Ich

hätte ja echt gedacht, meine Freundin würde sich gleich Montag mal melden. Manchmal bin ich eben ein vollkommen naives Huhn - aber das nur so nebenbei

Es ist ja auch nicht so, dass ich sie zwingend "brauche" - wer den Kommentarwechsel zum Eintrag zwischen Herrn B und mir verfolgt hat, hat das hoffentlich rausgelesen. Ich würde mich halt einfach freuen, wenn mal was von ihr käme. Zumal sie ja schon Weihnachten so gross "getönt" hat, wir müssten un!be!dingt mindestens telefonieren.
Aber wer nicht will...

Es geht auch ohne. Denn was ich nie für möglich gehalten hätte, ist eingetroffen. Ich habe hier in kürzester Zeit zwei wunderbare Menschen kennengelernt, die ich inzwischen wirklich als Freundinnen, nicht als Bekannte, betiteln würde. Aber ich merke auch, dass es anders ist als früher. ICH bin anders als früher. Da hab ich immer gleich mein Herz und meine Seele geöffnet, wenn ich jemanden kennengelernt hab, den ich als Freund angesehenhab. Weil ich es richtig fand. Aber inzwischen halte ich mich da doch ein bißchen zurück. Nicht, weil sie es nicht wert sind.. Ich "investiere" eine Menge in die Freundschaften, auch mit ganzem Herzen, keine Frage. Alles, was ich tue, tue ich mehr als gerne.
Aber ich bin zu oft auf die Nase gefallen mit sogenannten "Freunden" - und so bleibt letztendlich alles doch ein Stückchen oberflächlicher als früher. Ich glaube, man kann sagen, dass ich allem einfach mehr Zeit gebe. Und nicht gleich auf Biegen und Brechen eine ganz intensive Freundschaft will. Vielleicht ist das das ganze Geheimnis.

Und den einen, den besten, dem ich alles, aber auch alles aus meinem Herzen und meiner Seele und meine manchmal krummen Gehirnwindungen erzähle - na, den gibt es ja auch. Und ich hab das grosse Glück, dass dieser Beste gleichzeitig auch noch mein Mann ist ^-^
- 330 mal gelesen
DonParrot - Mi, 30. Jan, 13:57

Das, liebe Göttin, halte ich für einen Fehler. Einen verständlichen, aber trotzdem...
Wären Sie so an Ihre Beziehung mit Herrn 5x5 rangegangen, wäre das vermutlich nie was geworden. Ich finde, es lohnt sich, 99 Mal auf die Schnauze zu fallen, wenn man bei 100. Mal dafür belohnt wird.

nike- - Mi, 30. Jan, 19:33

Mag sein, dass ich in ein paar Jahren - oder auch schon ein paar Monaten - anders darüber denke. Aber im Moment herrscht noch das Gefühl vor, dass ich nicht nochmal auf die Schnauze fallen möchte. Ich hab schon so viele Freunde verloren, mit denen ich für die Ewigkeit gerechnet hatte, dass ich es jetzt einfach nicht mehr tue..

So sieht das leider im Moment aus, mein lieber Herr Don!

Danke übrigens für Ihren Besuch hier. Sie sind ein immer gern gesehener Gast ;)
rosenlippenmaedchen - Mi, 30. Jan, 21:27

ach, frau nike, ich würde jetzt so gerne etwas sagen ... weiß aber gar nicht so recht, was. weil ich ja auch zu denen gehöre, bei denen es schief gelaufen ist. aber ich denke, da wissen beide seiten, welche fehler sie gemacht haben, und es freut mich, dass wir immerhin wieder eine annäherung geschafft haben. das finde ich sehr schön, und das war mein ganz persönliches advent- und weihnachtsgeschenk, das ich mir letztes jahr gemacht habe. lass dir so viel zeit, wie du möchtest, mit allen menschen um dich herum. niemand soll häufiger als nötig fallen, und soweit ich das beurteilen kann, bist du oft genug gefallen - und wurdest doch einmal so sanft gefangen, dass es sich irgendwie auch gelohnt hat.

alles liebe
jules

nike- - Do, 31. Jan, 08:58

Ja, ich kenne meine Fehler. Und glaub mir, würde es ein nächtes Mal geben, würde ich auch kämpfen. Aber "damals" ging das eben nicht. Über die Annäherung freue ich mich auch jeden Tag wieder, das tut wirklich gut und bin sehr glücklich darüber...

Natürlich hat sich das viele Fallen irgendwie gelohnt. Es gab ja mit all denen, die mich in der einen oder anderen Weise fallen lassen haben, auch schöne Zeiten, keine Frage. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt. Aber mit jedem Fallen schien mir das Aufstehen leichter schwerer meinte ich, da war ich wohl verwirrt. Auch wenn ich unendlich glücklich bin, dass ich aufgestanden bin und dafür letztendlich SO reich belohnt wurde. Aber ich möchte mir einfach einen weiteren Fall ersparen, auch wenn es kein so tiefer mehr wäre..

Alles Liebe
Nike
Alyson - Mi, 30. Jan, 21:36

Dem Kommentar von Jules kann ich nur zustimmen. Irgendwie gehört es doch dazu, dass man immer mal wieder auch enttäuschungen erleidet, das kenne ich ja leider auch und der eine oder andere muss leider mehr davon einstecken, aber das Wichtigste ist, dass man eben auch großes Glück dabei haben kann und das sich der Aufwand auch lohnt!! Ich denke so wie Du es jetzt machst ist es richitger. Du envestierst immer noch einiges, aber bist auch etwas vorsichtiger geworden und besser gewappnet für Enttäuschungen!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Aly

nike- - Do, 31. Jan, 09:02

Ganz sicher, wenn man nichts "investiert" (nach wie vor ein blödes Wort, wenn es um Freundschaften geht...), bekommt man nichts zurück - und dann gibt es keine Freund-, sondern maximal eine Bekanntschaft. Natürlich möchte ich auch Freundschaften... Aber nicht mehr so unbedingt, wie ich es früher wollte.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich früher nach etwas gesucht habe, was ich "zuhause" nicht bekam. Jetzt bekomme ich all das. Vielleicht hat sich auch deshalb meine Sicht auf die Dinge geändert - und ich bin gelassener geworden.

Alles Liebe
Nike
Frau Schaaf - Do, 31. Jan, 18:35

Liegt vielleicht auch daran, dass ich früher nach etwas gesucht habe, was ich "zuhause" nicht bekam.

Das Gefühl kenne ich gut, zum Glück bin ich auch endlich angekommen und suche das nicht mehr, bzw. ich freue mich natürlich, wenn es "einfach so" passiert. ;-)

Für mich gehört zu einer wahren Freundschaft übrigens, dass man auch mal wochen- oder monatelang nichts voneinander hört und dann beim nächsten Telefonat oder Treffen trotzdem so miteinander umgehen kann, als wär nie Zeit vergangen.

Lieben Gruß.
nike- - Do, 31. Jan, 19:02

Klar, darüber freue ich mich auch, wenn es "einfach so" passiert. Ich hab zum Beispiel meinen ganzen Geburtstag breit grinsen müssen, weil mir meine beiden Freundinnen, unabhängig voneinander, in ihren Karten geschrieben haben, wie schön sie es fänden, mich bzw. uns gefunden zu haben...
Also mach ich ja alles "richtig", soweit es das bei Freundschaften überhaupt gibt

Ja! Das gehört für mich auch dazu... Früher "musste" es gleich jeden Tag sein - hätte ich heute gar nicht mehr die Zeit zu *lach*

Schön übrigens, dass Du mal reinschaust

Die lieben Grüße geb ich auch gerne zurück

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren