Es geht voran!

Schon im Urlaub wurden im Arbeitszimmer Schränke ausgeräumt und verrückt, diverse Kabel des Computers von links nach rechts (oder umgekehrt..) verlegt, Platz geschaffen. Einige Ideen wurden schon in die Tat umgesetzt, ein paar warten noch auf ihre Vollendung, teils wegen Zeit-, teils wegen Materialmangel. Eine Borte (oder Bordüre!?) für die bisher weisse Wand ist auch schon da, demnächst werden hier also Teddys, Mäuse und (ich glaube) Katzen auf uns herablächeln. Die Einrichtung wird ausgesucht, wenn meine Eltern aus dem Urlaub zurücksind.

Aber: wir haben noch keinen einzigen Strampler oder ähnliches gekauft. A) laufen uns da im Moment nur rosa oder hellblaue Teile über den Weg (und wir sind uns einig, dass wir uns auf den "Tipp" des Gyns aus dem Krankenhaus nicht verlassen wollen...) und b) gehen wir davon aus, dass davon schon die (allesamt begeisterten) Verwandten eine Menge anschleppen werden.. Ist sicher nur noch eine Frage der Zeit. Und Zeit... Naja, die haben wir ja eh noch.

Und heute morgen dann wieder ein Schritt weiter. Nach einigem Suchen und Emails-Schreiben endlich die Zusage, dass wir einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs haben. Das nächste Mal weiss ich, dass ich mich da eher kümmern muss... :D
- 1121 mal gelesen
anatomia - Do, 1. Jun, 11:04

Davon kannst du wirklich ausgehen, dass du von Verwandten und Freunden Babysachen kriegst. Mehr als genug! Also würd ich noch nichts kaufen.

nike- - Do, 1. Jun, 11:09

Das denke ich auch!

Ich hatte ja schon erwartet, dass nach dem "Ach, ich konnte daran einfach nicht vorbeigehen!"-Geschenk meiner Ma der Damm gebrochen wäre. Aber alle halten sich noch fein zurück. Oder warten nur auf eine Gelegenheit, bis sie uns das nächste Mal sehen.. Ich lass mich überraschen. :D
Nachtmenschin - So, 4. Jun, 23:31

Genau, lass dir die "nötigen" Sachen von Verwandten schenken , dann kannst deinem/deiner Kleinen viel mehr fetzige Teile kaufen. *g* Ich streike als Patentante bei den "die Kleine würde Schuhe brauchen" Tipps der Mama, meine Kleine kriegt von mir Jeansminiröcke und Ringelstrumpfhosen dazu. Fertig. *g*

nike- - Di, 6. Jun, 10:29

Ich glaube,

auf solche "Winks" würde ich auch nicht reagieren! :D

Vorerst werde ich erstmal abwarten mit kaufen, weil ich nicht weiss, ob wir Röcke oder Hosen brauchen :D Und auch, was sich bei den Verwandten mit Schenken so tut - erwarten tu ich erstmal nichts... Das soll jeder so machen, wie er meint...
Trixiie - Mi, 7. Jun, 11:42

Oh klasse, noch eine bloggende werdende Mamma! Wann ist denn überhaupt Dein Termin? Meiner ist am 09.11. Und ich habe mich auch "erst" gestern für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ebenfalls, nachdem ich mit den ganzen Anbietern über mehrere Runden gehen musste...

Wir schmieden derzeit auch schon große "Umbaupläne" für's zukünftige Kinderzimmer. Eine Bordüre schwebt mir auch vor, alternativ eine selbst zusammengebastelte aus kleinen Tierköpfen. Nachdem ich von hellblau und rosa auch nix halte, ist ein frisches hellgrün die Farbe meiner Wahl. ;-) Alledings haben wir schon einige Babysachen von meiner Freundin "geerbt". Sie ist Französin und hat entsprechend die Baby-Sachen auch in Fronkraisch gekauft. Und was soll ich sagen? Die Sachen sind zum Fressen putzig! Du kannst Dir unter www.vertbaudet.fr mal einen Eindruck verschaffen, wenn Du Lust und Zeit hast. Ansonsten haue ich aber auch die Bremse rein. Wirklich, die Leute werden uns frisch gebackenen Müttern später so viel schenken, dass wir irgendwann sicher 4 Spieluhren, 1005 Mobiles, 13 Kuscheldecken etc. haben werden!!

nike- - Mi, 7. Jun, 11:55

Bei

meinen ganzen Renovierungen hier im Blog ist mir mein Baby-o-meter abhanden gekommen, ich will schon seit mindestens einer Woche meinen Freund darauf ansetzen, dass der ihn wieder reinbastelt :D

Bei uns ist es am 17.09. soweit *strahl*

Also, gross sind unsere Umbaupläne nicht für das Kinderzimmer, weil wir eh in naher Zukunft einen Umzug planen. Aber es sieht schon richtig gut aus... Wie gesagt, die Bordüre in Gelb-Tönen, dann diese Lampen (natürlich in weiss) und diverse Teddys, die vom Schlaf- ins Kinderzimmer umgezogen sind.. Fehlen "nur" noch die Möbel, dann könnte das Kind schon kommen :D
Ich habe (leider oder zum Glück) niemanden, den ich beerben könnte, was Kindersachen angeht. Aber wie gesagt, ich warte das gelassen ab. Ein paar Kleinigkeiten haben wir schon bei Tchibo gekauft - aber auch da finde ich diese relativ strikte Unterteilung, dass es Strampler und Schuhe und "Kuschelfreunde" nur in rosa oder hellblau gibt, eher blöd..
Trixiie - Mi, 7. Jun, 13:58

Die Idee mit dem Baby-o-Meter ist ja klasse! Ich muss mal gucken, ob ich sowas auch irgendwo in den Tiefen des www finde. Danke für den indirekten Tipp!

Ha, die Lampen sind ja klasse!! Hab ich mir gleich mal ausgedruckt.;-) Wir haben uns letzte Woche auch durch IKEA geschleift. Ich hab einen wunderschönen Teppich gesehen - und natürlich NICHT mitgenommen. Ich bin ein alter Geizhals. Ich war auf der Suche nach einer gescheiten Wickelkommode und einem KiZi-Schrank, aber umgeworfen hat mich irgendwie nix... Aber ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann einfach per Zufall über die geeigneten Möbel stolpere.

Bei Tchibo hab ich auch zugeschlagen, allerdings nur bei den Frotteesöckchen und der Wickeltasche. Ich krieg ja ein Winterbaby (das mich momentan wieder ein bisschen stupst), also kann ich 1. mit den Kurzarm-Stramplern vorerst nix anfangen, und 2. hasse ich diese ewige Rosa-/Blau-Einteilerei. Wie langweilig! Bei 3-2-1 findet man natürlich Babysachen en masse, aber ich bin da auch ein bisschen skeptisch. Ich möchte die Sachen lieber erst einmal anfassen, ehe ich sie kaufe.

Habt Ihr denn schon einen Kinderwagen und einen Auto-Kindersitz? Und ein Babyphone? Ich hab mir jetzt erst einmal den Ökotest gekauft und werde den mal durchackern. Oh, übrigens, bei www.auroranien.de finden sich auch ab und an ganz schnuckelige Sachen!
nike- - Mi, 7. Jun, 14:56

Aaalso,

fangen wir mal vorne an! Der link für das Baby-o-meter ist baby-o-meter.de! Ist auch sehr einfach, Du gibst ein paar Daten ein, kannst Dir Gestaltungen aussuchen und dann brauchst Du "nur noch" den link einfügen, wo Du willst. Ich schreib das nur noch in Anführungsstrichen, weil es zwar einfach ist, ich aber nie weiss, wo der hinkommt, damit das Teil da sitzt, wo ich es möchte. Aber wozu hat man schliesslich einen Partner! :D

Ja, die Lampen haben es uns gleich angetan. Die machen ein sehr schönes Licht, da braucht man gar keine Deckenlampe mehr anmachen... Die KiZi-Möbel bei Ikea haben mich absolut nicht überzeugt, es war lediglich ein Zimmer aufgebaut und da war das Holz auch noch extrem dunkel und irgendwie grau. Nicht sehr schön... Wir werden demnächst mal anfangen, nach Möbeln zu schauen, meine Ma arbeitet in einem Möbelhaus, vielleicht finden wir da was schönes!

Die Wickeltasche haben wir uns auch geholt :D

Das mit dem Stupsen kenne ich. Manchmal ist's ein bißchen unangenehm, wenn man sich so durchgeschüttelt fühlt, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh - so hab ich immer ein "Lebenszeichen" :)

Wir haben bisher weder Kinderwagen noch sonst irgendwas, ausser den paar Tchibo-Sachen. Ich werd demnächst mal unsere diversen Kataloge durchblättern und mal zusammenschreiben, was man überhaupt alles braucht. Auf eltern.de gibt's auch ne Liste mit Dingen, die man braucht, das ist auf jeden Fall schon eine grosse Hilfe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich an alles denke.....
Trixiie - Mi, 7. Jun, 15:18

Wuppsa, ich hab mir jetzt einen Ticker von baby-gaga.com eingebaut... :-/

Stimmt, ja, die Stupserei ist wirklich eine nette Kontrolle. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nie auch nur geahnt hätte, wie sehr man so ein kleines Etwas, das in einem lebt und das man noch nie gesehen hat außer auf dem Ultraschallfoto, so sehr lieben kann. Ich werd ja noch zur Glucke! ;-)) Gestern hab ich allerdings den ersten Tritt in die Blase kassiert. Das war weniger toll.

Ja, ich fand die IKEA-Sachen teilweise auch nur schrecklich. Ich glaube, ich weiß, welches Kinderzimmer Du von denen meinst. Das war bei uns nämlich auch aufgebaut. Und ich fand die Farbe zum Davonlaufen grauslig. Nö, wir gucken jetzt auch nach und nach mal rum. Hey, Du kannst ja vielleicht Prozente rausschlagen, wenn Deine Mama in einem Möbelhaus arbeitet, oder?

Wir haben schon einige Kinderwagen durchprobiert, aber überzeugt hat mich bisher nur einer (Elégance von Teutonia), und der ist absolut sündhaft teuer. :-( Ich hoffe halt, dass ich meine alten Connections zu einem meiner Kunden, der auch Kinderwagen herstellt, ausnutzen kann.

Oh, ich hab mir aus zig verschiedenen Foren, Büchern und Katalogen eine total umfangreiche Babyliste zusammengeschrieben. War ziemlich zeitaufwändig, aber dafür beinhaltet sie auch wirklich alles Wichtige. Die schick ich Dir grad mal schnell. Vielleicht hilft sie Dir? Wenn nicht, kannst Du sie ja einfach löschen.

Morgen fahren das Herzblatt und ich mal zu einem Spielwarengeschäft, das Ausverkauf hat. Die führen dort auch Babyphones usw. Vielleicht können wir da ja das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich bin so ein Vorauskäufer. Ich hab schon ein Kinderwörterbuch Englisch-Deutsch gekauft, da war ich noch gar nicht schwanger... ;-)
nike- - Mi, 7. Jun, 16:05

Den Ticker

hab ich schon gesehen :D

Hm, ich glaub, dieses Gluckenhafte geht mir noch ab! :) Was nicht heisst, dass ich mich nicht kümmer und mich nicht freue, aber alles andere hält sich noch im Rahmen.

Du sagst es, grauslig! Ganz davon abgesehen, dass dieses Zimmer, dass die da aufgebaut hatten, schrecklich eng wirkte. Aber die wollten wahrscheinlich alles auf diesen 2 qm unterbringen. Ja, mag sein, dass wir Prozente bekommen. Auf jeden Fall möchte ich meine Ma da ungern übergehen, zumal sie doch schon mal geschaut hat, was IHR gefallen könnte :D

Kinderwagen und sowas haben wir zwar schon ausgeguckt, aber noch nicht getestet. Aber ein bißchen Zeit ist ja auch noch..

Danke für die Liste, dann kann ich mal einen Abgleich machen mit der, die ich habe...

Dann drück ich Euch mal alle Daumen, dass ihr ein paar echte Schnäppchen findet. Nein, ein Vorauskäufer bin ich so gar nicht, dazu bin ich viel zu vorsichtig. Wie gesagt, wir haben erst letzte Woche das erste gekauft....
Trixiie - Mi, 7. Jun, 16:58

Vermutlich legt sich das Geglucke bei mir auch irgendwann wieder ein bisschen. Ich hab das Wusel halt am Samstag das erste Mal gespürt, und da ist alles noch so fürchterlich neu und toll und aufregend!

Ich glaube, wenn das Herzblatt nicht die letzten beiden Wochen Urlaub gehabt hätte, dann wären wir mit den Planungen etc. auch noch nicht so weit fortgeschritten. Er hat aber leider vor der Entbindung keinen Urlaub mehr bekommen, also mussten wir wohl oder übel so früh starten. Spaß hat's jedenfalls gemacht! Und ich freu mich auch schon auf die nächsten Touren, die dann halt leider an Samstagen stattfinden werden.

Oh, wenn die werdenden Omas schon rumgucken, dann muss man sie dabei feste unterstützen!! Meine Mum hängt inzwischen auch schon mehr vorm PC bzw. durchwühlt Babykataloge als ich. Ich find das total süß. Ich glaube, unsere Mütter durchleben mit uns ohnehin nochmal ihre eigene Schwangerschaft... ;-))
nike- - Do, 8. Jun, 10:12

Ja, an

das erste Mal, dass ich unseren Krümel gespürt hab, kann ich mich auch noch gut erinnern... Ha, als wäre das schon Jaaahre her! :D

Okay, Du hast Recht, dann muss man so früh anfangen. Mein Liebster wird hoffentlich schon noch ein paar Tage Urlaub nehmen können, von daher sind wir mit unseren Planungen noch ganz entspannt - zumindest in den Details.

Ob die werdenden Omas noch mal ihre eigene Schwangerschaft durchleben, kann ich so nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall freuen sie sich wie blöd - auch wenn meine "Schwigermutter" nicht verstehen kann, dass man auf dem Ultraschall immer noch nicht sehen kann, was es wird. Micha ist da schon ein bißchen genervt... :|
Viviana - Do, 8. Jun, 11:58

Schääää!

*lach* Ich glaub, irgendwann hat man sich doch dann sattgesehen am obligatorischen rooosaaaa oder hellblau für Babyklamotten, oder? Aber ehrlich, ich finde die Teile auch sowas von schnucklisch und kann mich für das Aussuchen auch begeistern....aber bei mir passiert ja nix.
(wohl auch besser so)

nike- - Do, 8. Jun, 12:10

Ich denke,

das hat, zumindest bei mir, nicht unbedingt was mit sattgesehen zu tun. Ich mag dieses Junge=hellblau/Mädchen=rosa einfach nicht.. Okay, ein paar Teile schön und gut, da wird man vielleicht auch nicht drumrum kommen (schliesslich kann man nicht allen, die was schenken möchten, sagen "Kauft bloss nicht rosa/hellblau!!" Aber ansonsten gibt's auch andere, sehr schöne Farben! :D

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren