Was ich bemerkenswert finde:

der Hannoveraner an sich hält (von parken wollen wir mal gar nicht sprechen) ja wirklich an den unmöglichsten Stellen (direkt in einer Kurve, in zweiter Reihe, mitten auf der Strasse) und wegen der unmöglichsten Dinge (die Mutti rauslassen, nen Döner holen, schnell mal dem Kumpel 'hallo' sagen, der da langläuft) - das alles natürlich mit angeschalteter Warnblinkanlage (oder sollte ich besser sagen 'immerhin'!?)

Natürlich handelt es sich, genaugenommen, nicht um "den Hannoveraner an sich", denn das würde auch meinen Angetrauten und mich einschliessen. Sagen wir lieber, es handelt sich dabei um eine bestimmte Bevölkerungsgruppe, die mit Vorliebe BMWs, Mercedes' oder andere, möglichst große und protzige, Karren fährt.
Das ist übrigens auch DIE Bevölkerungsgruppe, vor denen man sich in acht nehmen muss, wenn man hier um die Ecke die Schmiedestrasse auf dem Zebrastreifen überqueren will.

Mir als Landei wird das immer ein bißchen befremdlich bleiben, an Stellen zu parken, die gar keine Parkplätze sind, geborene Großstädter werden das vermutlich kennen - oder genauso machen!? :D
- 1136 mal gelesen
DonParrot - Mi, 21. Feb, 12:57

Liebe Göttin,
also ich fand Hannover noch nie so schlimm. Aber nach meinen drei Jahren in Berlin (von den zweien in London mal ganz zu schweigen) weiß ich endgültig, dass der Hannoveraner ein extremst gesetzestreuer Parker ist. *ggg*

Na gut - in Eurer Ecke sind vermutlich 'ne Menge halbseidener Gestalten unterwegs. Da mag das etwas anders aussehen. *hrhr*

nike- - Mi, 21. Feb, 13:01

Oh, okay

das kann natürlich auch sein, dass es keine Sache der Bevölkerungsgruppe, sondern eine der Umgebung ist.

Siehste, ich sag's ja: Dir mit Deiner Großstadterfahrung kommt es wieder ganz anders vor als mir Kleinstadtpflämzchen :D
andimoe - Fr, 23. Feb, 10:17

toll finde ich auch die leute, die einen bekannten im auto entgegen kommen sehen, anhalten, fensterscheibe herunterkurbeln und sich erst einmal unterhalten...

nike- - Fr, 23. Feb, 10:20

Ich seh schon,

Du kennst das auch! :))

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren