So langsam

kann ich gut verstehen, was meine Oma meinte, als sie sagte "Die letzten Wochen ziehen sich noch mal so richtig!" Dieses Warten, weil es ja THEORETISCH jetzt jederzeit losgehen kann, ist.... naja, nicht so richtig nervig. Und ich kann schon auch noch an andere Dinge denken. Aber es ist ein komisches Gefühl. Fahren wir schon eher in die Klinik oder wartet unser Krümel brav noch bis zum 17.? Wann geht es los, WENN es losgeht!? Nachts!? Morgens!? Nachmittags!? Muss ich dann wohl mit dem Taxi fahren oder ist Micha schnell genug da!? All sowas und noch eine Million andere Dinge gehen mir durch den Kopf.. Nur noch 13 Tage. Und dass die Geburt näher rückt, hätte ich auch so gewusst, liebe Damen und Herren von Baby-o-meter!!

Zum Glück muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, ob wir alles haben. Denn DAS wissen wir mit Sicherheit. Alles da, wo es hingehört. Bis auf Pampers - aber das überlass ich dann dem Papa, wenn wir wissen, wie schwer unser Krümel ist..
- 559 mal gelesen
blubella - Mo, 4. Sep, 23:25

Tu das dem werdenen Papa nicht an! Er wird vielleicht vollkommen überfordert damit sein. Was, wenn es ausgerechnet dann keine kleinen Windeln mehr gibt? Die Pampers New Baby gehen von 3-6 Kilo. Da kann man eigentlich nichts falsch machen! Ich sag das nur, weil ich mal einen aufgelösten, frischen Papa verwirrt im Supermarkt traf und ihm so "Stilltücher" (? - also Stilleinlagen) und Windeln für Neugeborene zeigen musste. Zwar kein Problem, aber ausgerechnet gab es gerade keine. Nicht mal NoName-Produkte!

5mal5 - Di, 5. Sep, 08:21

Also

der werdende Vater ist damit mit Sicherheit nicht überfordert.
Wir wohnen zum Glück in einer Großstadt, in der es mind., wenn nicht mehr an Windeln gibt. Pampers New Born, Fixies Newborn, Babydream New Born, Babylove, etc (alle bis 5 kg) so weit das Auge blickt.
Ich denke unser kommender Nachwuchs kann gar nicht soviel ka...., bis die alle aufgebraucht sind.
So schnell bin ich nicht zu verwirren, alles eine Sache der Einstellung und Konzentration.
blubella - Mi, 6. Sep, 09:41

Ich wollte hier auch niemanden "klein reden" ;) Schön, wenn auch der Papa den Durchblick hat, dann kann sich die Mama entspannt zurücklehnen. Sorry also nochmal, war wirklich nicht böse gemeint!
nike- - Mi, 6. Sep, 13:52

Ich glaube,

so hat der werdende Papa das auch gar nicht aufgefasst. Ich glaube, er wollte eher ein bißchen *flüster_on* angeben *flüster_off* dass er sich sehr gut auskennt und manchmal besser informiert ist als die werdende Mama

Also kein falsches schlechtes Gewissen, liebe Blubella! Das ist hier fehl am Platz! ;)

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren