Dienstag, 5. Februar 2008

Damit

es hier nicht immer nur um purzelnden Pfunde geht, jetzt mal ein kalorien-, fett- und gewichtfreier Eintrag :D

Am Wochenende habe ich seit langem mal wieder ein Buch nach ungefähr 5o gelesenen Seiten zurück ins Regal gestellt. Ich finde, 5o Seiten sind Chance genug für so ein Buch, sich zu entfalten.
Also, eigentlich gehört der Herr Franz wirklich, wirklich zu meinen absolut bevorzugten Lieblingsautoren. Aber dieses Mal ist alles anders. Es geht um "Der Finger Gottes" - ein Buch, unabhängig von den beiden Reihen, die ich von Andreas Franz kenne. Und weil ich ja nett bin, wollte ich ihm eine Chance geben.
Aber das ging nicht. Nach 5o Seiten, auf denen viel Landschaft beschrieben wurde, aber recht wenig passierte, hab ich mich so gelangweilt, dass ich es dann doch zur Seite gepfeffert habe.

Mag sein, dass ich für solche Bücher einfach keinen Sinn habe. Mag sein, dass ich sowas wie ein Mainstream-Leser bin. Damit müssen meine Umwelt und ich dann schon leben.

Aber wie sagte doch mal eine Frau, die es wissen muss!? "Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher"

Und so ein Buch WAR das halt für mich..
- 842 mal gelesen

Tag Nummer 1

der fettarmen Ernährung habe ich gut hinter mich gebracht. Insgesamt hab ich gestern 11,1 g Fett zu mir genommen :D Ich denke, das ist ganz gut..

Wie gesagt, esstechnisch hat alles prima geklappt. Dank Frühlingsquark und Kartoffeln *gg*

Die Waage zeigt immer noch fallendes Gewicht an, das angepeilte für's Ende dieser Woche sogar schon am Anfang. Hach, das sind Zahlen, ich sag's euch - ich weiss gar nicht, wann ich die das letzte Mal gesehen habe.
Aber ich kann nicht behaupten, dass meine Sachen schon an mir rumschlabbern. Auch wenn Micha meint, ich sähe schon schmaler aus. Natürlich glaub ich ihm das, aber ich würde es halt auch gerne selber sehen. Nicht nur an der Waage, sondern auch an mir - wenn ich in den Spiegel schaue. Naja, das kommt schon noch.

Ich bin schon sooo gespannt auf Samstag. Ob mir das Spass macht!? Wie wohl die anderen Teilnehmer sind!? Obwohl das für mich eher zweitrangig ist - ich bin ja nicht unbedingt da, um Kontakte zu knüpfen, sondern um zu sporteln. Obwohl... wenn ich da jemanden finde, der mir "gefällt". Zusammen abnehmen ist ja doch einfacher :D
- 579 mal gelesen

Wenn

unser Zwerg Weintrauben einem Keks vorzieht... dann hab ich doch alles richtig gemacht, oder!? *lach*
- 536 mal gelesen

Montag, 4. Februar 2008

Heute

hat Frau Nike Nägel mit Köpfen gemacht. Und sich für einen Aquafitnesskurs angemeldet.

Ende der Durchsage

^-^
- 315 mal gelesen

Drei Tage

"darf" ich jetzt fettarm essen... Damit am Donnerstag bei dem Labortermin beim Arzt meine Fettwerte nicht verfälscht sind. Ich bin eh gespannt, was das gibt :D Aber erfahren werde ich das ja eh erst in zwei Wochen.

Ansonsten läuft alles prima. Den Tag gestern hab ich ja, essenstechnisch, ein bißchen gefürchtet. Aber ich hab's gut hinbekommen, fand ich. Morgens beim Frühstück schon ein bißchen Kalorien "gespart" und nur ein Brötchen und danach Obst gegessen. Mittags hab ich dann das Fleisch weggelassen (dank Frau Engelsflug wusste ich ja Bescheid, dass Schweinefleisch "böse" ist *gg*) - und auch die Sosse. Dafür gab's viele Kartoffeln und ein bißchen Gemüse. Und zum Kaffee ein Stück Natreen-Kuchen - ach, den kann man auch essen.
Und so hab ich dann, ohne Hungern wohlgemerkt, den Tag rumbekommen und es genossen, meine Liebsten um mich zu haben und zu sehen, wie gut sich (mit Ausnahmen natürlich) alle verstehen

Die Waage zeigt auch sehr befriedigende Ergebnisse. Wenn das so weitergeht.... Aber wird es ja nicht, das weiss ich ja. Mein nächster Plan ist es, mich um ein bißchen Sport zu kümmern.

Meinen lieben Lesern einen guten Start in den Tag - und die Woche
- 348 mal gelesen

Sonntag, 3. Februar 2008

Schööön war's!

Der Tag heute mit der Sippe. Ein bißchen stressig wegen dem Essen, aber sonst richtig schön. Alle haben sich gut verstanden, wir hatten viel Spass, Finni hat auch ganz gut mitgemacht und alle verzaubert :D

Und natürlich hat es sich auch gelohnt. Abgesehen von den Umschlägen, die es gab, gab es von meiner Ma einen Gutschein für einen Stadtbummel hier in Wunstorf - hab ich mir gewünscht. Einen 30 Euro-Douglas-Gutschein, bei dem ich schon eine Idee habe, was ich mir dafür gönnen will (ich hab ja auch noch drei Gutscheine, die's zum Geburtstag von Douglas gab - einen aus letztem, einen aus diesem Jahr und den von meiner Ma..)
Und Bücher gab's. Vier an der Zahl.

Und zwar diese hier:


Mal sehen, mit welchem ich anfange... :D

So, jetzt folgt ein geruhsamer Abend auf dem Sofa, inclusive Fussmassage...
- 280 mal gelesen

Samstag, 2. Februar 2008

Morgen

lass ich mich nochmal von meiner Sippe feiern. Ich freu mich schon, auch wenn's morgen früh mit dem Vorbereiten erstmal noch ein bißchen hetzig wird. Aber das bekommen wir hin.

Und ich werde mir als allerletzte Essen auftun - damit ich alles heimlich in der Küche noch wiegen und aufschreiben kann. Immer, wenn ich meine Waage rauskrame, komme ich mir total übertreibend vor - aber es geht ja nicht anders. Trotzdem möchte ich das doch lieber heimlich in der Küche machen :D

Allen Lesern dieses Blogs einen schönen Samstag abend. Wer raus muss oder will - schön aufpassen ;)
- 286 mal gelesen

Freitag, 1. Februar 2008

Nachtrag

zu vorhin:
das Turnen ist eindeutig das Richtige für Finni. Wir haben beschlossen, jeden Dienstag und Freitag hinzugehen, sofern es unsere Zeit zulässt :D

Frau Engelsflug musste leider absagen, sodass wir den ganzen Tag, bis auf Einkaufen, für's Ordnung machen nutzen könnten - brauchen wir aber nicht, schliesslich sieht es bei uns nicht aus wie bei Hempels *gg*
- 272 mal gelesen

Status

Gewicht gehalten. Gestern 1159 Kalorien "zugeführt" (wie es mein Arzt so schön nennt) - alles im Rahmen.

Da der Zwerg schläft, hab ich das zuende-saugen auf später verschoben, dafür hab ich die Küchenfliesen schon geschrubbt und das Badezimmer ist soweit fertig. Heute nachmittag treffe ich mich mit meiner Freundin zum Kaffee, danach ist Schnuppertraining :D beim Eltern-Kind-Turnen angesagt. Wir werden uns mal ansehen, wie das abläuft und wie die Zwerge mit der Zeit zurechtkommen (1630 Beginn ist schon relativ spät...) - und dann entscheiden, ob wir weitermachen.

Unser Wochenende ist auch verplant - morgen geht es zur Frau Engelsflug - immer vorausgesetzt, wir kommen dort an; haben wir uns doch das Wochenende ausgesucht, an dem die Jecken durch Hannover ziehen. Naja, wir werden schon einen Weg finden, der nicht gesperrt oder von Festwagen blockiert ist.
Am Sonntag dann fällt die Sippe hier ein. Geburtstagsnachfeier mit allen, sogar meiner Tante und meinem Onkel. Hauptsächlich meiner Mutter zuliebe, die es meiner Oma zuliebe möchte. Ach, was tut man nicht alles...

Und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Ich hoffe, wir finden trotzdem noch Zeit für uns. Aber das hat bisher noch immer geklappt.
- 311 mal gelesen

Donnerstag, 31. Januar 2008

Tschakkaaaa

5 kg und ein bißchen sind weg *freu*
Wenn das so weitergeht, erreiche ich nächste Woche Anzeigen auf der Waage, die ich schon eeeewig nicht mehr gesehen hab :D

Seit gestern "muss" ich ja aufschreiben, was ich esse. Hach, das ist ja auch ein bißchen nervig, erstmal alles auszurechnen. Aber das Gute daran - mir ist vor lauter Rechnen irgendwann der Appetit vergangen. Da war ich aber auch schon satt.. Und so hab ich gestern exakt 999 Kalorien zu mir genommen :D
- 277 mal gelesen

Danke

an alle, die gestern hier dabei waren - egal ob als Kommentator oder stiller Leser.

Gestern abend hatten der Herzliebste und ich mal wieder eines unserer berühmt-berüchtigten Bettgespräche - und mir ist dabei etwas in den Sinn gekommen.
Meine ganze Situation hat sich geändert. Ich habe einen Mann, der mich liebt, der mir das zeigt. Der mit mir zusammen sein will und nicht auf Biegen und Brechen und zu 80% der Zeit sein eigenes Ding machen will. Der mir zeigt, was ich ihm bedeute. Der mir zuhört und meine Gefühle und Gedanken ernst nimmt. Der für mich da ist.

Damals, in einer anderen Zeit, als ich viel zu oft gefallen bin, was Freundschaften anging, war das anders. Ganz einfach, weil ein anderer Partner an meiner Seite war, der all das nicht tat...
Ich war also auch auf der Suche nach etwas, worauf ich mich verlassen konnte. Wo ich all meine Gedanken und Gefühle loswerden konnte. Wo man mir zugehört hat.
Und wollte damit gleich immer zuviel. Das volle Programm. Den einen Freund, der nur für mich da ist. Der mir "gehört", so extrem sich das auch anhört. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da durfte man mir nicht erzählen, dass man sich auch mit anderen gut verstand. Damit war ich einer Panik nah.

Vielleicht hab ich auch mit diesem Extrem einiges kaputtgemacht. Bei manchen Fällen (was für ein Wortspiel) weiss ich ja, was vorgefallen ist, dass es vorbei war. Bei anderen nicht. Diese Freundschaften sind einfach ausgeklungen, ohne dass ich was tun konnte. Das ist etwas, das mich lange Zeit beschäftigt hat. Ich wollte das "Warum" rauskriegen. Hab ich aber nicht.

Und erst mit Herrn 5mal5 bin ich zur Ruhe gekommen.. Dafür - und für alles andere - bin ich ihm mehr als dankbar. Aber ich denke, das weiss er auch ^-^
- 322 mal gelesen

Mittwoch, 30. Januar 2008

Ich

hätte ja echt gedacht, meine Freundin würde sich gleich Montag mal melden. Manchmal bin ich eben ein vollkommen naives Huhn - aber das nur so nebenbei

Es ist ja auch nicht so, dass ich sie zwingend "brauche" - wer den Kommentarwechsel zum Eintrag zwischen Herrn B und mir verfolgt hat, hat das hoffentlich rausgelesen. Ich würde mich halt einfach freuen, wenn mal was von ihr käme. Zumal sie ja schon Weihnachten so gross "getönt" hat, wir müssten un!be!dingt mindestens telefonieren.
Aber wer nicht will...

Es geht auch ohne. Denn was ich nie für möglich gehalten hätte, ist eingetroffen. Ich habe hier in kürzester Zeit zwei wunderbare Menschen kennengelernt, die ich inzwischen wirklich als Freundinnen, nicht als Bekannte, betiteln würde. Aber ich merke auch, dass es anders ist als früher. ICH bin anders als früher. Da hab ich immer gleich mein Herz und meine Seele geöffnet, wenn ich jemanden kennengelernt hab, den ich als Freund angesehenhab. Weil ich es richtig fand. Aber inzwischen halte ich mich da doch ein bißchen zurück. Nicht, weil sie es nicht wert sind.. Ich "investiere" eine Menge in die Freundschaften, auch mit ganzem Herzen, keine Frage. Alles, was ich tue, tue ich mehr als gerne.
Aber ich bin zu oft auf die Nase gefallen mit sogenannten "Freunden" - und so bleibt letztendlich alles doch ein Stückchen oberflächlicher als früher. Ich glaube, man kann sagen, dass ich allem einfach mehr Zeit gebe. Und nicht gleich auf Biegen und Brechen eine ganz intensive Freundschaft will. Vielleicht ist das das ganze Geheimnis.

Und den einen, den besten, dem ich alles, aber auch alles aus meinem Herzen und meiner Seele und meine manchmal krummen Gehirnwindungen erzähle - na, den gibt es ja auch. Und ich hab das grosse Glück, dass dieser Beste gleichzeitig auch noch mein Mann ist ^-^
- 354 mal gelesen

Dienstag, 29. Januar 2008

Zurück

vom Arzt. Der mir erstmal nichts erzählt hat, was ich nicht irgendwie schon wusste. Ich soll jetzt zwei Wochen eine "Bestandsaufnahme" machen, also aufschreiben, was ich esse und mich sportlich betätigen. Also: nix Neues :D

Zusätzlich gibt es noch einen Labortermin für Schilddrüse, Leber, Nieren, Blut und - logisch bei mir - auch für Blutzucker.. Davor "muss" ich mich drei Tage fettarm ernähren (das krieg ich hin) und danach gibt es dann einen Termin, bei dem vermutlich sowohl die Ergebnisse als auch mein "Tagebuch" besprochen werden.
Was für mich ganz hilfreich klang war "professionelle Hilfe" - denn so richtig weiss ich nicht, was ich essen darf und was nicht. Ein bißchen was ist mir zwar noch vom Diabetologen in der Schwangerschaft hängengeblieben - aber gerade für den Anfang finde ich das wirklich hilfreich.

Es wird, lieber Leser, es wird! ^-^
- 233 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren