Montag, 11. September 2006

6 Tage

und kein Krümel in Sicht. Macht aber auch nichts, unser Gefühl sagt uns beiden, dass er sich Zeit lassen wird. Soll er, um so mehr Zeit haben wir, die letzten Tage Zweisamkeit in vollen Zügen zu geniessen

So wie am Wochenende. Ganz viel Ruhe, baden, sich bekochen lassen (in diesem Fall ich mich), frühstücken, Eis essen und Kaffee trinken gehen (natürlich nicht alles hintereinander), kuscheln auf dem Sofa, eine DVD, Gespräche und ganz viel Nähe.. So war es und das hat gut getan.

Mal sehen, was die Woche so bringt.
- 1070 mal gelesen

Freitag, 8. September 2006

Stimmt eigentlich!

Wenn ich mal so richtig drüber nachdenke.... Heute beginnt definitiv das letzte Wochenende, dass ich mit dem Herzliebsten alleine habe. Das nächste Wochenende zählt schon nicht mehr so ganz, ich glaube, da haben wir dann zu viel im Kopf, um noch wirklich zu entspannen. Denn spätestens Sonntag vormittag geht's ins Krankenhaus. Was dann passiert, weiss ich noch nicht. Nicht so genau. Aber ich lasse mich überraschen. Und dann ist alles anders.

Ein komischer Gedanke. Nicht unangenehm. Einfach nur.... schwer greifbar. Verantwortung für einen kleinen Menschen. Eine Menge organisatorisches. Windeln, Füttern, Schlafenlegen. Eltern werden. Alles verändert sich.

Und ich bin sooo gespannt! Wie lange der Krümel braucht. Wie er aussieht. Wem er ähnlich sieht. Wie er ist.
- 1075 mal gelesen

Das war heute

der voraussichtliche vorvorletzte CTG-Termin. Heute hat der Krümel auch mal nicht geschlafen, sondern richtig Highlife gemacht. Ist wohl sowas wie ein Frühaufsteher.

Die nächsten, und zum Glück einzigen, beiden Termine sind dann in der nächsten Woche. Ich persönlich glaub ja, dass der Krümel sich Zeit lässt und nicht eher kommt - in unseren Familien ist das sehr unterschiedlich gewesen mit dem zu früh/zu spät kommen. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Für den Moment bin ich froh, dass ich für die Woche durch bin und gleich nur noch ein bißchen Hausarbeit vor mir habe. Aber erstmal einen Kaffee!
- 1088 mal gelesen

Dienstag, 5. September 2006

12 Tage

maximal noch..... Der Countdown läuft und alle sind schon ganz gespannt. Meine Ex-Kollegin meinte gestern zu mir "Wir müssen jetzt ein bißchen öfter telefonieren. Wenn ich Dich dann mal nicht erreiche, weiss ich Bescheid!" Mag schon sein. Aber wenn sie zum falschen Zeitpunkt anruft, bin ich vielleicht gerade bei einem meiner vielen Arztbesuche. Oder einfach irgendwo dort, wo ich das Telefon nicht höre :D Ich denke mal, es werden alle früh genug mitkriegen, dass es "soweit ist"

Heute stehen dann wieder zwei Arzttermine an, zum Glück mit 7 Stunden Unterschied, sodass ich selbst mit Wartezeit beim einen nicht in Bedrängnis komme. Und Wartezeit muss man dort immer mitbringen. Aber das kenn ich ja schon, also wandert gleich noch mein Buch in die Tasche. Mir macht das ja nichts. Im Gegensatz zu anderen. Klar, ich find's auch nicht megadoll, da 'ne Stunde im Wartezimmer zu sitzen, wenn ich um X einen Termin hatte. Aber es kann ja nun immer was dazwischen kommen oder einfach länger dauern. Auf die Idee, loszugehen und mich am Empfang zu beschweren, würde ich nicht kommen... Ausserdem denke ich mal, dass das heute mein letzter Besuch dort sein wird, vor der Geburt. Die nächste Woche wird dann ruhiger, da gibt's, wenn überhaupt, höchstens noch zwei CTG-Termine.

Und das ist dann der zweite Termin für heute - CTG. Sehr papafreundlich heute abend um sechs :)
- 1125 mal gelesen

Montag, 4. September 2006

So langsam

kann ich gut verstehen, was meine Oma meinte, als sie sagte "Die letzten Wochen ziehen sich noch mal so richtig!" Dieses Warten, weil es ja THEORETISCH jetzt jederzeit losgehen kann, ist.... naja, nicht so richtig nervig. Und ich kann schon auch noch an andere Dinge denken. Aber es ist ein komisches Gefühl. Fahren wir schon eher in die Klinik oder wartet unser Krümel brav noch bis zum 17.? Wann geht es los, WENN es losgeht!? Nachts!? Morgens!? Nachmittags!? Muss ich dann wohl mit dem Taxi fahren oder ist Micha schnell genug da!? All sowas und noch eine Million andere Dinge gehen mir durch den Kopf.. Nur noch 13 Tage. Und dass die Geburt näher rückt, hätte ich auch so gewusst, liebe Damen und Herren von Baby-o-meter!!

Zum Glück muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, ob wir alles haben. Denn DAS wissen wir mit Sicherheit. Alles da, wo es hingehört. Bis auf Pampers - aber das überlass ich dann dem Papa, wenn wir wissen, wie schwer unser Krümel ist..
- 604 mal gelesen

Das Schöne

an einem Zuhause direkt an einer "Partymeile" (wobei es in diesem Fall glaub ich egal ist, ob es eine einfache Partymeile oder das Rotlichtviertel ist) ist ja, dass man manchmal, wenn man wie ich nachts des öfteren mal raus muss, Zeuge wunderbarer, aber auch wundersamer Unterhaltungsfetzen wird.

So wie heute nacht, als dann draussen irgendjemand brüllte: "Ey, warum lässt Du Dir von meinem Kumpel an die Klö.. Kronjuwelen fassen!?"



Ich frage mich: warum regt sich ein Dritter darüber auf!? Und er HAT sich aufgeregt! ^-^
- 512 mal gelesen

Freitag, 1. September 2006

Zurück

von der Hebamme - jetzt hat sie Urlaub. Und ich werde sie erst nach der Geburt wiedersehen. Ein komisches Gefühl, ich hab mich so sehr an sie gewöhnt! :D Ein komisches Gefühl macht auch das Baby-o-meter-Teil oben, das mir zeigt, dass es nur noch 16 Tage sind. 16 Tage - das sind zwei Wochen und zwei Tage. Das ist so gut wie nichts mehr. Ein Gucken. Aber die Nervosität hält sich sehr in Grenzen. Immer noch. Das bleibt auch noch eine Weile so. Denke ich.

Der Stand der Dinge ist ein guter, wie ich finde.... Ein paar Wassereinlagerungen in Füssen und Händen sind nicht wirklich der Rede wert. Der Kugelbauch denkt noch nicht daran, sich zu senken. Der Gebärmutterhals ist noch da, der Muttermund fingerdurchlässig und das Köpfchen zurückschiebbar. Alles Zeichen, dass sich was tut. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Aber unser Krümel lässt sich sicher noch ein bißchen Zeit, laut Hebamme heisst der Muttermund nicht, dass es in den nächsten Tagen losgeht. Wir bleiben weiter gelassen und warten ab.

Was ich schön fand war, dass meine Hebamme mir bescheinigte, es sei auf jeden Fall "ein gutes Zeichen", dass die Kinder in meiner und der Familie des Herzliebsten alle ziemlich gut geflutscht sein. Ha!

Gleich, wenn der Herzliebste Feierabend hat, geht's einkaufen, danach wird dann ein ruhiges Wochenende eingeläutet. Beine hochlegen und faulenzen, die Zweisamkeit geniessen und - keine Pläne. Obwohl: ein Eis würd ich gern essen gehen.....
- 567 mal gelesen

Mittwoch, 30. August 2006

So langsam

geht's wirklich los, dass ich mich richtig unbeweglich und behäbig fühle. Bis ich mal so aus dem Bett raus- oder vom Sofa runterkomme, das dauert schon so seine Zeit. Und sieht bestimmt auch sehr witzig aus.

Zum Glück ist das aber das Einzige, wo ich mich im Moment durch den Krümel ein bißchen eingeschränkt fühle. Schlafen kann ich zum Glück tief und fest - und auch fast durch, wäre da nicht meine Blase, die ab und an nach Entleerung verlangt.

Alles in allem geht es mir noch gut. Wenn ich mein Baby-o-meter da oben allerdings sehe und die "18 Tage" lese, wird mir doch ein bißchen mulmig. All die Fragen, was dann auf mich zukommt. Merke ich, wenn ich richtige Wehen habe!? Hab ich alles wichtige im Koffer!? Wie lange dauert wohl die Geburt!? Wie sieht unser Krümel aus!? Wie komme ich zu Hause klar!? All sowas - aber nennt mir eine werdende Mutter, der solche Dinge nicht durch den Kopf gehen... :D

Nein, Angst habe ich keine! Ich habe den besten Papa und Mann an meiner Seite, den ich mir nur wünschen kann. Da kommt Angst gar nicht erst auf, unter anderem auch, weil er bei allem so wunderbar gelassen bleibt und ja zum Glück auch im Kreißsaal dabei ist. Was soll da schon schiefgehen!?
- 515 mal gelesen

Dienstag, 29. August 2006

Auch gemein

Da schläft der Krümel schon mal fein friedlich beim CTG und dann muss die Sprechstundenhilfe am Bauch rütteln, um ihn aufzuwecken...

Dabei war ich so froh, dass er mal nicht trat, nun denn! War ja auch für was gut - ich weiss!

Jetzt bin ich wieder zu Hause, neben mir dampft ein Kaffee und der nächste Termin steht erst am Freitag ins Haus. Mal sehen, ob mir bis dahin wieder eine Frage für die Hebamme einfällt! :D
- 477 mal gelesen

Montag, 28. August 2006

Wenn man

zum Friseur geht und sagt "Ich möchte eine unkomplizierte Frisur, die ich nur fönen und mit Gel in Form bringen muss, ich möchte nicht stundenlang mit der Rundbürste beschäftigt sein...." sollte man doch meinen, die Friseuse macht es dann gleich beim Fönen schon mal richtig "vor"...

Nö, falsch gedacht! Und so seh ich jetzt aus wie aufgepustet und werd gleich unter die Dusche springen, weil ich mich wie den 80igern entsprungen fühle - dieses Volumen! :D

Aber immerhin ist die Frisur an sich gelungen, das ist ja auch schon mal viel wert!

^-^
- 430 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren