Ein neues Wort!

Ach, bestimmt sind es, bei genauerer Betrachtung, sogar mehrere neue Worte, über die ich berichten könnte. Aber ich beschränke mich auf eins

dutataaaaa

Tatütata! Genau!
Das Problem daran ist nur, dass Finn sich zwar jedes Mal wie Bolle freut, wenn er das hört... aber auch unbedingt hinwill zur Quelle des Tatütata. Ich hab das Gefühl, da wächst ein kleiner Schaulustiger heran, der in 20 Jahren für ein paar Staus auf den Autobahnen verantwortlich ist.
Vielleicht kann man es aber auch einfach damit erklären, dass das seine kindliche Neugier ist...
- 833 mal gelesen
schnuten - Di, 29. Jul, 14:28

jaja... sicher nur die neugier. :-)
War wohl gedankenübertragung. Ich hab auch eben neue sprachliche Ergüsse von Lukas festgehalten. *g*
Gar nicht so einfach sich das zu merken bzw. das richtig aufzuschreiben.

nike- - Di, 29. Jul, 14:45

Stimmt! Manchmal muss ich auch überlegen, wie ich das schreibe, damit der Klang zumindest ungefähr stimmt :D

Ich merke aber auch, dass Finn jetzt gerade ganz viel nachspricht. Manche Dinge heissen gleich - Muumi heisst Nudel, Mummi sein neuer Freund Timo.. Ich glaube einfach, das liegt daran, dass immer nur ein neuer Buchstabe dazukommt. Aber zum Glück versteht man, zumindest als Eltern, ja meistens, was sie wollen.. auch wenn sie manchmal nur zeigen *gg*

Dein Rätsel hab ich mir schon angesehen.. ein paar Worte konnte ich entziffern - oder glaube es zumindest ;)

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren