Manchmal

überkommt einen Wehmut und man muss plötzlich an die ganzen leckeren Dinge denken, die man in seiner Kindheit geliebt hat.

Bonitos, Brausestangen, Bazooka.. Und wenn man erstmal angefangen hat, sich mit dem Liebsten darüber zu unterhalten, fällt einem plötzlich immer mehr ein.
Sugus, Sugus, Sugus von Suchard - alle Kinder wissen schon, es schmeckt wunderbar!
Oder Topsi - das gab's in der Schule beim Hausmeister. Oder Knisterkaugummi. Oder Bonitos. Oder Dolomiti....

Hach, wenn man damit erstmal anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, was man alles geliebt hat früher. Und was es nicht mehr gibt. Oder zumindest nicht mehr so....

^-^

|edit|
hach, wenn man erstmal so ins Zurückerinnern gerät..
Limara Deo...
Wunderkugeln, die beim Lutschen die Farbe veränderten
Lippenpflegestifte mit Bubblegum-"Geschmack"...

hach....
- 1349 mal gelesen
DonParrot - Di, 15. Mai, 13:11

Also ich vermisse am schmerzlichsten Nogger Choc. Jeden Sommer aufs Neue.

nike- - Di, 15. Mai, 15:05

Jaaaa,

der war auch lecker...

Ach, wenn man erstmal so drüber nachdenkt, dann fällt einem immer wieder was neues ein.

Eben ist mir Rolo wieder eingefallen. LECKER!!
DonParrot - Di, 15. Mai, 16:06

Rolo ist bei uns noch fest im Programm! :-))
nike- - Mi, 16. Mai, 09:21

Eeeecht???

Dann muss ich da auch mal Ausschau nach halten... jammie!
engelsflug - Sa, 19. Mai, 17:13

brauner bär...war mein all-time-favourit...und diese tollen sticks, die man in brausepulver stecken konnte, süß und sauer...weiß leider nicht mehr wie das heißt...und das tolle rosa kaugummi mit den minicomics drin :O)))
dolomiti vermisse ich total..zitrone, waldmeister und himbeer war es glaube ich! *schnüff*

nike- - Sa, 19. Mai, 18:13

Nee,

brauner Bär mochte ich nie so gerne, wegen dem Karamell, das war nicht mein Ding.
Aber diese Sticks mit dem Brausepulver, an die haben wir auch gedacht bei unserer Wehmutsanfall :D Die gab's immer im Freibad. Aber wie die heissen, weiss ich auch nimmer...
Rosa Kaugummi mit Minicomics!? Kenn ich nicht! Gab's vielleicht in Nordrhein-Westfalen nicht *grins*
Achjaaaa.... Dolomiti!! Das haben die ja irgendwann noch mal neu "aufgelegt".... Aber das war nicht das Gleiche!!

|edit|
Ich hab mal gegooglet: das Zeugs hiess "Double Dip" - das kann man tatsächlich noch kaufen! :D
|edit²| Das Kaugummi kenn ich doch - das war Bazooka... Wikipedia sei Dank! :D
engelsflug - So, 20. Mai, 14:44

Wie klasse ist das denn bitte...Double Dip..genau...da ging eine Menge Taschengeld im Freibad drauf :O) das gibt es wieder..da muß ich unbedingt Ausschau nach halten...das hab ich abgöttisch geliebt! Dolomiti neu aufgelegt..hm, das hat bestimmt ganz traurig geschmeckt..tja, bleibt uns nur die Erinnerung an ein großartiges Eis!
nike- - Mo, 21. Mai, 08:39

Ich weiss nicht, ob Du Doubel Dip so bekommst, aber Du kannst es zumindest im 20er-Pack bestellen *gg* Ja, ich meine mich zu erinnern, dass es Dolomiti irgendwann nochmal "neu" gab und dass das auch total enttäuschend war. Und dann wollten die uns ja mit Flutschfinger abspeisen... pühh!!

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren