Es gibt

so Mütter, so ein ganz besonderer Typ, mit dem ich mich nicht anfreunden kann und mit dem ich auch nicht "warm" werde.

Das sind zB die Mütter, die auf den Spielplatz kommen und nicht mal ein "Hallo" über die Lippen bringen. Die sich an den Rand setzen und ihre Kinder alleine spielen lassen. Und höchstens überwachen, dass die Kinder nicht ins Wasser gehen (obwohl das doch - nicht nur bei diesem Wetter - das Grösste ist...) Und die dann, im Schatten sitzend, Brüherezepte austauschen...
Nee, echt! Vielleicht ist das auch alles total oberflächlich von mir. Aber mir sind die anderen Mütter lieber. Die, die auch mal freudig mit in die Matsche gehen. Und sich nicht aufregen, wenn's mal nass wird. Oder sandig. Die immer ganz unpädagogische Gummibärchen dabei haben. Mit denen man auch mal, so ganz nebenbei, ins Gespräch kommt.

Aber es gibt halt, wie immer, so'ne und solche..
- 956 mal gelesen
made by mama - Mo, 28. Jul, 20:07

Darübe habe ich mich heute mit meiner Freundin auch unterhalten. Es gibt halt solche und solche. Aber besonders schlimm finde ich die, die immer total panisch mit ihren Kindern umgehen. Und gerade das sind die Kinder den aber auch immer was passiert. Genauso schrecklich finde ich aber auch die Eltern die ihre Kinder immer alles machen lassen ud nie ein Wort dazu sagen. Ich erzählte ja schon mal davon. Gestern hatten wir Gartenbesuch von 2 Nachbarsjungen. Ich war gerade dabei mein spannendes Buch zulesen. Lara hat geschlafen und Jannik war ganz lieb im Sandkasten am spielen. Als die dann kamen war nichts mehr mit Sonntägiger Mittagsruhe und meinem Buch. Nur Blödsinn haben die gemacht. Den Sonnenschirm beim Sandkasten rausgezogen den dann auf den Boden gepfeffert, Sand ins Plantschbecken geschaufelt, obwohl ich gesagt hatte der bleibt im Sandkasten usw. Naja sind halt Kinder aber ich erziehe meine Kinder so, dass wenn Erwachsene sagen sie sollen das lassen sie es dann auch lassen. Genauso gibt er bestimmte Werte die ich meinen Kindern vermittle z.B. das man Bitte und Danke sagt, Guten Tag bzw Hallo wenn man rein kommt und ich will sondern möchte bitte. Habe ich da zu große Ansprüche?? Denn ich kenne viele Eltern die darauf keinen Wert legen.
LG

nike- - Mo, 28. Jul, 22:14

Nein, ich finde Deine Ansprüche ganz und gar nicht zu hoch. Bitte und Danke und all das andere, das Du aufgezählt hast, sind meiner Meinung nach Grundlagen, die man seinem Kind auf jeden Fall beibringen sollte. Aber da muss man eben auch mit gutem Beispiel vorangehen...

Ausserdem finde ich, ein gewisser Respekt und Gehorsam (so blöd sich dieses Wort auch anhört) müssen sein, anders geht das gar nicht. Noch so eine Grundlage ist auf jeden Fall, gerade mit Dingen, die einem nicht gehören, sorgsam umzugehen. Aber auch das sehen manche Mütter wohl anders - denn den Kindern kann man in den seltensten Fällen einen Vorwurf machen..

Du siehst, wir legen bestimmt genauso viel Wert auf solche "einfachen" Dinge, auch wenn wir sonst vielleicht "lascher" sind als andere..

LG zurück ;)
schnuten - Mo, 28. Jul, 20:57

so viel spielplatz anekdoten hab ich leider nicht zu bieten, da wir im eigenen garten und hinterm haus gelegenheiten zum spielen haben (genauso wie andere kinder), aber die ein oder andere mutter und mir sind die netten, gummibärchenverteilenden muttis lieber. :-)

nike- - Mo, 28. Jul, 22:15

Ach, das müssen ja keine Spielplatzanekdoten sein - es können auch PeKiP-Anekdoten sein, liebe Frau Schnuten *lach*

Ich mache im Moment einfach die meisten Erfahrungen auf dem Spielplatz - sonst ist ja bei allem Ferien..

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren