Freitag, 14. Dezember 2007

Abende wie diese

auch wenn sie in den letzten zwei Jahren mehr als spärlich waren (was ich auch keineswegs bedaure!!) erinnern mich an früher.

Ich bin ein unruhiger Geist heute. Okay, mal abgesehen davon, dass ich zwischendurch einen kleinen Zwerg zum wieder-Schlafen bringen musste - der mich tierisch erschrocken hat, als er, ohne vorher einen Mucks getan zu haben, hier reingetapst kam (auch wenn es nur er sein konnte)

Ich pendle zwischen meinem Buch und dem Computer hin und her, schaue viel zu oft nach, ob mir jemand (unerwarteterweise übrigens) eine email geschrieben oder hier einen Kommentar hinterlassen hat. Möchte mir noch ein Brötchen machen und kann mich nicht aufraffen.
Ja, das erinnert mich stark an früher, als ich ganze Abende damit zugebracht habe, die "Frisch gebloggt"-Liste eines anderen Blog.Anbieters durchzusehen.

Komisch, das. Dabei hab ich mir den Abend alleine doch eigentlich ganz anders vorgestellt.

Aber ich glaube, Alleinesein ist einfach nix für mich. Nun denn.. ein bißchen dauert's noch, bis der Herzliebste wieder hier ist
- 621 mal gelesen

Pscht!

Ich trau mich kaum, es zu sagen: *flüster_on* Finni schläft *flüster_off*
Fast ganz ohne Weinen. Ich hab (anders als beim letzten Mal alleine ins Bett bringen) einfach unser Ritual ein bißchen verändert und Michas "Rolle" dabei ausgelassen. Der zieht Finni nämlich sonst immer den Schlafsack an. Also gab's nach dem Baden einen Schlafanzug an und siehe da....

Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.

Jetzt geht's zu meinem Buch auf's Sofa. Zum Kartenschreiben kann ich mich doch nicht aufraffen, in meinem Hinterkopf ist immer noch der Gedanke "Finn wird eh gleich wieder wach...!" Ob es nun gut ist, diesen Gedanken zu haben, oder nicht, ich weiss es nicht. Aber ich kann nicht enttäuscht werden. Nur angenehm überrascht :D

Meinen lieben Lesern, den stillen und lauten,
einen schönen Abend
- 575 mal gelesen

Ach menno!

Jetzt hab ich mein Buch ausgelesen und mir ist bei der Suche nach einem neuen, mal wieder, der Herr Kerkeling in die Hände gefallen. Ich will das Buch ja wirklich gerne lesen - und ich hab auch schon angefangen - aber ich merke total, dass irgendwas in mir sich sträubt. Komisches Gefühl, nicht wirklich zu greifen.

Jetzt bin ich also doch auf der Suche nach was anderem. Und glaube, nachdem mein "Naja-Buch" sich zwar noch ein bißchen gesteigert hat, aber nicht wirklich der Brüller war, nehm ich was, was ich schon kenne.
Die "Tony Hill-Carol Jordan"-Reihe von Val McDermid hat mir beim ersten Lesen ja schon gefallen. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem ersten Band. Das erste Mal lesen ist schon lange genug her, das nehm ich mir jetzt nochmal vor....
- 903 mal gelesen

Auf ein Wort

Auch wenn es vielleicht ein paar mehr werden. Aber da wir schon fast auf dem Sprung sind - nachträgliche Nikolausibescherung bei Finns "kleiner Freundin" (ich sag's zwar auch, aber eigentlich find ich das total dämlich *g*)..

Die Tage sind bei uns im Moment sehr entspannt, nur das ins Bett bringen gestaltet sich die letzten beiden Tage schwierig. Finn ist zwar irre müde, aber schlafen!? Nein, dann lieber richtig Theater machen, wenn Mama singt. Schreien, heulen, quietschen, durchdrücken - vorgestern hab ich "aufgegeben" und er ist wieder mit ins WoZi gekommen (wo er dann eine Viertelstunde später auf meinen Schoß krabbelte und schlief). Gestern wollte ich das aber nicht. Also hab ich ihn gestreichelt, wenn er geweint hat und beharrlich weitergesungen. Und siehe da... Es hat funktioniert :D

Bin gespannt, wie es heute abend funktioniert. Micha hat ja Weihnachtsfeier - und ICH mache diesmal keine Pläne, was ich mit der freien Zeit anfangen könnte. Ich weiss ja, was dabei rauskommen kann.
- 553 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren