Juhuu..

..ich hätte mir zwar gewünscht, das Shoppen mit meiner Ma wäre erfolgreicher gewesen. Aber es war zumindest seehr befriedigend, denn: ich hab mir eine Hose gekauft, die ZWEI NUMMERN kleiner ist als alle, die ich sonst im Schrank hab. Ha!!! Noch ein bißchen und ich bin vielleicht (vielleicht!!) auf keine grosse Grössen-Abteilung mehr angewiesen..

Aktueller Stand: 14 kg. Aber es wird schwerer, Kilos loszuwerden. Aber ich bleibe hartnäckig :D Und werde belohnt..
- 496 mal gelesen
Herr B. - Di, 8. Apr, 08:36

Super! Bei mir sind es zurzeit konstant 8 kg und ich habe das Gefühl, mein Körper ist im Moment an seine Grenzen gestoßen. Mir ist ständig kalt, gestern war mir auch schwindelig ... Ich muss wohl mal eine Pause einlegen, damit mein Körper sich an die neue Energie-Situation gewöhnen kann.

nike- - Di, 8. Apr, 09:17

Und Du solltest Dir vielleicht auch überlegen, ob das, was Du da zu Dir nimmst, nicht ein bißchen wenig ist ;)) Das, was Du da in einem Deiner letzten Einträge aufgezählt hast, war nicht wirklich viel..
Herr B. - Di, 8. Apr, 09:22

Ja, da kann schon was dran sein. Ich merke es dann auch an plötzlichen Appetit-Attacken. Gestern musste ich dringend mal eine "Schmalzstulle" (ich hoffe, Du kannst etwas mit dem Begriff anfangen *g*) essen. Offenbar brauchte ich mal wieder etwas Fett, nachdem ich nur Obst und etwas Gemüse gegessen hatte. Aber das ist einfach nur ein Lernprozess und ich werde mich sicherlich einpegeln.
nike- - Di, 8. Apr, 11:43

Klar, das ist ja bei mir nichts anderes. Aber ich merke auch, dass ich ein bißchen "offener" werde und auch mal ein Stück Schoki zwischendurch esse. Ich glaube, man muss einfach das richtige Mass für alles finden. Und mehr Obst/Gemüse als Schoki sollte es schon bleiben :D

Dabei fällt mir ein, dass ich mir gestern ein neues Buch geholt hab - "Low Fat 30".. da will ich doch gleich mal nach Rezepten gucken..

PS: Natürlich kenn ich Schmalzstullen *lach*
Herr B. - Di, 8. Apr, 11:47

Naja, diese "Dinger" heißen ja in einigen Regionen anders, in Sachen z. B. Fettbemme ... *g*

Ich stelle auch fest, dass ich langsam wieder mehr zulasse, dabei aber immer den gesamten Energiebedarf nicht aus den Augen verliere. Es ist erst mal nicht ganz einfach, einerseits nicht ständig diesen Zwang zu verspüren, bestimmte Sachen nicht essen zu "dürfen", aber andererseits dann auch nicht immer wieder über die Strenge zu schlagen. Darin liegt wahrscheinlich die Kunst.
nike- - Di, 8. Apr, 14:39

Ja, das ist wohl so. Ich bin auch noch immer fleissig am Aufschreiben und merke auch, dass ich ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich mal einen Tag über 1200 kal zu mir genommen habe. Obwohl das ja eigentlich noch geht - ist schon komisch. Aber ich denke, die Gelassenheit wird immer mehr und wenn ich noch mehr weiss, was ich essen darf und was besser nicht, dann wird das auch alles noch entspannter

Ein Freund von mir spricht auch immer von Bemmen, ich kenne also beides *lach*
rosenlippenmaedchen - Di, 8. Apr, 08:56

Frau Nike, Wahnsinn! Ich freu mich für dich, vor allem, weil jetzt auch die Kilos fühlbar weg sind - nicht nur in der Kleidergröße, sondern auch, weil Du sie nicht mehr mit dir rumtragen brauchst ... ;-)

nike- - Di, 8. Apr, 09:18

Im Moment hab ich ganz anschaulich vor Augen, wieviel Gewicht da weg ist. Ich hab quasi einen Finn abgenommen. Und jedes Mal, wenn ich ihn auf dem Arm hab, denk ich daran. Ist schon ein gutes Gefühl.. Abgesehen von dem Gefühl, wieder in eine so "kleine" Hose zu passen. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal eine Hose in SO einer Grösse hatte..
Alyson - Di, 8. Apr, 12:54

Hallo!

Mensch das ist ja wirklich ein toller Erfolg! Es ist schön, dass sich die Erfolge nun auch richtig deutlich bemerkbar machen und es ist eine schöne Belohnung, wenn man dann auch kleinere Kleidergrößen anziehen darf usw.! :-)
Vor allen Dingen finde ich gut, dass Du die Erfolge nicht durch hungern (was gar nicht mal unbedingt direkt wirkt) sondern wirklich durch eine bewusste Umstellung Deiner Ernährung erreicht hast. Ich denke das hat auf lange Sicht sehr gute Erfolgschancen. Gut ist auch,dass Du Dir trotzdem zwischendurch ein paar Süßigkeiten gönnst. Auch das darf mal sein!

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und auch Geduld!

Alles liebe
Aly

nike- - Di, 8. Apr, 14:41

Nein, ich wäre nie auf die Idee gekommen, durch Hungern abzunehmen. Ganz davon abgesehen, dass ich dazu viel zu gerne esse, weiss ich ja auch, dass das nichts bringt, bzw. nur so lange, bis man wieder was isst.. Nee nee, aus dem Alter bin ich dann auch raus :D
Das mit den Süssigkeiten hält sich in Grenzen, aber ich sehe es inzwischen nicht mehr so streng. Ausserdem kann man dann das eine Stück Schoki auch wieder richtig geniessen. Das verlernt man ja doch, wenn man das im "Überfluss" hat...

Danke für Deine Wünsche

Alles Liebe
Nike
engelsflug - Di, 8. Apr, 21:47

Sweety ich bin stolz auf Dich...Wahnsinn! So eine neue Hose ist doch eine großartige Belohnung. Einen herzlichen Glückwunsch und Drücker von mir zu Dir...Rezepte kommen noch!

nike- - Mi, 9. Apr, 14:26

ich bin auch stolz (Micha auch, das sagt er mir jeden Tag - Motivation pur)...

Und das mit der Hose MUSSTE ich einfach jedem erzählen, der es hören wollte *lach*

Ein Drücker zurück und - gemach mit den Rezepten. Mach Du mal erst Urlaub ;)

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren