Ach menno!

Jetzt hab ich mein Buch ausgelesen und mir ist bei der Suche nach einem neuen, mal wieder, der Herr Kerkeling in die Hände gefallen. Ich will das Buch ja wirklich gerne lesen - und ich hab auch schon angefangen - aber ich merke total, dass irgendwas in mir sich sträubt. Komisches Gefühl, nicht wirklich zu greifen.

Jetzt bin ich also doch auf der Suche nach was anderem. Und glaube, nachdem mein "Naja-Buch" sich zwar noch ein bißchen gesteigert hat, aber nicht wirklich der Brüller war, nehm ich was, was ich schon kenne.
Die "Tony Hill-Carol Jordan"-Reihe von Val McDermid hat mir beim ersten Lesen ja schon gefallen. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem ersten Band. Das erste Mal lesen ist schon lange genug her, das nehm ich mir jetzt nochmal vor....
- 845 mal gelesen
Alyson - Fr, 14. Dez, 13:46

Ich habe hier schon seit einem Jahr "Ein Ort für die Ewigkeit" rum liegen aus der Reihe. Wollte ich schon längst mal lesen,aber es haben sich immer andere Bücher vorgedrängelt bzw. es fehlte die Zeit. Aber dann freu ich mich,dass die Reihe anscheinend gut ist. Hab allerdings sonst keine Bücher von ihr,aber ich denke die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen,oder?

An den Kerkeling habe ich mich bisher auch nie getraut,obwohl mir jeder ders gelesen hat gesagt hat,dass es ihm gefallen hat. Aber bisher hatte ich noch keine Lust drauf.

Viele liebe Grüße
Aly

nike- - Fr, 14. Dez, 13:59

Ich hab da schon Lust drauf, den zu lesen, aber irgendwas hält mich davon ab.

Klar kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich hab auch nicht mit dem ersten angefangen. Dass das eine Reihe ist, hab ich auch erst festgestellt, als ich nach weiteren Büchern der Autorin geguckt hab, weil mir das Buch gut gefiel.
Innerhalb der Bücher gibt es, was die "Hauptdarsteller" (ich weiss, das heisst Protagonisten *gg*) angeht, eine Entwicklung. Aber die Fälle an sich sind abgeschlossen und diese Entwicklung auch nicht wichtig für's Verständnis :D

Lg, Nicole
rosenlippenmaedchen - Fr, 14. Dez, 13:50

den Kerkeling will ich auch nicht lesen, so ein blödes Massenphänomen, nä! Ich mag ihn ja sonst, aber da mal nicht. Egal.

Frau Nike, wie sieht's aus mit Sebastian Fitzek? "Die Therapie" fand ich nervenzerfetzend spannend und hab es an einem Tag ausgelesen. Ohnehin tut sich im Thriller-Sektor im Moment gewaltig was.

nike- - Fr, 14. Dez, 14:00

Der Fitzek steht ganz weit oben auf unserer "Haben wollen"-Liste. Aber noch hat es keins seiner Bücher nach Hause zu uns geschafft. "Amokspiel" hört sich auch genial an.. Ich denke, ich werde demnächst mal eins von ihm lesen.

Ach, ich gehe ja manchmal ganz gerne mit dem Mainstream. Aber irgendwas in mir ist wohl doch dagegen *lach*
rosenlippenmaedchen - Fr, 14. Dez, 14:04

lies den Fitzek, mir hat er gut gefallen!

Und in zwei, drei Jahren werde ich ja auch den Thrillersektor stürmen - erstmal ist eine Krimireihe dran. Dann die Thrillerreihe. Man muss ja noch Luft nach oben haben ;-)

(okay, vll werden es auch vier oder fünf Jahre sein, wenn ich mir mein aktuelles Pensum angucke und wie viele Romane da noch geschrieben werden wollen ... auweia.)
nike- - Fr, 14. Dez, 16:21

Na, bis ich was von Dir zu lesen bekomme, muss ich mich wohl erstmal mit anderem über Wasser halten :D

Aber hört sich doch gut an, was Du da schreibst. So wolltest Du es doch immer haben, gell!? ;)
rosenlippenmaedchen - Fr, 14. Dez, 17:09

ja, so sollte es immer sein. Und wenn ich heute nicht so rasende Kopfschmerzen und so einen am Boden kriechenden Kreislauf hätte, könnte auch das Kinderbuch einen Satz machen - aber ich knicke immer ein, sobald ich mal ein Stündchen am Schreibtisch gesessen hab. Mist ist das ...
nike- - Fr, 14. Dez, 17:53

Dann

vergiss über dem ganzen Schreiben und Studieren Dich nicht. Was bringt Dir Erfolg beim Schreiben, wenn DU dabei auf der Strecke bleibst!? Nüschte!!

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren