Lieblingsseite

Wenn ich tagsüber mal ein bißchen Zeit habe, im Netz zu stöbern, hat es mir seit einigen Tagen Stayfriends angetan. Nach alten Klassenkameraden Ausschau halten - und sie vielleicht sogar finden - das ist echt spannend.

Dazu kommt noch, dass im Moment irgendwie total viel Bewegung stayfriends-technisch drin ist. Seit ich öfter da war haben mich sicherlich drei oder vier alte Klassenkameraden gefunden und ihrer Kontaktliste hinzugefügt.
Am Freitag bin ich sogar von einem alten Freund gefunden und angeschrieben worden. Nun bin ich ja nicht bereit, für eine Goldmitgliedschaft 18 Euro im Jahr zu berappen - also konnte ich seine Nachricht nicht lesen. Und auch nicht so antworten, wie ich gerne wollte.
Nachdem ich das ganze Wochenende darüber nachgedacht hab, wie ich doch noch an den Freund "rankomme", fügte sich gestern alles zusammen. Ich bekam eine Nachricht von einem (juhuuu) Goldmitglied - der Schwester einer früheren Klassenkameradin, die gesehen hatte, dass ich auf ihr Profil geklickt hatte. Die hab ich dann doch gleich mal gebeten, meine email-Adresse weiterzugeben.

Ich bin gespannt. a) Ob sie mir den Gefallen getan hat und b) ob sich was tut...
- 809 mal gelesen
schnuten - Mo, 11. Feb, 12:53

ich bin dort auch schon, seit längerem angemeldet. Ein paar Klassenkameraden haben mich auch kontaktiert, aber möchte genauso wenig eine Goldmitgliedschaft abschließen wie du. :-( Echt doof.
Das blöde ist, du kannst sie nicht nur NICHT kontaktieren, sondern auch keine Nachricht selbst lesen. Wenn derjenige also auch kein Goldmitglied ist, kann er das auch nicht lesen. :-/ Blöd!
Es gibt da noch Passado.de - aber ich weiß nicht, ob das kostenfrei oder -günstiger ist.

nike- - Mo, 11. Feb, 13:04

Ich finde dieses ganze System bei denen auch wirklich ein bißchen merkwürdig, aber egal. Zum Stöbern reicht's :D
schnuten - Mo, 11. Feb, 13:06

ja stimmt. zum stöbern reichts und ich finds auch interessant, wer sich da alles anmeldet.
Achja... ich hab auch ein paar klassenkameraden über xing.com gefunden. *g* Da geht das kontaktieren auch über Gästebuch und kostenfrei! :-)
Herr B. - Mo, 11. Feb, 12:56

Das ist ja echt raffiniert gemacht mit der Mitlgliedschaft. Ich bin da auch (wie auch bei passado), habe mich aber noch nie damit beschäftigt. Erst die Leute ins Portal holen und dann abkassieren - keine dumme Geschäftsidee! Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, als zu bezahlen, um mit anderen Kontakt aufzunehmen, sollte ich mich da wohl austragen, denn 18 Euro werde ich sicher nicht bezahlen!

nike- - Mo, 11. Feb, 13:02

Also, vielleicht hab ich mich auch nur noch nicht eingehend genug damit beschäftigt. Vielleicht gibt es einen Weg. Fakt ist aber: um Nachrichten lesen zu können, muss einer von beiden, also entweder Schreiber oder Empfänger, Goldmitglied sein.. Mir ist es das auch nicht wert, ganz sicher nicht.
Aber dann kann ich Dich ja gleich mal suchen *lach*
nike- - Mo, 11. Feb, 13:08

Hm, ich find Dich nicht...!??
Trinschen - Mo, 11. Feb, 13:00

Hallo an alle! Ein guter Tip: schreibt in die Betreffzeile eure E-Mail-Adresse :) So hat´s auch eine Schulfreundin von mir gemacht!

Herr B. - Mo, 11. Feb, 13:03

Cool, wenn der Betreff übermittelt wird in der Ansicht, ist das in der Tat eine Möglichkeit.
nike- - Mo, 11. Feb, 13:03

Daran hab ich auch gedacht, weil ich Deinen Eintrag damals gelesen hab. Geht aber nicht. Wenn ich eine Nachricht schreiben will, ist in der Betreffzeile nur ein Dropdown-Menü vorgesehen. Es sei denn, ich gebe erst den Betreff ein und dann den Empfänger. Dann ist die Betreffzeile erst frei, nachher, sobald ich einen Empfänger ausgewählt hab, gibt's nur wieder das Dropdown-Menü..
schnuten - Mo, 11. Feb, 13:04

äh ja... Nike war schneller. Geht leider nicht. :-(
Trinschen - Mo, 11. Feb, 13:16

bei meiner freundin hat das funktioniert ... und ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch nen Betreff selber geschrieben hab ... vielleicht muss man da tricksen und statt @ halt at oder so schreiben ...
außer die haben das mittlerweile geändert! vielleicht haben das mehr leute so gemacht ...
nike- - Mo, 11. Feb, 13:17

Also, ich hab keine Möglichkeit gefunden, da was eigenes einzugeben..... *wunder*
Trinschen - Mo, 11. Feb, 13:18

naja wie gesagt - vielleicht ist das echt so, dass die das jetzt geändert haben. das war ja bei mir jetzt auch im September letzten Jahres, das ich das ausprobiert hab :)
nike- - Mo, 11. Feb, 13:19

Probier's doch noch mal, bitte. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof oder so :D
Trinschen - Mo, 11. Feb, 13:24

ok - es geht definitiv nicht mehr! ich habs grad probiert!
kann man das vielleicht ins Profil eintragen? so als versteckte Angabe? Oder kann man als Normalo-Mitglied nicht die Profile anderer komplett ankucken? Ich weiß bei meiner Freundin jetzt nämlich nicht, ob sie nichts in ihr Profil eingetragen hat, oder ob ich es nicht sehen kann.
nike- - Mo, 11. Feb, 13:25

Das wäre noch ne Idee... Und ich glaube, man kann selbst bestimmen, wer was im Profil sehen darf. Ach, da schau ich doch noch mal.. Danke für den Tip ;)
Trinschen - Mo, 11. Feb, 13:27

Aber da würd ich dir auf alle Fälle raten die Email-Adresse etwas zu "vestecken", vielleicht filtern die das ja sonst raus, wenn z.B. im Profil ein @ steht ... ich hab´s jetzt noch net probiert, aber wenn´s klappt, sag mir bescheid!
nike- - Mo, 11. Feb, 13:30

Also, ich hab's jetzt mal eingetragen. In eins der "Über mich"-Felder. Das @ hab ich eh weggelassen, will ja nicht zugespamt werden :D Und für mich ist es lesbar, ich hoffe mal, für die anderen auch *gg*
5mal5 - Mo, 11. Feb, 13:49

Hmm, lustig, das Ganze.
Aber auch wenn ich es ungern sage, da ist für "Normalos" unter deinem Profil nix zu finden.
nike- - Mo, 11. Feb, 15:46

Ach,

ich hab's mir fast gedacht. Naja.... Dann eben nicht. Ist ja auch nicht wirklich dramatisch :D

:-*****

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren