Donnerstag, 1. November 2007

Nun

sindse wech... Der Herr 5mal5 zum Software-Update, der Herr Finn ins Reich der Träume (kein Wunder, ich als Zwerg würde mit 20 Minuten Schlaf am Tag auch nicht auskommen)

Und Frau Nike macht sich einen schönen Abend. Mal sehen, was ich mache. Lesen. Oder Popstars gucken. Oder mein Tagebuch auf's Laufende bringen.

Für einen Moment lang hatte ich eben schon die Befürchtung, den ganzen Abend im Netz zu verbringen. Aber die Zeiten, in denen man sich damit die Zeit vertreiben konnte, von (20six)blog zu blog zu streifen, zu kommentieren und sich zu "unterhalten" sind ja nun mal vorbei *lach* Ich werd schon wieder melancholisch - aber nur für ein Sekündchen..

Dann schau ich mich noch ein bissi im Netz um und ich denke, dann bin ich raus.

Gehabt euch wohl, ihr da draussen....
- 405 mal gelesen

Manchmal

ist es ganz gut, wenn man zu einem verabredeten Dreiertreffen (resp. Sechsertreffen wg. der Kinder *gg*) nur zu zweit ist. Da treffen wir uns inzwischen fast ein ganzes Jahr und erst jetzt fange ich an, die Mütter richtig kennenzulernen... Schön war's. Da unsere Brötchenlieferantin leider absagen musste, sind wir los Richtung Lindener Marktplatz, um dort Brötchen zu holen. Eine schöööne Gegend. Richtig heimelig. So eine Ecke, wo man sich irgendwie gleich wohlfühlt und das Gefühl hat, die Leute dort sind anders..

Dann ging's wieder "nach Hause", wo schon der Kaffee wartete. Und das Frühstück, wenn auch nicht hoch, aber immerhin über den Dächern von Hannover. Danach dann der Umzug ins Kinderzimmer. Komisch, dass man sich bei solchen Mutter-Kind-Treffen irgendwann immer auf dem Boden sitzend wiederfindet - das macht das Ganze irgendwie zwanglos.
Und so ganz nebenbei haben wir auch noch darüber gesprochen, uns demnächst mal inclusive Anhang zu treffen. Wär ja schön, wenn sich die Männer gut verstehen. Zumindest so gut, dass man sich ab und an mal treffen kann.

Morgen dann kommt eine meiner Krabbelmütter zum späten Frühstück. Dass es freitags mittags, wenn Micha von der Arbeit kommt, Brötchen gibt, ist inzwischen fast schon Tradition. Und unser Besuch macht da gerne mit... Fein, dann wird es schön UND lecker. Was will man mehr.

Von Finni gibt's keine Neuigkeiten zu berichten. Er übt fleissig laufen und klettern und ist gut drauf. Sehr pflegeleicht also.

Für den Besuch morgen hab ich schon mal ein bißchen geputzt, Ordnung brauch ich ja nicht machen, solange der Zwerg hier rumwuselt.
Staubgewischt wird morgen, vor dem täglichen Sauggang durch die Wohnung. Und dann geht das schon.

Vielleicht nutze ich die Gelegenheit, dass Micha heute abend nicht da ist und ich beschäftigt sein will, auch dafür, um den Hochstuhl mal gründlich abzuseifen. We'll see. Oder ich mach es mir mit Harry auf dem Sofa gemütlich...
- 321 mal gelesen

Ach Du Sch***

Da macht man morgens nichtsahnend den Musiksender an und was muss man hören!? Dass schon die ersten Weihnachtsklingeltöne angepriesen werden. Noch schlimmer: DAS Lied... Ich wage kaum es auszusprechen bzw. schreiben, weil ich dieses Lied so gruselig finde - Last christmas *schauder*

Es ist der erste November. Ist das sowas wie der Startschuss!? Scheint so... Jetzt geh ich besser immer raus, wenn Werbung kommt.

PS: An alle, die heute Feiertag haben - geniesst ihn! Wir haben keinen :D
- 607 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren