Donnerstag, 6. Dezember 2007

Yeeha!

Dass ich gewonnen hatte, hab ich ja hier schon mitgeteilt.
Aber heute hab ich endlich das Schreiben der Apotheke bekommen - es wird noch besser! Gleich ZWEI meiner Fotos sind genommen worden. Das heisst nicht nur zwei Bilder im Kalender, sondern auch doppelte Gewinnsumme und doppelte Kalenderzahl zum Verteilen *stolzsei*

Gewonnen
_

Und dann noch der Bericht vom heutigen Tag.
Die Nikolausigeschenke sind heute morgen mit lautem, freudigen Juchzen entdeckt und inspiziert worden
Der Nikolausi war da!!

Beim Auspacken der Geschenke durfte ich natürlich helfen. Gegen viertel nach neun sind wir dann los, um meine Ma vom Bahnhof abzuholen.
Zuuuufälligerweise hatte der Nikolausi bei ihr den Little People-Feuerwehrwagen abgegeben *lach* Die Begeisterung war natürlich riesig - hauptsächlich bei Finn, denn wie sollte es anders zu erwarten sein: natürlich macht auch der Feuerwehrwagen entsprechende Geräusche.

Der restliche Tag war recht entspannt, weil wir ja auf den Vaillant-Kundendienst warten "durften", der sich für "zwischen 12 und 2" angekündigt hatte. Um kurz nach 2 hat Micha dann auch mal nachgefragt und angeboten, uns abzulösen, weil wir ja eigentlich noch bummeln wollten. Klar: kaum dass er losgefahren war, klingelte natürlich Herr Vaillant. Wenig später traf dann auch der Herr des Hauses ein und wir drei haben uns auf den Weg Richtung Stadt gemacht.
Kaum dass ich Finni in seinen Wagen gesetzt hatte, fing es an zu regnen, sodass wir spontan entschieden haben, den Bummel ausfallen zu lassen. So wichtig, dass wir nass werden wollten, war es nun nicht - also sind wir wieder nach Hause, haben noch Kuchen mitgebracht und zuhause einen Kaffee gekocht.

Jetzt sind wir wieder alleine, Finni schläft, die Heizung läuft. Was will man mehr...

_

Achja übrigens:
diese beiden Bilder haben es in den Kalender geschafft

Kröpcke / Weihnachtspyramide Glockenfontäne
- 412 mal gelesen

Hmpf

Jetzt gibt es also noch mehr in unserem Haushalt, das Geräusche macht. Zugegeben, wir haben schon Schlimmeres dabei gehabt. Aber nach dem fünfundzwanzigsten Doing doing doing der Affenschubse unseres neuen Little People-Zoos bin ich jetzt dann doch froh, dass Finn sich mal mit seinem Bällebecken beschäftigt
^-^

Aber:
gefreut hat er sich auf jeden Fall - und wir lagen mit unserem Geräusch, wie der Löwe macht, gar nicht soooo sehr daneben

Trotzdem:
zum Wochenende werden Spielsachen ausgemistet. Dieses Ganze "Babyzugs" braucht Finni eh nicht mehr.
Ausserdem muss ich mich am Wochenende dringend an mein Wichtelgeschenk setzen, sonst wird das nix mehr..

So, gleich hol ich meine Ma vom Bahnhof ab und wir machen uns einen schönen Tag. Leider inclusive Warten auf den Kundendienst von Vaillant. Der hat seine Ankunft aber zumindest soweit einschränken können, dass ein kleiner Stadtbummel drin sein sollte. Wir werden sehen

In diesem Sinne
meinen Lesern, den stillen und den lauten,
einen wunderschönen Nikolausitag
- 327 mal gelesen

Mittwoch, 5. Dezember 2007

An anderer Stelle

hab ich mich ja schon über sogenannte "Naja-Bücher" ausgelassen. Nun bin ich also durch mit "Die Rückkehr des Poeten" - und mehr als enttäuscht. Aber darum soll es gar nicht gehen...

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich jetzt Nikolausigeschenke für den Zwerg einpacken gehe. Weihnachtsgeschenketechnisch sind wir jetzt wohl auch auf dem aktuellen Stand. Nicht zuviel, nicht zu wenig. Mehr wird nicht verraten, nachdem mir ja der Verdacht gekommen ist, dass mein Kleiner heimlich mitliest *lach*

In diesem Sinne. Einen schönen Abend, ich mach mich auf zu Geschenkpapier und den Little People
- 330 mal gelesen

Püh!!

Da will ich bei Ernstings Family für Finni eine Jeans bestellen - und was seh ich!? In der Grösse, in der ich die brauche (86) heisst die doch tatsächlich noch

Baby-Jeans!!!
Mein Sohn ist aber kein Baby mehr!!!
- 367 mal gelesen

Volles Programm

einer Hausfrau und Mutter:

Otto liefert den neuen Herd und nimmt den alten mit (bis 14 Uhr)
Otto schickt einen Mitarbeiter (?), der den neuen Herd anschliesst (ab 13 Uhr)
die Firma Vaillant ist eh im Haus und schaut auch nach unserer Therme, weil wir seit vorgestern keine Heizung haben (bis 13 Uhr)

Und zwischendurch kommt noch meine Freundin mit ihrer knapp vierwöchigen Tochter auf einen Stippvisite vorbei. Ich hoffe sehr, dass nicht ausgerechnet in der halben oder Stunde, die sie da ist, alles zusammenkommt.

Und ich hoffe, dass wir dann erstmal durch sind mit Warten auf irgendwelche Dinge. Ich hab gestern schon den halben Tag damit zugebracht, auf unseren Vermieter zu warten, der mal nach der Therme sehen wollte.
Ich find das extrem anstrengend - man traut sich gar nicht, irgendwas anzufangen, weil man immer damit rechnet, dass es ausgerechnet DANN klingelt.
- 309 mal gelesen

Dienstag, 4. Dezember 2007

Jetzt

könnt ihr euch selbst ein Bild machen...

Frau Nike an ihrem ersten Geburtstag
Mein erster Geburtstag Mein erster Geburtstag


^-^


|edit|
Hier nochmal eins von Finni zum (einigermassen direkten) Vergleich

4712_neu
- 350 mal gelesen

So wie es aussieht

hat mein Sohn entweder die Gabe Gedanken zu lesen - oder er liest heimlich in meinem Blog mit. Kaum dass ich gestern was von alten Freunden geschrieben habe, schnappt er sich heute mein Handy und ruft einen dieser Freunde an.

So kam es dann, dass ich ein bißchen später eine Anfrage per sms bekam, ob ich mich vielleicht verwählt hätte. Und so ergab sich dann ein kleiner sms-Austausch.

Finn ist doch immer wieder für eine Überraschung gut *lach*
- 332 mal gelesen

Montag, 3. Dezember 2007

An der Aussage

Weihnachten mit Kindern ist was ganz Besonderes ist wirklich was dran. Nicht nur, dass wir immer noch nicht wissen, a) was wir Finn schenken und b) was wir uns für ihn wünschen können.

Die Stauneaugen entschädigen einen für sehr vieles. Für Abende mit schreiendem Kind. Für anstrengende Tage. Ach, wer ein Kind hat weiss schon, was ich meine.
Aber dann Finns Begeisterung zu sehen, wenn wir hier unsere Runde drehen, um im Wintergarten, im Flur, im Windfang und draussen in der Laterne die Teelichte auszutauschen - wunderbar.

Und seine Begeisterung, unglaublich. Als ich mit ihm unser Lichterdorf aufgebaut habe, musste er Micha das gleich un!be!dingt zeigen, als der reinkam. Und wenn ich ihn jetzt frage, ob wir die Lichter anmachen sollen, stürmt er gleich los und zeigt mir genau, wo und wie ich anfangen soll.

Ich freu mich auf die restliche Zeit.

Und werde alles dafür tun, dass alles ganz entspannt bleibt und wir nicht so einen Heiligabend verbringen wie letztes Jahr ^-^
- 310 mal gelesen

In

der Weihnachtszeit werde ich immer ganz sentimental und denke oft an alte Zeiten zurück. Vor allem an die Menschen, die mich in den alten Zeiten begleitet haben.

Nun denn... Dass Freunde kommen und gehen lässt sich wohl nicht vermeiden.


Gestern bei meinen Eltern hab ich tatsächlich dran gedacht, mal ins Fotoalbum zu schauen und ein altes Foto von mir auszuleihen. Mal sehen, ob Micha mir das heute abend einscannt..
- 373 mal gelesen

Samstag, 1. Dezember 2007

So!

Meinen Wichtelpartner für's Bloggerwichteln hab ich jetzt. Jetzt heisst es: Gedanken machen. Einer ist mir schon durch den Kopf geschossen (den verrat ich natürlich jetzt nicht *gg*) Mal sehen, ob mir noch was anderes einfällt. Schwierig - weil ich sowas ja zum ersten Mal mache

Aber das wird schon. Ich bin da sehr optimistisch.
- 327 mal gelesen

Mittwoch, 28. November 2007

Wie versprochen

Neue Fotos vom Zwerg

4714_neu 4713_neu 4712_neu
- 438 mal gelesen

Und wieder...

musste ich mich von der Frau Schnuten daran erinnern lassen, dass ja auch unser Zwerg inzwischen *14 Monate* alt ist

Es geht voran, so kann man den vergangenen Monat überschreiben. Auch wenn es letzte Woche einen kleinen "Rückschlag" gab und Finni sich erst wieder ans Laufen gewöhnen muss - es wird immer besser. Zwar bringt es bei uns noch nichts, ohne Wagen loszugehen, aber hier zu Hause legt er immer öfter immer längere Strecken auf zwei Beinen zurück.

Sein neuestes Lieblingswort ist "happahappa". Und er weiss auch, was damit gemeint ist. Manchmal nickt er auch "im passenden Moment", sehr nachdrücklich, das ist schon sehr süss. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Finni kann zeigen, wie gross er ist; wie Indianer machen; manchmal klappt auch Nasinasi schon.
Er ist verrückt auf's Klettern und würde, wenn ich ihn lasse, auch unsere Esszimmerstühle entern und von dort aus auf den Tisch. Aber nein, irgendwann ist auch mal gut... Das ist mir dann doch ein bißchen ZU gefährlich.

Was auf jeden Fall neu - und sehr süss ist: am Montag hab ich mit ihm auf unserer Fensterbank ein kleines Lichterdorf aufgebaut. Kaum kam Micha abends zur Tür rein, musste er un!be!dingt hin mit Finn und sich das angucken. Da wurde unser Zwerg richtig aufgeregt und zeigte immer da hin. Ganz generell ist er total fasziniert von unserer Weihnachtsdeko.
Wenn wir abends durch die Wohnung gehen und alle Teelichte anzünden, ist er immer dabei. Mit grossen Stauneaugen. Weihnachtsstimmung pur.

Kann er sonst noch was Neues!? Sicher, aber ich hab euch ja auch schon immer zwischendurch auf dem Laufenden gehalten.

Das allerneueste: nicht nur, dass sich der erste Backenzahn rausgeschlichen hat.. Auch der rechte untere Eckzahn ist auf einmal da, hab ich heute morgen festgestellt. Aktuell also umfasst das Gebiss unseres Zwerges jetzt zehn Zähne.

__

Alles in allem ist heute der erste Tag, wo Finn nach seiner Krankheit echt mal wieder ganz der alte ist. Die letzten Tage war er so unleidlich (verständlich, wohlgemerkt!!), dass ich gestern echt für einen Moment so weit war - "Zweites Kind!? Never ever!!" Das ist zum Glück vorbei und lag sicherlich auch nur daran, dass es mir auch nicht gut ging.
Heute ist Finn zwar immer noch arg blass, aber längst nicht mehr so träge und uninteressiert wie in den Tagen davor. Es geht aufwärts

Übrigens waren wir gestern das erste Mal beim Frisi, mal sehen, vielleicht mach ich nachher noch ein Bild. Ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Alles war gut, auf den Stuhl setzen, bunter Umhang um, kämmen... Erst als es ans Schneiden ging, war ihm das doch nicht so ganz geheuer und er weinte nach "Mama". Also hab ich mich mit auf den Stuhl gesetzt und ihn auf den Schoss genommen.
Und als es dann beim Bezahlen auch noch einen Schokoweihnachtsmann gab - na, da war natürlich alle Pein vergessen.

Und er sieht jetzt wieder richtig wie ein Junge aus. Bild folgt, versprochen :)

So, das ist Stand der Dinge heute, 18. November 2007, zwei Uhr ^-^
- 385 mal gelesen

Montag, 26. November 2007

Da sind wa wieder!

Nach einer Woche Auszeit finde ich endlich mal wieder Zeit für einen kleinen Eintrag.

Eine Virusinfektion hatte uns, erst Finn, dann Micha und mich, sozusagen dahingerafft. Naja, uns eher nur gestreift, aber unseren Zwerg hat das schon richtig mitgenommen - Brechen, Durchfall, zwischenzeitlich bis zu 40 Fieber.. So ganz wieder auf der Höhe sind wir noch nicht wieder, uns allen macht noch der Kreislauf zu schaffen.

Aber es ist viel viel besser als in der letzten Woche - es geht also wieder aufwärts.

Ansonsten gibt es aus der letzten Woche nichts zu berichten, ausser man legt Wert auf Berichte über vollgesch**ssene Kinder und vollgekotzte Betten *lach*

Nur eins: mindestens ein Backenzahn ist bei Finn durch. Einen hab ich ganz sicher gesehen, bei dem anderen müsste ich nochmal gucken - wenn er mich lassen würde :D
- 478 mal gelesen

Freitag, 16. November 2007

Ende

So! Nun bin ich also durch mit dem siebten und letzten Band von Harry Potter... Ich darf nicht zuviel verraten, schliesslich will der Herzliebste ja auch irgendwann noch lesen :D
Schön war's. Ich bin mal wieder richtig reingefallen. In das Buch. In die Geschichte. Es gab viele Auflösungen und ein überraschendes Ende. Nunja, dass es Tote gibt, wusste ich ja schon. Um einige war es schade, bei manchen weniger.

Mal sehen, was ich jetzt lese.

Aber wie ich schon vorausgesagt hatte: ich hatte alles schon wieder vergessen.
- 1120 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren