JA!
Mo, 27. Nov, 10:09
- 770 mal gelesen
bei meinen Eltern
Meine Tante: "Wenn Deine Cousine früher geschrien hat und mir das irgendwann zu viel wurde, hab ich sie schreien lassen!!"
Ich: "Nee, das könnte ich nicht, den Kleinen schreien hören und nicht hingehen!"
Meine Tante: "Och, ich hab mir dann Ohropax in die Ohren gesteckt!!"
Man macht sich keinen Begriff.....
Mo, 6. Nov, 10:30
- 383 mal gelesen
In meinem Wagen: 2x Stilleinlagen, 2x Einmal-Waschlappen, 2x Baby-Pflegetücher, 1x Binden, 1x Neutrogena Pure Glow (zur Orientierung: der Verkaufspreis beträgt 5,99 Euro)
An der Kasse: Sie, blond, perfekt manikürt, einfach "nur schön"
Sie bongt alles ein und sagt: "Drei Euro siebenundsechzig!" Okay, denk ich mir, das stimmt zwar nicht, aber selbst schuld... Und geb ihr einen 10-Euro-Schein rüber. Und dann das:
"Ach nein, ich meinte dreizehn Euro siebenundsechzig. Ich hab vergessen, die zehn zu sagen!"
*narf*
Mi, 1. Nov, 12:57
- 385 mal gelesen
"324 Tage dabei" sind vielleicht genug.
Vielleicht hat es sich so langsam ausgebloggt. Auf jeden Fall merke ich, dass mir andere Dinge (im Moment!?) wesentlich wichtiger sind und dass ich mich förmlich dazu zwingen muss, wenigstens einmal die Woche einen Eintrag zu verfassen.
Hinzu kommt, dass es im Augenblick in meinem Leben nur ein Thema gibt: meine kleine Familie. Insbesondere natürlich unser Krümelchen. Und ich wollte nie, dass aus meinem Blog ein reiner Baby-Blog wird.
Vielleicht mache ich auch nur eine Pause. Vielleicht eröffne ich auch, irgendwann, einen echten Baby-Blog. Wenn ich die Zeit und die Lust dazu finde, dort auch etwas zu schreiben.
Aber vielleicht beende ich mein aktives Bloggerdasein auch einfach.. Wir werden sehen.
Mi, 25. Okt, 15:49
*einsortiert in:
Gedanken - 963 mal gelesen
ohne Worte.... :D
Mo, 23. Okt, 15:04
- 391 mal gelesen
Aber besser als nichts! :D
Unser Wochenende hatte von allem ein bißchen, einen schreienden und einen lieben Finn. Obwohl das liebe eindeutig überwog. Ein paar Mal hatten wir einen kleinen Bauchweh-Anfall, aber längst nicht mehr so extrem und langanhaltend wie noch vor ein paar Wochen.
Im Moment haben wir eher mit "Verstopfung" zu tun - unser Kleiner drückt und bekommt dabei einen roten Kopf nach dem anderen, ohne dass sich was tut. Gestern haben wir dann mal den Tipp der Hebamme, Fencheltee, ausprobiert. Nachdem ich letzte Woche den "normalen" Fencheltee aufgegossen hab und Finn mir mit Würgen gedroht hat, wenn ich die Flasche nicht wegnehme, hab ich es gestern mit Baby-Fencheltee versucht. Das hat besser geklappt und, meiner Meinung nach, auch gewirkt.
Gestern haben wir einen ausgedehnten Spaziergang durch die Eilenriede gemacht. Dem Kind (und auch uns) hat's gefallen, ich hab allerdings hinterher schon gemerkt, dass das extrem anstrengend für meinen Beckenboden war. Aua, abends bekam ich kaum noch die Beine hoch. Aber heute ist's schon wieder besser.
Abgepumpt hab ich dann gestern abend auch das erste Mal. Am Donnerstag hab ich ja das erste mal Rückbildung und dann ist es ja an Micha, Finn zu füttern.. Ist schon ein komisches Gefühl, sich so'n Teil da dranzuhalten. Sieht wohl auch recht lustig aus, Michas leisem Gekicher nach zu urteilen :D
Im Moment schläft Finn und ich konnte sogar schon duschen. Und mein Kaffee ist ausnahmsweise auch mal nicht kalt geworden.
Gleich muss ich erstmal ne Maschine Babywäsche anmachen. Nach dreimal wechseln heute nacht, weil Finn an der Windel vorbeigemacht hat, sieht's jetzt ein bißchen mau aus mit unserem Vorrat....
Mo, 23. Okt, 08:29
- 390 mal gelesen
Finn. Morgen wird er schon einen Monat alt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Heute hatten wir ja Besuch von zwei meiner Kolleginnen. Schön war's, auch wenn mir die eine Kollegin alleine lieber gewesen wäre. Aber ich denk mal, dass sie bald noch mal vorbei kommt. Schliesslich müssen wir noch darüber sprechen, ob sie Finn's Patentante werden möchte :D
Schön war's. Mal wieder ein bißchen was aus der Firma zu hören, aus der alten Heimat sozusagen. Anscheinend hat sich eine Menge getan, seit ich weg bin. So gesehen bin ich noch froher als ich es sowieso schon bin, aus dem Laden rausgekommen zu sein.
Leider mussten sie schon nach anderthalb Stunden wieder fahren, aber immerhin hatten sie noch die Strecke nach Bielefeld zurück vor sich.
Und sonst!? Gab's heute viel Paketpost. Meine neue Jeans und mein Pyjama sind angekommen. Und beides passt sogar. Der Pyjama sitzt sogar relativ locker und die neue Jeans musste sein, weil mir alle anderen Jeans vom Po rutschen. Hab ja doch ne ganze Menge abgenommen. Ich seh das ja immer nicht so, wenn ich mich im Spiegel ansehe. Nur, wenn ich auf die Waage steige :D Um so schöner, dass meine Ex-Chefin das gleich gesehen und gesagt hat *freu*
Und dann ist noch unsere Lush-Bestellung eingetroffen *seufz* Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich wieder baden gehen darf. Schade nur, dass ich das dann aller Wahrscheinlichkeit nach alleine machen muss. Micha muss ja währenddessen beim Kind bleiben. Naja, irgendwann finden wir sicher auch wieder die Zeit für ein Bad zu zweit.
Mehr Neues gibt es von hier nicht zu berichten. Doch! Eins: "die Sache" mit Weihnachten ist schon organisiert. Fein, und wir brauchen nicht nach Bielefeld fahren, sondern meine Eltern kommen her. Gefeiert wird, mit allen Verwandten, bei meiner Schwiegermutter. Genau so hab ich mir Weihnachten immer vorgestellt. Schön, dass es sich jetzt endlich in die Tat umsetzen lässt. Und zwei Tage haben wir, man höre und staune, ganz für uns.
Für mich ist das noch gar nicht richtig realisierbar. Schon im letzten Jahr war alles anders als "sonst". Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, war Weihnachten nichts weiter als ein ewiges Hin-und Herkutschieren zwischen irgendwelchen Verwandten. Nichts im Vergleich zum Weihnachten letztes Jahr, das so wunderbar ruhig war. Auch wenn dieses Jahr alles noch anders wird, ruhig wird es auch wieder werden. Und ganz wunderbar. Ich freu mich jetzt schon.
Mi, 18. Okt, 18:36
- 410 mal gelesen
nach einem wunderbaren, recht ruhigen und entspannten Wochenende und einer ebenso ruhigen, wenn auch relativ kurzen Nacht.
Viel anstehen tut noch nicht diese Woche, ausser dem Besuch meiner Kolleginnen am Mittwoch (auf die eine freu ich mich riesig, die andere nehme ich in Kauf, sagen wir mal so...) und am Donnerstag ein weiterer Besuch meiner... unserer Hebamme.
Dann werden wir mal das mit dem Baden in Angriff nehmen. Bisher hab ich immer "nur" gewaschen, weil ich mir das mit dem Baden beim ersten Mal schon gerne zeigen lassen würde und meine Hebamme warten wollte, bis der Nabel ganz verheilt ist.
Joa, ansonsten ist alles fein. Mir geht es gut, ich hatte ein ganz wunderbares Wochenende, inclusive einem unglaublichen, unbeschreiblichen, ungemein zärtlichen "Angriff" des nächtens, den ich sehr genossen hab *lächel*
Und auch sonst hatten wir viel Zeit für uns, weil Finn wirklich fast vorbildlich geschlafen hat - klar gab's Ausnahmen, aber wir kennen auch ganz anderes...
Mo, 16. Okt, 09:06
- 374 mal gelesen
mit Kind ist (und bleibt, ich weiss) spannend. Die Nächte sind mal länger, mal kürzer und die Tage mal mehr, mal weniger unruhig. Je nachdem, ob Finn mal wieder Bauchschmerzen plagen oder ob es ihm gut geht. Im Moment schläft er friedlich in seinem Stubenwagen, hoffe ich zumindest. Manchmal foppt er uns auch, ist ganz still - und wenn wir dann um die Ecke gucken, schaut er uns mit grossen Augen an. Aber jetzt müsste er schlafen, nach dem Stillen klappt das immer ganz gut.
Und ich kann die Gelegenheit nutzen, nach meinen emails zu schauen und im Netz zu surfen. Und zum Beispiel mal recherchieren, wann man den ersten Gedanken an Sex verschwenden kann :D
Fr, 13. Okt, 09:47
- 404 mal gelesen