Freitag, 16. Februar 2007

Jetzt gerade

in diesem Moment, werde ich seine Frau

:D
- 385 mal gelesen

Mittwoch, 14. Februar 2007

An alle Hamburger

und solche, die sich auskennen

Ist das hier



tatsächlich das SPIEGEL-Gebäude!?

Und das hier auch!?

PICT0238

Ich bin dabei, die Fotos in meinem flickr-set zu beschriften und bin mir so gar nicht sicher....
- 381 mal gelesen

Und ich dachte wirklich,

ich sei eine schlechte Mutter... Zumindest schien es gestern so, denn so richtig zufriedenstellen konnte ich Finn gestern nicht. Nix war das Richtige..

Aber zum Glück kam mir dann wieder in den Sinn, dass diese Unzufriedenheit noch von der Behandlung am MO herrührt. Hatte der Arzt auch angedeutet. Hatte Micha mir auch vorher noch erzählt. Hatte ich wohl verdrängt

:D
- 338 mal gelesen

So!!

Nun sind also auch noch die letzten Kleinigkeiten für den großen Tag am Freitag geklärt.

Meine Ex-Kollegin, gleichzeitig auch gute Freundin und am FR auch Stylistin, kommt um 8.50 hier in Hannover an. Alles, was sie noch braucht, ist ein Plan, wie sie vom Bahnhof zu uns kommt... Das ist zum Glück nicht sehr schwer und auch eher zur Sicherheit gedacht.

Alles, was sie an Lidschattenfarben braucht, hat sie dabei - ich schau aber auch nochmal nach

Et voilá, alles organisiert
- 363 mal gelesen

Dienstag, 13. Februar 2007

Woran man merkt,

dass es voran geht:

* Finn brabbelt seit Sonntag ständig fröhlich vor sich hin
* er strampelt und strahlt den ganzen Tag
* er kann jetzt schon viel länger auf dem Bauch liegen, ohne sich zu "beschweren", weil er nicht zurückkommt
* er fängt nicht sofort an zu weinen, wenn ich aus seinem Blickfeld verschwinde
|edit|
* das Wichtigste hab ich fast vergessen: er schläft wieder (fast) durch

Der vorletzte Punkt ist für mich der angenehmste. So kann ich wenigstens auch mal wieder auf's Klo gehen, ohne gleich das Gefühl zu haben, eine Rabenmutter zu sein, weil ich mein Kind schreien lasse :D

Und von gestern mittag bis jetzt merkt man schon eine Veränderung. Klar, Finn tut sich noch schwer damit, sich über die linke Seite zu rollen - aber das erscheint mir auch einigermassen logisch. Aber er versucht und schafft es auch - wenn man ihm Zeit und eine kleine Hilfestellung gibt.

So weit, so gut - wie es weitergeht, zeigt die Zeit. Aber wir sind da ganz optimistisch gestimmt.

Ansonsten steht mir der heutige Tag ganz zur freien Verfügung. Unser PEKiP-Kurs fällt heute aus, weil die Leiterin krank ist. Auch schön, so bleibt mir eine weitere Odyssee erspart :D Naja, heute hätte ich ja TomTom dabeigehabt. Aber ich freu mich trotzdem, so können wir den Liebsten vom Bahnhof abholen, wenn das Wetter es zulässt und die geschenkte Zeit geniessen.

Nachher werde ich vielleicht noch ein bißchen rausgehen, mal sehen. Finn trinkt heute sehr komisch. Erst jede Stunde, dann eben wollte er so gar nicht, weder Brust noch Fläschchen noch Tee, obwohl er Hunger hatte.. Erstmal sehen, ob er seinen Rhythmus wiederfindet. Sonst halt heute abend mit dem Papa zusammen

Mit meiner Kollegin hab ich auch schon kurz telefoniert. Eine andere Kollegin (nennen wir sie Y) ist kurz nach mir schwanger geworden und uns beiden war schon klar, dass das nur nachmachen war. Hört sich blöd an, ist aber so... Den "Beweis" hat meine Kollegin inzwischen mehr oder weniger bekommen: das Kind läuft so nebenher, Y beschwert sich, wieviel Stress sie doch hat und gibt den armen Zwerg schon jetzt ab, um auch weiterhin auf Jück gehen zu können. Hört sich nicht gerade nach einer glücklichen Mutter an... Aber naja, das muss jeder für sich entscheiden
- 348 mal gelesen

Montag, 12. Februar 2007

Veränderungen

Zwischen diesen beiden Fotos liegen fast 5 Monate...

03.Oktober 2006
PICT2525


12.Februar 2007
PICT3256


Unglaublich, wie die Zeit vergeht...
- 304 mal gelesen

Besuch beim Orthopäden

Um es vorab mal kurz zusammenzufassen: es war schmerzhaft (nicht nur für Finn), aber sehr effektiv.

Um 12 war der Termin, so gegen zwanzig nach 12, halb eins sind wir dran gekommen. Zuerst fragte die Sprechstundenhilfe ein paar allgemeine Dinge: wie die Geburt war und wann, ob es Komplikationen während der Schwangerschaft gab.. Dann verließ sie uns mit den Worten: "In fünf Minuten können Sie Finn bis auf Body und Windel ausziehen!"

Dann kam der Arzt rein, "begutachtete" Finn, hob ihn hoch, drehte ihn und tastete ihn ab, dann erklärte er uns, was er machen würde. Dann ging's zum Röntgen, damit der Herr Doktor wusste, wie und wo er Finn behandeln muss. Danach zurück ins Behandlungszimmer.
Die Behandlung an sich ging dann ratzfatz. Der Arzt nahm Finns Kopf, um ihn erstmal an das, was gleich kommen würde, zu gewöhnen. Das alles hat Finn, der sehr gut drauf war, lachte und strampelte, ganz ruhig über sich ergehen lassen. Doch dann kam der Griff, der slles verändern sollte. Diese fiese Stelle hinterm Ohrläppchen wurde gedrückt. Und da war es auch um Finns Ruhe geschehen. Logisch! Der Arzt hatte mir vorher schon an meinen Ohren gezeigt, wo er behandeln würde - und vor allem wie. Hui, das tat schon weh... Und unser Zwerg wusste ja nun so gar nicht, wie ihm geschah.
Mir wurd ganz anders ums Herz und ich konnte mir ein paar Tränen angesichts meines herzzereissend weinenden Sohnes nicht verkneifen.

Aber:
direkt danach hat der Arzt uns dann noch mal gezeigt, wie sich Finns Kopf jetzt zur linken Seite bewegen lässt. Unglaublich, was ein Griff und eine klitzekleine Behandlung doch ausmachen können.

Im Auto war dann alles anscheinend schon wieder vergessen und unser Zwerg hat friedlich geschlummert.

Jetzt sind wir also wieder zu Hause und müssen uns ein bißchen umgewöhnen. Beim Tragen und beim mit-Finn-Spielen. Aber das bekommen wir hin.

Der Lohn für alles ist ein Zwerg, der uns ganze Romane erzählt (auch wenn er gerade am liebsten getragen wird) und fröhlich auf seiner Decke rumturnt.

Mal sehen, was die Zeit bringt...
- 312 mal gelesen

Sonntag, 11. Februar 2007

Jetzt also

habe ich "Life on mars" gesehen und kann mitreden :D

Ein Cop aus dem Jahr 2006 hat einen Unfall und landet auf unerklärliche Weise im Jahr 1973, wo er ebenfalls als Polizist Fälle löst. Wie er dort hingekommen ist und ob und wie er dort wieder wegkommt weiss man nicht (naja, vielleicht auch nur ich nicht, weil ich die erste Folge verpasst habe)
Das, was ich zwischen kochen, stillen und Kind bespassen mitbekommen habe, war ganz nett, aber nichts aussergewöhnliches (wenn man von der Story "Cop aus 2006 plötzlich in 1973" mal absieht. Man hat einfach ein bißchen das Gefühl, in einer Serie aus den 70ern gelandet zu sein. Und zu dem, was heute in Krimis üblich ist, sind die Fälle eher unspektakulär.
Wie gesagt, das ist meine Meinung..
Aber die Frisuren und Klamotten sind schon witzig

Der heutige Sonntag steht ganz im Zeichen vom Faulenzen. Der Regen, der stetig fällt, hat uns einen Strich durch die Spazierpläne gemacht. Also bespielen wir weiter unsere ipods, ergötzen uns an unserem Sohn, der langsam seine Sprache wiederfindet und heute wunderbar gut drauf ist, essen halb selbstgebackene Cookies und sind gerade bei unserem geschätzten sechsten Kaffee (meiner natürlich entkoffeiniert)
Für gleich oder später ist ein Sprechstunde bei Dr. House geplant und der Rest der (Vor)Abendgestaltung ist noch offen...
- 366 mal gelesen

Samstag, 10. Februar 2007

Bloggen für Fortgeschrittene

Nämlich mit der Finnimaus im Schoß (der am liebsten schon mit tippen würde - sollten sich in meinen Eintrag also Buchstaben einschleichen, die da nicht hingehören: er war's!!)

Aber das geht alles schon.
Unser Wochenende ist bisher sehr entspannt. Gestern abend erst den Jüntaaa geschaut, dann zu Herrn Raab reingeschaut. Also, ICH war enttäuscht. Ungefähr 20% der Beiträge fand ich "ganz nett", der Rest war nicht mal "ging so", sondern einfach nur schlecht (aber das ist natürlich nur meine Meinung
Wer hat zum Beispiel diesen komischen Kalle von der Straße geholt und ihm gesagt, er könne singen!? Und Kim Frank (zugegeben, auf den hab ich gewartet - den fand ich ja früher mal ganz süss!) - ist der tatsächlich so arrogant!? Und die Frage, die Herrn Tobe beschäftigt, hab ich mir gestern abend auch gestellt: war es Momo, der da bei Kalle im Hintergrund geschüttelt hat oder nicht!?
Einzig Mia fand ich ganz nett - aber auch nicht mehr.

Den Auftritt von SEEED hab ich leider verpasst, weil ich da kurzzeitig mal vom Liebsten abgelenkt worden bin... :D

Danach ging's dann ab ins Bett, schlummern für Micha, stillen für mich. Im Moment hab ich ein bißchen das Gefühl, ich habe vor viereinhalb Monaten die kleine Raupe Nimmersatt geboren. Aber da muss ich einfach mal durch und ich denke, das gibt sich auch wieder.

Heute vormittag dann habe ich mir eine Auszeit und ein Bad genommen. Und es endlich geschafft, mir die Beine zu rasieren - ich sah schon aus wie ein Elch. Zumindest um die Beine rum *ggg*

Eben waren wir ein bissi spazieren und Schuhe gucken für den Bräutigam. Jetzt sind wir soweit komplett und es kann losgehen.

Heute abend wollen wir, so uns unsere kleine Raupe denn lässt, mal bei life on mars reinschauen. Die Vorschau hörte sich ganz gut an, mal sehen, ob es auch die Serie ist..

Und sonst!?
Nix weiter geplant für das Wochenende. Und es ist diesmal sogar ein langes. Micha hat Montag noch frei, weil wir einen Termin beim Kinderorthopäden haben - ich bin gespannt, was das gibt


|edit| Meinen ipod hab ich heute morgen auch noch neu bespielt - jetzt sind nur Sachen drauf, die ich kenne und die ich mag....
- 420 mal gelesen

Freitag, 9. Februar 2007

Was ich mich frage:

bringt es wohl Unglück, wenn ich schon jetzt emails unter meinem neuen Namen verschicke, den ich doch erst in einer Woche bekomme!?

Auf der anderen Seite: mich haben auch noch nie (mehr) Mücken (als sonst) gestochen, nur weil ich Karfreitag Fleisch gegessen habe..

Ich red mir da mal nix ein jetzt, von wegen Unglück und so :D
- 1156 mal gelesen

Jetzt ist es also soweit....

Finn hat seine erste, zugegeben kleine, Erkältung. Die Nase ist ein bißchen zu (noch mehr natürlich dann, wenn er gerade wieder geweint hat) und er hustet ein bißchen mehr als sonst. Ja, von allem ein bißchen.

Also werde ich mich nachher auf den Weg in die Apotheke machen und eine Pipette holen, damit ich dem verschnupften Zwerg Muttermilch in die Nase träufeln kann. Immer vorausgesetzt, er lässt mich :D Im Moment behelfe ich mir noch mit Kochsalzlösung.

Und die Kinderärztin hat heute Telefon-und Sprechzeit zwischen 14 und 15 Uhr... Mal sehen, ob ich da dann nachher noch mal anrufe..

Aber unser Kleiner ist dabei noch ganz munter. Klar, ein bißchen knöteriger als sonst und er trinkt nicht soooo gut - aber ich denke, das ist auch kein Wunder.
- 657 mal gelesen

Donnerstag, 8. Februar 2007

Schneeschneeschneee

in Hannover

PICT3235

PICT3231
- 673 mal gelesen

An alle Bücherwürmer

Habt ihr denn auch schon Euer eigenes Bücherregal??

Ich ja: look
- 1020 mal gelesen

Wie immer

nach der Babymassage schläft unser Zwerg. Und das, wo er diesmal von der Massage gar nicht viel mitbekommen hat. Gesicht war dran - und als ich anfing, seine Stirn auszustreichen, fing Finn an, mit dem Mund nach meinen Fingern zu schnappen. Da wusste ich natürlich Bescheid..
Bis wir fertig waren mit Stillen, wollten die anderen mit einer Rückenmassage beginnen. Da hab ich dann doch lieber Finns Beine massiert

Heute ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr ich mich manchmal doch in Menschen täusche. Als wir uns das erste Mal alle gesehen und vorgestellt haben, dachte ich von einer der Mütter dort "Die sieht ja schrecklich arrogant aus!!!" Dementsprechend hab ich ihr auch erstmal gar keine Chance gegeben. Doch die letzten Male musste ich meine Meinung revidieren, heute ganz besonders. Sie ist sehr lieb und nett, hat sich heute bereitwillig von mir die Arme massieren lassen und wir haben uns gut unterhalten. Und wie sie mit ihrem Sohn umgeht, ist einfach zu süss :D

Was lerne ich daraus!? Die Menschen, die mir begegnen, nicht schon vor dem ersten Wortwechsel zu verurteilen. Tja, auch mit 34 lernt man nicht aus
- 629 mal gelesen

Noch

8 Tage. Oder 0,022 Sonnenjahre oder 1 Woche(n) und 1 Tag(e) oder 192 Stunden oder 11520 Minuten oder 691200 Sekunden...

Dann ist es soweit: ich werde zum zweiten (und letzten) Mal heiraten.

Und jeder fragt mich
"Bist Du aufgeregt?"
Und ich muss jedes Mal mit "Nein" antworten.

Warum auch!?
Ich weiss, dass ich das Richtige tue. Ich weiss, dass ich den Mann heiraten werde, den ich über alles liebe. Alles ist organisiert. Ich weiss, dass niemand uns vor dem Standesamt mit Spielchen erwartet. Ich weiss, dass alles ganz wunderbar wird. Ich habe den "Ablauf" im Kopf - was zugegebenermassen auch nicht allzu schwierig ist. Die Ringe liegen im Flur, das Stammbuch in der mittleren Schublade unseres Wohnzimmerschrankes. Auf den Standesbeamten hab ich leider keinen Einfluss..

Also:
Welchen Grund hätte ich, aufgeregt zu sein!?
- 685 mal gelesen

Was der Tag so bringt

werden wir sehen. Gleich um elf geht's erstmal zur Babymassage mit unserem Zwerg, der so langsam seine Stimme wiederfindet und heute morgen schon ein bissi vor sich hin brabbelt. Heute nachmittag werden wir den Papa vom Bahnhof abholen - und danach in einer Apotheke vorsprechen, um eine Pipette zu erstehen. Unser Kleinster hat nämlich eine etwas verstopfte Nase.
Das ist der Stand der Dinge, heute um 10 Uhr.

Und: ich war so schlau meinen (natürlich gerade wieder durchgelaufenen= Kaffee mit zum Waschen ins Kinderzimmer zu nehmen.. :D

Und Nr. 2: eine Aktualisierung zu diesem Eintrag.. Mein ipod trägt jetzt ein pinkfarbenes Silikonmäntelchen, ist also nicht länger grau.

Over und aus!
- 630 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren