eine neue Woche. Eine kurze, wohlgemerkt!
Unser Wochenende war ruhig. Ruhig und schön. Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, ich würde ein langes Wochenende mit nichts und niemand anderem als *ihm*, dem Mann an meiner Seite verbringen, hätte ich demjenigen wohl den Vogel gezeigt. Viel zu sehr wären meine Gedanken mit einer "Flucht" (zum Besten oder auch nur ins Schlafzimmer..) beschäftigt gewesen.
Nun hat der Mann an meiner Seite ja gewechselt und auf einmal ist alles anders. Keine Langeweile, erst recht keine Fluchtgedanken. Nur geniessen (das Wochenende, die Ruhe, den Anderen), faulenzen, Kinderzimmer einrichten, baden, lesen - eben all das, was man an einem faulen langen Wochenende tun kann.... Shoppen waren wir auch, aber nicht so lang - ist schon alles echt anstrengend. Zumal quasi über Nacht (eigentlich eher beim Shoppen) mein Bauch plötzlich an Umfang zugenommen hat, ich an mir runterguckte und nur dachte "Hoppsa, soviel war heute morgen beim Anziehen noch nicht da!!" Da hat sich das Krümelchen wohl mal gedreht und schon ist's Bäuchlein ein bißchen üppiger...
Di, 6. Jun, 10:34
- 384 mal gelesen
auf den Tag genau, dass ich bei
Herrn Max eingezogen bin.
Ich lebe nicht, ich liebe
Aus allen Poren strömt mir die Liebe.
Meine Muskeln sind gespeist von Deiner Liebe.
Ich habe nur rote Blutkörperchen vor lauter Liebe.
Mein Haar ist gelockt von der Liebe.
In allen Zungen singe ich, daß ich dich liebe.
Tanzen muß ich immer aus Liebe
Bin ich krank vor Liebe?
Oder gesund aus Liebe?
Ich lebe nicht, ich liebe.
Ich kann nicht sterben, weil ich dich liebe.
Ivan Goll an Claire Goll
Quelle:
www.onlinekunst.de
Fr, 2. Jun, 13:54
- 806 mal gelesen
... in ein langes Wochenende mit dem
Herzliebsten!
Wünsche meinen geneigten Lesern ein schönes solches, natürlich mit dem eigenen Liebsten :D
Have fun and enjoy....
Fr, 2. Jun, 13:27
- 404 mal gelesen
Schon im Urlaub wurden im Arbeitszimmer Schränke ausgeräumt und verrückt, diverse Kabel des Computers von links nach rechts (oder umgekehrt..) verlegt, Platz geschaffen. Einige Ideen wurden schon in die Tat umgesetzt, ein paar warten noch auf ihre Vollendung, teils wegen Zeit-, teils wegen Materialmangel. Eine Borte (oder Bordüre!?) für die bisher weisse Wand ist auch schon da, demnächst werden hier also Teddys, Mäuse und (ich glaube) Katzen auf uns herablächeln. Die Einrichtung wird ausgesucht, wenn meine Eltern aus dem Urlaub zurücksind.
Aber: wir haben noch keinen einzigen Strampler oder ähnliches gekauft. A) laufen uns da im Moment nur rosa oder hellblaue Teile über den Weg (und wir sind uns einig, dass wir uns auf den "Tipp" des Gyns aus dem Krankenhaus nicht verlassen wollen...) und b) gehen wir davon aus, dass davon schon die (allesamt begeisterten) Verwandten eine Menge anschleppen werden.. Ist sicher nur noch eine Frage der Zeit. Und Zeit... Naja, die haben wir ja eh noch.
Und heute morgen dann wieder ein Schritt weiter. Nach einigem Suchen und Emails-Schreiben endlich die Zusage, dass wir einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs haben. Das nächste Mal weiss ich, dass ich mich da eher kümmern muss... :D
Do, 1. Jun, 10:56
- 1175 mal gelesen
Naja, nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich denke in keinster Weise daran, meinen "Lover" zu verlassen, versprochen! :D
Ich hab mir am Wochenende mal wieder vorgenommen, das, was ich "soziale Kontakte" nenne, zu pflegen. Und so sind gestern diverse emails von hier aus gestartet. In diesem Zuge kommt mir auch immer wieder M., meine Freundin/Bekannte/wasauchimmer, in den Sinn. Klar, einfach, weil sie mal dazugehörte. Aber sie hat keine email oder ein Lebenszeichen anderer Art von mir erhalten. Weil ich das nicht einsehe. Warum!?
Da gibt es mehrere Gründe:
1) Als ich mich im letzten Jahr von meinem Mann getrennt und sie einige Tage später angerufen und um ein Treffen gebeten habe, um ihr alles in Ruhe zu erzählen, hat sie mir abgesagt. Begründung: Sie käme nicht an ihren Roller, um zu kommen!
Zur Erklärung: zwischen ihrer Wohnung und dem von mir vorgeschlagenen Treffpunkt liegen 20 Gehminuten bzw. 5 Strassenbahnminuten!
2) Als sie mich nach Weihnachten in der Firma angerufen hat, um sich für meine Weihnachtskarte zu bedanken, sagte sie "Ich wollte Dir ja auch eine schreiben, aber ich hatte Deine neue Adresse nicht!" Woraufhin ich erwiderte "Du hast ja auch nicht gefragt!" Damit war das Thema dann auch vom Tisch... Kein "Ach, dann gib sie mir jetzt doch gerade!" Nö! Nikesse! Und ich war nicht bereit, mich ihr aufzudrängen
3) An meinem Geburtstag gab es lediglich eine SMS. Okay, wir waren den ganzen Tag unterwegs, aber sie hat noch nicht mal versucht anzurufen.
4) Sie hat mit keiner Silbe in irgendeiner Form Interesse bekundet, zu sehen, wo und mit wem ich lebe oder wie es mir geht
5) Im März hatte ihre Tochter Geburtstag und ich hab ihr eine SMS geschickt. In ihrer Antwort schrieb sie, ich solle mich doch mal wieder melden, ihre Mutter würde sich auch freuen. Jaha, ICH hätte mich auch gefreut, wenn ihre Mutter sich mal gemeldet hätte.
Naja, nicht fünfzig, aber immerhin fünf Gründe....
Oder stell ich mich an!?
Mi, 31. Mai, 15:40
- 1288 mal gelesen
Wenn Ronan Keating "Iris" singt, hört sich das total dämlich und verhunzt an..
Ich will die Goo Goo Dolls!!!!
Mi, 31. Mai, 10:28
- 485 mal gelesen
bei mir. Sieht fast so aus, als würde es ein ganz normaler Tag werden. Mal sehen, ob das auch so bleibt..
Meinen geneigten Lesern einen wundervollen Tag, gerne auch in einem "
coffee bath" ;)
Mi, 31. Mai, 09:50
- 481 mal gelesen
lieber Herr Alltag!
Wie Du siehst, bin ich auch wieder mit an Bord. Und bin gespannt, was Du mir so bescherst.
Freundliche Grüsse
N.
Di, 30. Mai, 10:27
- 376 mal gelesen
jetzt auf jeden einzelnen Eurer Kommentare antworte, liebe Leserinnen, schreib ich doch einen neuen Eintrag! :)
Ja, es geht mir gut. Es ging mir, vom Empfinden her, GSD auch nie wirklich schlecht. Es waren halt die Dinge, die vorher schon da waren, die meine Frauenärztin dazu bewogen haben, mich "einzuweisen" - der zu hohe Blutdruck, der Verdacht auf Gestose und der auf Schwangerschaftsdiabetes. 50% der Verdachte (oder Verdächte!?) konnten ausgeschlossen werden, der Rest leider nicht.
Auch dem Krümelchen geht's natürlich gut, auch wenn ich jetzt einiges dafür tun muss, dass das auch so bleibt... Aber nichts, was nicht zu schaffen ist, auch wenn meine Tage jetzt ausgefüllt sind von Medikamente-Einnehmen, Blutdruck und Blutzucker messen. Nun denn, es könnte schlimmer kommen.
Den Urlaub haben wir storniert, bis heute hatten wir noch Arzttermine, das wäre alles eh frühestens morgen gegangen. Und, ehrlich gesagt, ist mir das auch lieber so. Mehr Ruhe und genauso viel Zeit für uns. Nur halt hier zu Hause...
Fr, 19. Mai, 17:34
- 526 mal gelesen
mit Urlaub und Postkarten, Dänemark und Meer.
Vergangenen FR - Vorsorgetermin bei der Frauenärztin: "Ich würd Sie ja gerne mal für'nen Tag ins Krankenhaus legen....."
Das Ende vom Lied: Entlassung vorgestern; diverse Diagnosen, die Arztbesuche mit sich bringen; Urlaub storniert; Erholung zuhause und diverse Arztbesuche zwischendurch
Grosses *seufz*
Fr, 19. Mai, 08:54
- 799 mal gelesen
URLAUB!!!!
Do, 11. Mai, 14:36
- 768 mal gelesen
Da guckt man aus Langeweile mal wieder in der "alten Heimat" vorbei und findet dabei
sowas
Unfassbar, was dort inzwischen alles möglich ist!
Da bin ich doch froh, dass
wir und andere damals rechtzeitig den richtigen Riecher hatten und gewechselt sind
Mir fällt dazu nichts weiter ein, ausser einem Kopfschütteln..
Do, 11. Mai, 12:59
- 1250 mal gelesen
doch glatt was ein.
Mein lieber Max! Erinnerst Du Dich!? Heute vor einem Jahr gab's den ersten vorsichtigen Kontakt zwischen uns beiden - damals noch von Gästebuch zu Gästebuch.
Danke für das wunderbare Jahr, in dem so viel passiert ist. Ich freu mich auf den ganzen Rest mit Dir.
Ich liebe Dich, mein Herz!
Deine Nicole
Mi, 10. Mai, 15:06
- 836 mal gelesen
einen Tag arbeiten, dann ist Urlaub angesagt.
Bis dahin müssen wir noch: Katzengedöns einkaufen, den Kater unterbringen, Wäsche waschen, zur Frauenärztin zum Ultraschall, Koffer packen und Vorräte kaufen.
Falls ich mich vorher nicht mehr melden sollte: eine schöne Zeit Euch da draussen. Am 27. Mai sind wir wieder da und mit uns dann sicher auch die Bloglust.
Mi, 10. Mai, 14:45
- 419 mal gelesen