Gibt es hier

noch mehr Mütter von anderthalbjährigen (oder älteren) Kindern?

Wie klappt bei Euch das Frühstück!? Und was gibt es für Eure Zwerge!?

Ich bin gerade wieder ein (zugegeben winzigkleines) bißchen gefrustet, weil ich was Neues ausprobieren wollte, das meiner Meinung nach auch echt lecker ist (Haferflocken mit Kakao) und ich Finn mit Mühe zu einem klitzekleinen Löffel überreden konnte. Beim zweiten hat er dann schon "Nääää" gesagt...

*seufz*
Dann probier ich's eben wieder mit Vollkornbrot :D
- 940 mal gelesen
schnuten - Di, 10. Jun, 08:46

also Lukas kriegt einen Kakao zu trinken. Hab ich als kind immer gekriegt und geliebt, das wollte ich ihm nicht vorenthalten. :-)
Und dann gibts Wurst oder Käsebrot. Momentan hat er darauf keine Lust, dann gibts manchmal auch ein Joghurt.
Müsli oder so hab ich noch gar nicht probiert.

nike- - Di, 10. Jun, 09:04

Kakao hab ich schon mal probiert, aber das mochte Finn nicht so wirklich. Ist aber auch schon ne Weile her, vielleicht probier ich's demnächst noch mal.
Bei uns klappt's manchmal mit Vollkornbrot, manchmal mit Obstbrei mit Haferflocken, manchmal mit Toast. Manchmal aber auch, so wie heute, irgendwie fast gar nicht. Ich hab aber auch keine Idee, wieviel drei kleine Stücken Vollkornbrot mit Marmelade für so einen kleinen Magen sind... :D
schnuten - Di, 10. Jun, 09:08

manchmal isst lukas auch nichts oder nicht viel. Aber verhungern tun sie ja nicht! :-) Die holen sich was sie brauchen! *g*
nike- - Di, 10. Jun, 10:47

Das weiss ich ja auch. Aber mir wär's halt ganz lieb, wenn es etwas gäbe, womit ich Finni immer locken kann. Und nicht nur manchmal und am nächsten Tag klappt's nicht mehr. Aber vielleicht ist das jetzt auch noch zu viel verlangt :D
made by mama - Di, 10. Jun, 13:40

Also meine beiden sind 2 total unterschiedliche Esser. Jannik ist eher so der Spatz besonders zum Frühstück. Mal isst er Brot mit Käse oder Frischkäse, aber ohne Butter oder auch Toast. Eine zeitlang wollte er kein Brot oder Toast dann bekam er Müsli aber bloß ohne Milch die wollte er nur in seinen Becher. Kakao bekommt er morgens auch aber nur morgens. Sonst würde er den ganzen Tag nur Kakao trinken. Außerdem trinkt er schon seit fast 2 Jahren jeden morgen eins von diesen probiotischen Joghurtsrinks. - Absolut der Hit für ihn. Ich hatte nie gedacht das die so gut helfen. Seid dem ist Jannik deutlich weniger krank, mag Einbildung sei aber warum auch nicht.
Lara isst einfach fast alles also isst sie einfach das zum Frühstück was wir auch essen und gerade vorhanden ist.

nike- - Di, 10. Jun, 14:53

Das mit Spatz umschreibt es meistens ganz gut. Manchmal isst er dann auch wieder richtig viel, dann denke ich, dass wir sozusagen über den Berg sind. Aber das ist immer so phasenweise. Und ich denke ja auch, dass sich das noch verwächst

Mein grösstes Problem war wahrscheinlich, dass er das, was ich extra für ihn gemacht habe, nicht wollte... :D

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren