Mittwoch, 23. Mai 2007

Jetzt will er's wissen,

unser Zwerg...

Ich weiss gar nicht, wo ich vor lauter Neuem anfangen soll zu erzählen. Am süssesten ist das "Hinderniskrabbeln" über mich rüber, wenn ich bei ihm auf dem Boden sitze. Dann geht's schon mal quer über meine Beine - irgendwie muss das doch gehen.

Und dann ist da noch sein Robben, da ist er echt schon extrem flink. Und immer öfter erwischen wir ihn im Vierfüssler. Okay, vorwärts kommt er noch nicht, aber das verlangt auch niemand. Aber er steht im Vierfüssler und in ganz mutigen Momenten hebt er auch mal eine Hand.

Er kniet an der Sofalehne (oder auf meinem Schoss) und wippt hoch und runter. Und straaaahlt dabei, dass es eine echte Wonne ist.

Und heute hat er sich schon des Öfteren mal an mir hochgezogen, bis er auf den Füssen stand.

Unser Kleiner erstaunt mich immer wieder.

Und nicht nur, dass er mobiler wird... Nein, er wird auch mitteilsamer und - was wir sehr angenehm finden - er ist absolut entspannt. Kaum noch Heulen - und wenn, dann nur, weil er seinen Willen nicht kriegt, sich alleingelassen fühlt oder müde ist.

So! Hab ich irgendwas Wichtiges vergessen!? Ich hoffe nicht. Und wenn doch, möchte ich meinen Herzliebsten bitten, die Liste einfach zu ergänzen :-P
- 349 mal gelesen

Montag, 21. Mai 2007

Was 'ne Nacht!

Da hat unser Zwerg doch ausnahmsweise mal richtig tief und fest geschlafen (kein Wunder, so erschlagen wie der war!) und ist um halb 5 das erste Mal so wach geworden, dass ich aufstehen musste - und was mach ich!? Statt das zu geniessen, bin ich natürlich ständig wach. Ohne Grund. Einfach so. Und brauch ewig, bis ich wieder eingeschlafen bin. Suuper!! Nun denn, egal. Immerhin "durfte" ich bis sieben schlafen....

Der gestrige Tag war sehr schön. Wir waren bei meinen Eltern, nachträgliches Muttertagsgrillen. Meine Schwiegermutter und ihr Freund und meine Oma waren ebenfalls da. Finn war richtig gut drauf und hat nur eine knappe halbe Stunde geschlafen während des ganzen Besuchs. Dafür war aber auch alles viel zu spannend. So viel zu sehen. Und zu entdecken. Nur Gras mag er nicht, haben wir festgestellt. Da macht er echt den Flieger, um möglichst wenig damit in Berührung zu kommen :D

Um sechs haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht und wir waren gerade so auf der Autobahn, da war unser Zwerg auch schon im Land der Träume. Passend zur Parkplatzeinfahrt ist er wieder wachgeworden und hat uns noch bis 9 mit seiner guten Laune beehrt. Dann war aber auch Schicht und nach seinem Fläschchen ist er auch relativ schnell eingeschlafen.

Mal sehen, was der Tag heute so bringt. Ich hoffe, meine neue Hose :)
- 366 mal gelesen

Samstag, 19. Mai 2007

An alle,

die auch wehmütig sein wollen..

Die sollten mal hier reinschauen und dann das Forum aufrufen. Dann die 70er Jahre raussuchen (oder dass Jahrzehnt, das wehmütig macht) und stöbern..

*seufz*
- 1183 mal gelesen

Schon wieder ein Monat rum

19. September 2006:
PIC_0221

22. Oktober 2006:
Schmunzelhase

25. November 2006:
badefinn

31. Dezember 2006:
Sülvesterfinn

21. Januar 2007:
Zeitung lesen mit Papa

17. Februar 2007:
Papa, der Tanzbär

18. März 2007:
PICT3716

19. April 2007:
PICT3821

17. Mai 2007:
Kleiner Träumer
- 724 mal gelesen

Donnerstag, 17. Mai 2007

...

"Herzen hören auf zu schlagen, wenn ihrem Klang niemand mehr zuhört!"
- 1012 mal gelesen

Himmelfahrt

Vatertag. Bis jetzt ist von singenden, volltrunkenen Männerhorden nix zu sehen. Der meinige ist da ja eh ganz anders, hat mit sowas nix am Hut. Obwohl er ja jetzt "dürfte", wenn er wollte :D
Also verbringen wir den Tag heute zusammen. Vielleicht spazierengehen, je nach Wetter. Ansonsten das Zusammensein geniessen. Was man halt so macht als kleine Familie...

Und zum Schluß noch ein Nachtrag hierzu:
natürlich gehören meine Brüste zum Teil auch meinem Mann - wenn er denn mag :D
- 656 mal gelesen

Mittwoch, 16. Mai 2007

Hm

Jetzt bin ich also durch mit meinem Buch. Leider. Aber ich konnte mich ja nicht bremsen und musste jede freie Minute zum Lesen nutzen. Und schwankte in jeder dieser Minuten zwischen 'Hach, ist ja noch eine Menge Buch übrig!' und 'Schade, ich bin schon wieder so weit!'

So sehr ich mich durch den zweiten Band auch "gequält" habe, weil er so anders war als "Lycidas", so sehr habe ich "Lumen" verschlungen.

Endlich ein Wiedersehen mit Emily und Aurora und - meinem persönlichen Liebling - Master Wittgenstein. Es war, als würde man alte Freunde treffen und auf ein Neues mit ihnen mitfiebern.

Aber nun ist es vorbei. Oder ich fange nochmal von vorne an.

Eins kann ich aber sagen: lest diese Bücher! :D

Und noch eins:
danke, Herr Marzi, für das wunderbare Ende, das ich erhofft hab. Aber geglaubt hatte ich schon nicht mehr dran!!
- 975 mal gelesen

So ist das.

Mit so gut wie 8 Monaten hat Finn also gestern beschlossen, dass er jetzt kein Baby mehr ist und nicht mehr gestillt werden möchte. Und das hat er mir sehr deutlich klargemacht. Als ich ihn anlegen wollte, hat er den Kopf geschüttelt, mich ganz ernst angesehen und auch den Mund nicht aufgemacht... Okay, also gab's ein Fläschchen.

Gestern abend und heute morgen das gleiche Spielchen.

Soll mir nur Recht sein - dann hab ich meine Brüste endlich wieder für mich! Das Blöde ist allerdings, dass die beiden sich da noch nicht soo richtig dran gewöhnt haben, dass sie nichts mehr produzieren müssen - autsch! Aber ich hoffe mal, dass das nur noch eine Frage von Tagen ist
- 750 mal gelesen

Dienstag, 15. Mai 2007

Manchmal

überkommt einen Wehmut und man muss plötzlich an die ganzen leckeren Dinge denken, die man in seiner Kindheit geliebt hat.

Bonitos, Brausestangen, Bazooka.. Und wenn man erstmal angefangen hat, sich mit dem Liebsten darüber zu unterhalten, fällt einem plötzlich immer mehr ein.
Sugus, Sugus, Sugus von Suchard - alle Kinder wissen schon, es schmeckt wunderbar!
Oder Topsi - das gab's in der Schule beim Hausmeister. Oder Knisterkaugummi. Oder Bonitos. Oder Dolomiti....

Hach, wenn man damit erstmal anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, was man alles geliebt hat früher. Und was es nicht mehr gibt. Oder zumindest nicht mehr so....

^-^

|edit|
hach, wenn man erstmal so ins Zurückerinnern gerät..
Limara Deo...
Wunderkugeln, die beim Lutschen die Farbe veränderten
Lippenpflegestifte mit Bubblegum-"Geschmack"...

hach....
- 1485 mal gelesen

Sonntag, 13. Mai 2007

Wochenendbericht

Dabei ist unser Wochenende noch gar nicht so richtig zu Ende :D

Das schönste Muttertagsgeschenk, das werde ich nicht müde, auf Anfragen oder auch einfach so zu antworten, weil es der Wahrheit entspricht, ist Michas morgiger Urlaubstag. Jaa, auch wenn er trotzdem früh raus (aus dem Bett und dem Haus) muss, zwecks Sommerbereifung. Er kommt ja wieder. Und auch unser neuer Kleiderschrank wird ja aufgebaut :)

Aber wie war das "offizielle" Wochenende, das ja nun bald zu Ende geht!?

Am Freitag hat der Papa uns überrascht (mehr oder weniger) und war schon um viertel nach 12 statt wie sonst um viertel nach 2 zuhause. Er ist dann schnell einkaufen gefahren, dann gab's nen Kaffee und dann ging's zu dritt ab zu Babyone. Autositz und Buggy standen auf dem Einkaufszettel. Und ein bißchen später auch in unserem Auto :D

Der Samstag stand dann vormittags ganz im Zeichen einer vorsichtigen Erprobung der beiden Neuerrungenschaften. Ein kleiner Einkauf und ein kurzer Bummel durch die Innenstadt - das sollte für den Anfang reichen. In der Stadt war eigentlich einiges los - 100 Jahre Rathaus und Neubürgerempfang-, aber das Wetter machte einem gemütlichen Bummel einen Strich durch die Rechnung. Also nur ein kurzer Bummel, lange genug, dass Finn austesten konnte, wie es sich im Buggy schläft, dann ab nach Hause.

Der Rest des Samstags hielt für uns noch zwei Dinge bereit: einmal die Lehre "Lass Dein Kind nicht unbeaufsichtigt ohne Windel rumliegen, es könnte sein, dass mehr als Pipi aus ihm rauskommt und er das hübsch auf dem Laminat (und sich selbst) verteilt!!" :D und natürlich den Grand Prix. Lustig wie immer war's, ganz stilecht mit Schnittchen und Käsehäppchen. Ausser (natürlich) Herrn Cicero war mein Favorit Verka Serduchka, die ja immerhin auf Platz 2 gelandet ist. Die Siegerin fand ich persönlich eher gruselig.
Eigentlich hielt der Samstag -der zu dem Zeitpunkt schon der Sonntag war - noch mehr bereit: aber zu den "Car Stuck Girls", auf die ich beim sinnlos rumzappen beim DSF gestossen bin, fällt mir nix mehr ein :D

Jaaa, und dann natürlich *tadaa*: der erste Muttertag. Der anders verlief als wir uns das vorgestellt hatten. Um viertel vor sechs meinte Finn nämlich, die Nacht sei nun zu Ende. Micha ist, lieb wie er ist, mit ihm rausgegangen, aber lange hat es mich nicht mehr im Bett gehalten, weil Finn so geweint hat. Immerhin haben wir jetzt die Gewissheit, dass sein "mammamm...." Mama bedeuten soll.
Sobald ich da war, war natürlich Ruhe. Mehr noch, ich konnte Finni nochmal zum Schlafen bringen. Und den Papa gleich mit.
Nach dem Aufwachen der beiden gab's Frühstück, dann einen Ausflug zum Steinhuder Meer und einen gemütlichen Abend zu Hause.

Den wir jetzt, inzwischen nur noch zu zweit, mit Essen und Herrn Columbo beschliessen werden.

Mehr zu meinem "Experiment", Finni alleine einschlafen zu lassen, vielleicht beim nächsten Mal.
- 443 mal gelesen

Donnerstag, 10. Mai 2007

Manchmal

so scheint es, ist der Alltag der Feind von allem Besonderen.

Fast wäre ein besonderer Tag untergegangen. Verschüttet zwischen Dingen, die das Leben sind, aber das Leben nicht ausmachen. Kinder, Haushalt, Leben...
Aber manchmal ist der Alltag so nett, drei bis fünf Schritte nach hinten zu treten. In den Hintergrund. Wo er eigentlich auch hingehört. Und dann ist der Platz da für das, was besonders ist - und eigentlich auch immer bleiben sollte.

Zwei Jahre, auf den Tag genau, ist es her, dass es den ersten, zaghaften, Kontakt gab zwischen mir und dem Menschen, der erst mein Freund, dann mein Seelenverwandter und schliesslich mein Geliebter werden sollte. Inzwischen sind wir verheiratet, aber er wird nie aufhören, mein Geliebter zu sein.

Danke, Max, für zwei wunderbare Jahre und all das, was ich mit Dir erleben durfte.

Ich liebe Dich. Und will und werde keinen einzigen Tag ohne Dich sein.
- 768 mal gelesen

Anscheinend

gibt es nichts, was es nicht gibt.

Da hab ich doch eben, dank meiner Zugriffsstatistik festgestellt, dass man von google auch ganze Homepages übersetzen lassen kann... Süß, was dann dabei rauskommen kann *gg*

"nike - DO, 10. May, 11:34
The luxury gönn I me also. Then let I housework also times housework be! : D

Love of greetings from us back. We should see ourselves again soon times! :)
"



The luxury gönn I me... Google ist echt goldig!
- 1148 mal gelesen

Fotosession

Lecker!! Mamaaa, hier sind Fluuusen!!! Hihi... Auf geht's!
- 670 mal gelesen

Stippvisite

Weil da schon wieder jemand an meinem Hosenbein zupft :D Derjenige, der sich eben schon mächtig erschrocken hat, weil er am Lautstärkeregler der Anlage rumgefummelt hat und auf einmal Take That die ganze Strasse beschallt haben...

Mein Buch hatte ich ja leider am Dienstag abend dann ausgelesen. Dafür gab es gestern, als vorzeitiges Muttertagsgeschenk, den dritten Teil, auf den ich mich gestern gleich gestürzt und bei dem ich als allererstes festgestellt habe, dass die Schrift wieder ein bißchen kleiner ist. Folglicherweise hab ich mehr zu lesen *freu*

Wenn der Zwerg also heute mal schläft, werde ich leeesen. Und vielleicht noch einen Kaffee trinken.

Aber erst ruft die Hausarbeit. Und der Zwerg. Der undefinierbare Geräusche mit dem macht, was unter dem Schreibtisch verstaut ist..

Besser mal gucken.
- 783 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren