Stimmt eigentlich!

Wenn ich mal so richtig drüber nachdenke.... Heute beginnt definitiv das letzte Wochenende, dass ich mit dem Herzliebsten alleine habe. Das nächste Wochenende zählt schon nicht mehr so ganz, ich glaube, da haben wir dann zu viel im Kopf, um noch wirklich zu entspannen. Denn spätestens Sonntag vormittag geht's ins Krankenhaus. Was dann passiert, weiss ich noch nicht. Nicht so genau. Aber ich lasse mich überraschen. Und dann ist alles anders.

Ein komischer Gedanke. Nicht unangenehm. Einfach nur.... schwer greifbar. Verantwortung für einen kleinen Menschen. Eine Menge organisatorisches. Windeln, Füttern, Schlafenlegen. Eltern werden. Alles verändert sich.

Und ich bin sooo gespannt! Wie lange der Krümel braucht. Wie er aussieht. Wem er ähnlich sieht. Wie er ist.
- 940 mal gelesen
mattes - Fr, 8. Sep, 12:31

Ein schöner Eintrag. Ein paar Sätze die mich an Gedanken und Gefühle erinnern die ich vor den Geburten meiner Töchter auch hatte. Schöne Erinnerungen.
Genieße die Zeit bis es soweit ist. Und erst Recht die Zeit wenn "alles anders" ist, sich verändert hat.
Wünsch' Euch was.
Mattes

Trixiie - Di, 12. Sep, 09:31

Ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Mir geistern die gleichen Ideen und Gedanken durch den Kopf. Zum Glück plagt mich aber (im Gegensatz zu vielen Schwangeren, die ich inzwischen kennengelernt habe) nicht die Frage, ob ich eine gute Mutter sein werde. Und Dich ja auch nicht. Wir wissen einfach, dass wir das zusammen mit unseren Männern schaffen werden. Basta! ;-) Aber ja, auf uns wartet ein völlig neues Leben, eine Veränderung, wie wir sie noch nie miterlebt haben. Darauf bin ich gespannt, genau wie Du! Aber das schaffen wir doch mit links, oder? ;-) Ich drück Dir und Deinem Krümelchen ganz fest die Daumen!!

nike- - Di, 12. Sep, 09:43

Komisch

Du hast Recht! Diese Frage habe ich mir noch nie ernsthaft gestellt - ob ich eine gute Mutter sein werde. Das ist für mich von vorneherein klar, genau wie ich weiss, dass Micha der beste Papa sein wird, den ein kleiner Krümel (und auch ich) sich nur wünschen kann... Zum Glück komme ich nicht mit soo vielen Schwangeren "in Berührung", weil ich hier in Hannover noch nicht so sehr viele Leute kenne. Ist vielleicht auch ganz gut, ich denke, dann wäre ich sicher das ein oder andere Mal mehr ausgerastet.
Ich bin auch "nur" gespannt. Hab gestern noch mit meinem besten Freund telefoniert, der war auch ganz verwundert, als ich seine Frage, ob wir schon aufgeregt seien, mit nein beantwortet habe. Bin ich auch nicht - auch wenn ich glaube, dass das schon noch früh genug kommt. Nur gespannt, neugierig - und bereit! :)

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren