Danke

an alle, die gestern hier dabei waren - egal ob als Kommentator oder stiller Leser.

Gestern abend hatten der Herzliebste und ich mal wieder eines unserer berühmt-berüchtigten Bettgespräche - und mir ist dabei etwas in den Sinn gekommen.
Meine ganze Situation hat sich geändert. Ich habe einen Mann, der mich liebt, der mir das zeigt. Der mit mir zusammen sein will und nicht auf Biegen und Brechen und zu 80% der Zeit sein eigenes Ding machen will. Der mir zeigt, was ich ihm bedeute. Der mir zuhört und meine Gefühle und Gedanken ernst nimmt. Der für mich da ist.

Damals, in einer anderen Zeit, als ich viel zu oft gefallen bin, was Freundschaften anging, war das anders. Ganz einfach, weil ein anderer Partner an meiner Seite war, der all das nicht tat...
Ich war also auch auf der Suche nach etwas, worauf ich mich verlassen konnte. Wo ich all meine Gedanken und Gefühle loswerden konnte. Wo man mir zugehört hat.
Und wollte damit gleich immer zuviel. Das volle Programm. Den einen Freund, der nur für mich da ist. Der mir "gehört", so extrem sich das auch anhört. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da durfte man mir nicht erzählen, dass man sich auch mit anderen gut verstand. Damit war ich einer Panik nah.

Vielleicht hab ich auch mit diesem Extrem einiges kaputtgemacht. Bei manchen Fällen (was für ein Wortspiel) weiss ich ja, was vorgefallen ist, dass es vorbei war. Bei anderen nicht. Diese Freundschaften sind einfach ausgeklungen, ohne dass ich was tun konnte. Das ist etwas, das mich lange Zeit beschäftigt hat. Ich wollte das "Warum" rauskriegen. Hab ich aber nicht.

Und erst mit Herrn 5mal5 bin ich zur Ruhe gekommen.. Dafür - und für alles andere - bin ich ihm mehr als dankbar. Aber ich denke, das weiss er auch ^-^
- 302 mal gelesen
rosenlippenmaedchen - Do, 31. Jan, 09:23

Schön ist das - immer wieder schön. Ganz ehrlich, das freut mich ungemein, und es ist schön, zu sehen, dass du angekommen bist. :-)

nike- - Do, 31. Jan, 09:48

Das kann ich zu einhundert Prozent aus vollem Herzen bejahen :-)

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren