Neverending story

Wie hier schon vor einiger Zeit geschrieben, läuft es zwischen mir und meiner "Freundin" noch immer ziemlich achterbahnmässig.

Seit dem oben verlinkten Eintrag ist schon wieder einiges passiert.
Wir haben uns einmal getroffen, dann war wieder Funkstille, dann hab ich (ICH! wohlgemerkt) mal wieder eine sms geschrieben, dann haben wir mal wieder ein, zwei Wochen fast täglich telefoniert. Dann irgendwann der Gedanke an ein Treffen und ihr Satz "Dann kann ich ja, wenn ich von meiner Verabredung mit einer Freundin komme, auf ein Stündchen aus dem Zug steigen!" Schön gedacht, nur leider brauchen wir schon 20 Minuten vom Bahnhof nach Hause... Also wären wir die meiste Zeit dieses "Stündchens" unterwegs gewesen und hätten zu Hause kaum Zeit für einen Kaffee gehabt.
Dann wieder nichts, weil sie sooooo viele Termine hatte und ich ihr gesagt hab, sie soll sich melden, wenn sie mal Zeit hat. Das war.. ich weiss nicht, im Mai letzten Jahres!? Auf jeden Fall vor Finnis Geburtstag. Zu Weihnachten eine (Antwort)-sms, wir müssten unbedingt wenigstens mal telefonieren. An mir soll's nicht liegen, genau das hab ich auch geschrieben. Nach Silvester hab ich ihr dann eine sms geschickt, mit Neujahrsgrüssen und so. Sehr nett. Ich wollte ja auch nett sein. Mit Zickigkeit kommt man auch nicht weiter, wenn schon mal ein zaghafter Kontakt da ist...
Keine Reaktion bis zu meinem Geburtstag. Auch auf die sms hab ich wieder (nett) reagiert. Und nachgefragt wegen dem Telefonat. Und zu lesen bekommen, dass meine Nummer weg wäre. Ich hab ihr also eine sms mit meiner Nummer geschickt und bin jetzt gespannt, ob was passiert.

Warum ich nicht einfach zum Hörer greife!? Weil ich ziemlich genau weiss, dass ich dann wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt anrufe. Und ausserdem: aus Prinzip :D

Achja...
- 1052 mal gelesen
Herr B. - Mo, 28. Jan, 11:04

Hmmmm ... Das Wort "Freundin" scheinst Du zurecht in Gänsefüßchen gesetzt zu haben. Bist Du sicher, dass da mehr ist als Nettigkeit? Auch wenn man viel um die Ohren hat - zu einer Freundschaft gehört auch, sich mal die Zeit zu nehmen für zumindest ein Telefonat. Häng Dich da nicht zu sehr rein, wenn von ihr so wenig bis gar nichts kommt.

nike- - Mo, 28. Jan, 11:10

Ja, ich glaube, dass da mehr als Nettigkeit ist. Okay, vielleicht hoffe ich es mehr als dass ich es glaube. Denn wenn wir uns mal sehen oder hören, ist es immer, als hätten wir am Tag vorher das letzte Mal voneinander gehört. Vielleicht hänge ich auch so an ihr, weil sie fast meine letzte, freundschaftliche Verbindung in die alte Heimat ist, ich weiss es nicht.
Aber was ich mit Sicherheit weiss ist, dass ich gerne Kontakt zu ihr hätte. Aber nicht um den Preis, dass immer ICH es bin, die macht und tut. Und dass wir nur lange telefonieren, wenn ich anrufe, während sie sich total kurz fasst und einen Termin vorschiebt, wenn sie anruft..
Ach, das ist alles gar nicht so einfach, mein lieber Herr B!
Aber für's richtig "reinhängen" ist schon zu viel passiert. Da müsste von ihrer Seite jetzt erstmal ne Menge kommen. Nee nee, so "nötig" hab ich das nicht...
Herr B. - Mo, 28. Jan, 11:13

Das ist gut, dann kannst Du es gelassen angehen, und erzwingen lässt sich ohnehin nichts. Wenn die ganze Energie und das Interesse immer nur in eine Richtung geht, ist das kein gutes Zeichen und nicht wirklich ein Indiz für eine intensive Freundschaft.
nike- - Mo, 28. Jan, 11:18

Ja, ich weiss, ist es nicht. Vor allem, weil ich ja auch weiss, wie es (mit anderen) laufen kann

Ich glaube, was mich bei M nicht aufgeben lässt ist die Tatsache, dass wir uns schon so ewig kennen und dass wir eben deshalb auch eine gemeinsame Vergangenheit haben. Sie weiss ziemlich viel von mir, auch von damals, als mein Leben noch ein bißchen unruhiger war :D

Ich hab inzwischen ja auch neue Freunde gefunden, die mir zeigen, wie es sein kann.. Aber ich möchte darüber die "alten" nicht vergessen, vor allem nicht jemanden, der mich so gut kennt (oder sollte ich besser schreiben "kannte"!??) Aber ich werde deswegen nicht ewig hinterher hecheln und mich zum Affen machen. Das hab ich echt nicht nötig!
Herr B. - Mo, 28. Jan, 11:28

In der Tat! Dein Leben hat sich geändert, ihres sicher auch. Und nicht jeder ist ein Freund/eine Freundin fürs Leben. Sieh es halt als schöne Erinnerung an alte Zeiten.
Apropos alte Zeiten: Wie lange ist es eigentlich her, dass Du mir hier in Deinem Blog den ersten Kaffee "serviert" hast? *gg*
nike- - Mo, 28. Jan, 11:31

Ich glaube, das ist es einfach, was ich nicht wahrhaben will. Dass unsere Freundschaft keine für die Ewigkeit war. Mal wieder eine, die es nicht ist. Ich hätte gerne mal eine, die es ist!

Ach, das ist sicherlich schon eine ganze Weile her!? Obwohl, hier in diesem Blog noch nicht sooo lange, oder!? Aber "damals" bei 20six, das ist schon drei Jahre sicher her :D
Herr B. - Mo, 28. Jan, 11:34

Ja, sogar noch ein wenig länger ... Ist auch schon fast eine kleine Ewigkeit *g*
nike- - Mo, 28. Jan, 11:35

Stümmt! Das wollen wir mal nicht unter den Tisch fallen lassen :)

So mein Lieber, jetzt musst Du Dich hier alleine vergnügen. Ich wollte noch ein bißchen lesen, während Finn schläft :)
Herr B. - Mo, 28. Jan, 11:39

Tue das, ich will jetzt auch gleich los ins Fitnessstudio, sobald die FERTIG-Meldung meines Kommilitonen kommt. Viel Spaß beim Lesen!

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren