zwischen 'Hach, ist ja noch eine Menge Buch übrig!' und 'Schade, ich bin schon wieder so weit!'

So sehr ich mich durch den zweiten Band auch "gequält" habe, weil er so anders war als "Lycidas", so sehr habe ich "Lumen" verschlungen.

Endlich ein Wiedersehen mit Emily und Aurora und - meinem persönlichen Liebling - Master Wittgenstein. Es war, als würde man alte Freunde treffen und auf ein Neues mit ihnen mitfiebern.

Aber nun ist es vorbei. Oder ich fange nochmal von vorne an.

Eins kann ich aber sagen: lest diese Bücher! :D

Und noch eins:
danke, Herr Marzi, für das wunderbare Ende, das ich erhofft hab. Aber geglaubt hatte ich schon nicht mehr dran!!
- 856 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren