So, 16. Dez, 21:51
- 496 mal gelesen
auch wenn sie in den letzten zwei Jahren mehr als spärlich waren (was ich auch keineswegs bedaure!!) erinnern mich an früher.
Ich bin ein unruhiger Geist heute. Okay, mal abgesehen davon, dass ich zwischendurch einen kleinen Zwerg zum wieder-Schlafen bringen musste - der mich tierisch erschrocken hat, als er, ohne vorher einen Mucks getan zu haben, hier reingetapst kam (auch wenn es nur er sein konnte)
Ich pendle zwischen meinem Buch und dem Computer hin und her, schaue viel zu oft nach, ob mir jemand (unerwarteterweise übrigens) eine email geschrieben oder hier einen Kommentar hinterlassen hat. Möchte mir noch ein Brötchen machen und kann mich nicht aufraffen.
Ja, das erinnert mich stark an früher, als ich ganze Abende damit zugebracht habe, die "Frisch gebloggt"-Liste eines anderen Blog.Anbieters durchzusehen.
Komisch, das. Dabei hab ich mir den Abend alleine doch eigentlich ganz anders vorgestellt.
Aber ich glaube, Alleinesein ist einfach nix für mich. Nun denn.. ein bißchen dauert's noch, bis der Herzliebste wieder hier ist
Fr, 14. Dez, 21:07
- 759 mal gelesen
Ich trau mich kaum, es zu sagen: *flüster_on* Finni schläft *flüster_off*
Fast ganz ohne Weinen. Ich hab (anders als beim letzten Mal alleine ins Bett bringen) einfach unser Ritual ein bißchen verändert und Michas "Rolle" dabei ausgelassen. Der zieht Finni nämlich sonst immer den Schlafsack an. Also gab's nach dem Baden einen Schlafanzug an und siehe da....
Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.
Jetzt geht's zu meinem Buch auf's Sofa. Zum Kartenschreiben kann ich mich doch nicht aufraffen, in meinem Hinterkopf ist immer noch der Gedanke "Finn wird eh gleich wieder wach...!" Ob es nun gut ist, diesen Gedanken zu haben, oder nicht, ich weiss es nicht. Aber ich kann nicht enttäuscht werden. Nur angenehm überrascht :D
Meinen lieben Lesern, den stillen und lauten,
einen schönen Abend
Fr, 14. Dez, 18:26
- 712 mal gelesen
Jetzt hab ich mein Buch ausgelesen und mir ist bei der Suche nach einem neuen, mal wieder, der Herr Kerkeling in die Hände gefallen. Ich
will das Buch ja wirklich gerne lesen - und ich hab auch schon angefangen - aber ich merke total, dass irgendwas in mir sich sträubt. Komisches Gefühl, nicht wirklich zu greifen.
Jetzt bin ich also doch auf der Suche nach was anderem. Und glaube, nachdem mein "Naja-Buch" sich zwar noch ein bißchen gesteigert hat, aber nicht wirklich der Brüller war, nehm ich was, was ich schon kenne.
Die "Tony Hill-Carol Jordan"-Reihe von
Val McDermid hat mir beim ersten Lesen ja schon gefallen. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem ersten Band. Das erste Mal lesen ist schon lange genug her, das nehm ich mir jetzt nochmal vor....
Fr, 14. Dez, 13:29
- 1049 mal gelesen
Auch wenn es vielleicht ein paar mehr werden. Aber da wir schon fast auf dem Sprung sind - nachträgliche Nikolausibescherung bei Finns "kleiner Freundin" (ich sag's zwar auch, aber eigentlich find ich das total dämlich *g*)..
Die Tage sind bei uns im Moment sehr entspannt, nur das ins Bett bringen gestaltet sich die letzten beiden Tage schwierig. Finn ist zwar irre müde, aber schlafen!? Nein, dann lieber richtig Theater machen, wenn Mama singt. Schreien, heulen, quietschen, durchdrücken - vorgestern hab ich "aufgegeben" und er ist wieder mit ins WoZi gekommen (wo er dann eine Viertelstunde später auf meinen Schoß krabbelte und schlief). Gestern wollte ich das aber nicht. Also hab ich ihn gestreichelt, wenn er geweint hat und beharrlich weitergesungen. Und siehe da... Es hat funktioniert :D
Bin gespannt, wie es heute abend funktioniert. Micha hat ja Weihnachtsfeier - und ICH mache diesmal keine Pläne, was ich mit der freien Zeit anfangen könnte. Ich weiss ja, was dabei
rauskommen kann.
Fr, 14. Dez, 09:04
- 695 mal gelesen
Do, 13. Dez, 08:20
- 373 mal gelesen
Da ist mir der Zwerg gerade auf dem Schoss eingeschlafen..
Do, 13. Dez, 08:02
- 372 mal gelesen
am 13. Dezember, man höre und staune, kaufe ich mein letztes Weihnachtsgeschenk. Ja, kaum zu glauben, dass ich so früh alles zusammen habe. Aber dieses Jahr war's auch wirklich einfach - eine Freundin und zwei Kinder werden von mir beschenkt, alles andere hat der Herzliebste bereits online zusammenbestellt.
Das einzige grosse "Projekt", das ich jetzt noch in Angriff nehmen werde, sind die Weihnachtskarten. Aber auch da werde ich in mich gehen und zusammenstreichen. Nicht alle, die in meinem Adressbuch stehen, haben eine Karte "verdient" - manche müssen sich auch mit einer sms begnügen. Mal sehen, vielleicht meldet sich daraufhin ja auch meine Freundin mal wieder. Der, der ich im... August!? Juli!?.. gesagt habe, sie solle sich melden, wenn sie Zeit hat. Soviel dazu. Aber über dieses leidige Thema will ich mich jetzt nicht weiter auslassen.
Wie gesagt - Weihnachtskarten. Wahrscheinlich am Wochenende. Oder Freitag abend, wenn Micha auf Weihnachtsfeier ist....
Und nach dem Eintreffen meines Wichtelgeschenks gestern bin ich inzwischen auch so richtig in Weihnachtsstimmung. Bald ist es ja auch schon soweit...
Apropos Wichtelgeschenk: die Fotos kommen, versprochen. Leider hat's unser Zwerg gestern erst wieder echt spät ins Bett geschafft und da hatte ich dann auch keine Lust mehr, mich aus der Umarmung des Herzliebsten zu lösen, um das Notebook anzuschmeissen..
Meinen Lesern, den leisen und lauten, einen schönen Donnerstag
Do, 13. Dez, 07:49
- 404 mal gelesen
Das Wichtelgeschenk ist da *freu*
Fotos folgen, weil wir gleich verabredet sind und ich heute abend erstmal schauen muss, ob alle Adressen unleserlich sind..
Hach, fein! Ein Körperöl und ein Vital-Bad. Und das Schönste: sogar eine Kleinigkeit für Finni war dabei!
Toll, vielen Dank,
Frau K!
Mi, 12. Dez, 14:08
- 377 mal gelesen
Hier sind die versprochenen Fotos:

Di, 11. Dez, 11:37
- 390 mal gelesen
Ich hab Finnis Schlummer genutzt und Fotos vom Kalender gemacht. Allerdings braucht flickr heute eewig, um die hochzuladen
Aber: ich bin guter Hoffnung, dass das heute noch was wird. Und ich bin ja geduldig. Zumindest, solange mein Zwergi schläft..
Di, 11. Dez, 11:29
- 624 mal gelesen
in der Weihnachtszeit habe ich auch dieses Jahr, genauer gesagt eben, festgestellt, dass ich "Hijo de la luna" weder hören noch das Video sehen kann, ohne Gänsehaut bis in die Haarspitzen zu kriegen. Und meistens muss ich auch vor Ende des Videos rausgehen oder umschalten, weil ich das soo traurig finde
Hach, so isse, die Frau Nike :D
Di, 11. Dez, 09:34
- 473 mal gelesen
Den Kalender! Wo meine Fotos drin sind. Naja, eins drin, eins drauf...
Dafür sind wir gestern extra trotz nicht soooo dollen Wetters nach Hannover reingefahren. Aber immerhin hab ich mein vorletztes Weihnachtsgeschenk besorgt (ich glaub, so wenige brauchte ich noch nie..) - und ich hab, natürlich, einen Teil meiner Einkaufsgutscheine gleich in der Apotheke gelassen. Reinigung und eine Nachtcreme - die ersten 40 Euro sind schon mal weg.
Wenn ich Gelegenheit finde, stelle ich auch mal ein paar Fotos vom Kalender hier rein..
Di, 11. Dez, 07:56
- 420 mal gelesen
der Herzliebste und ich...
Und so kamen am Freitag, sehr überraschend, aber mit freudigem Grinsen begrüsst, unsere neuen
Handies an
Hach! Schon schick. Und endlich wieder ein Aufklappi - gefällt mir ja doch am Besten.
Wenn es unsere Zeit am Wochenende dann zuliess, haben wir also eingestellt, Klingeltöne gesucht und gestern abend, zumindest für meins, auch eine süsse Tasche gefunden...
Nur einen Namen hat's noch nicht ^-^
Mo, 10. Dez, 08:36
- 591 mal gelesen
Das Geschenk ist fertig und verpackt, die Karte geschrieben. Trotz widriger Umstände (zB einem Kind, das "Zutaten" klauen wollte) bin ich doch wie geplant fertig geworden.
Morgen nimmt der Herzliebste es dann mit zu Post. Und der Rest liegt dann, wie man so schön sagt, nicht mehr in meiner Hand
^-^
So, 9. Dez, 23:11
- 323 mal gelesen
Die Materialien für mein Bloggerwichteln-Wichtelgeschenk hab ich jetzt alle zusammen, hoffe ich! Am Wochenende wird es dann fertig gemacht und nächste Woche geht's ab zur Post :D
Ich bin schon soooo gespannt, wie es ankommt *hüpfel*
Fr, 7. Dez, 13:08
- 313 mal gelesen
Ein quietschendes, leicht müffelndes Kind* wartet auf eine frische Windel.
Und dann wartet auf mich ein Kaffee - und in einiger, aber sichtbarer, Entfernung, das Wochenende...
* das übrigens wunschgemäss heute mit zwei verschiedenen Hausschuhen durch die Gegend läuft *lach*
Fr, 7. Dez, 08:18
- 316 mal gelesen