Ein kleiner Bericht

von eher kurzen, deswegen aber nicht weniger schönen "Feierlichkeiten"

8.05 bis ca. 8.20: Micha los, um den Brautstrauß zu holen
*
8.35: Ankunft meiner Freundin und Stylistin
*
8.40 bis 8.55: geschminkt werden
*
9.05 bis ca. 9.20: Finn stillen
*
danach: allgemeines Anziehen

Da wir um 10.05 zwecks Anmeldung da sein mussten, haben wir uns um 9.40 auf den Weg gemacht. Soo weit war es ja nicht, also waren wir zeitig da. Was auch gut war, denn wir haben ungefähr 5 Minuten nach einem Fahrstuhl (wegen des Kinderwagens) gesucht. Schließlich haben wir ihn gefunden - Treppen runter, einmal durch's Foyer, dann gleich rechts. Was auch sehr schön war - normalerweise erwartet man ja, dass man in die Richtung, aus der man in den Fahrstuhl reingegangen ist auch wieder rausgeht, höchstens noch auf der gegenüberliegenden Seite. Um so gruseliger war es, dass in beide möglichen Richtungen gähnende Leere war. Wir mussten nämlich zur Seite aussteigen.
Joa, dann anmelden, Perso vorzeigen, Stammbuch abgeben.

Wir waren da, unsere Verwandten noch nicht, also ist erst Micha los zum Gucken, kurz darauf dann noch mal ich. Und ich hatte Glück.
Oben im Wartebereich dann das große Begrüssen, kurz darauf durften wir dann auch schon ins Trauzimmer. Die Trauung an sich war sehr schön. Ich war sehr stolz auf mich, dass ich meine Tränen so im Griff hatte (dabei hatte ich mir extra wasserfeste Wimperntusche gekauft *gg*) Die Standesbeamtin hat das alles ganz wunderbar gemacht. Zum Schluss wollte sie uns noch ein Gedicht vorlesen. Naja, hat sie dann auch... Und DA war es dann um meine Beherrschung geschehen, weil das sooo schööön war *seufz*
Das Versprechen
Ich will wachen, wenn Du müde bist.
Ich will erinnern, wenn Du vergisst.
Ich will schweigen, wenn Du recht hast.
Ich will sprechen, wenn Du irrst.
Ich will vorangehen, wenn Du zögerst.
Ich will stark sein, wenn Du versagst.
Ich will gehen, wenn Du allein sein musst.
Ich werde aber immer da sein,
wenn Du mich brauchst.

Autorin: Christa Alden
Nach der Trauung war dann natürlich großes Glückwünschen angesagt. Die Standesbeamtin war sogar so nett, uns für den von unseren Eltern organisierten Sektumtrunk den Warteraum aufzuschliessen.

Danach war dann sowas wie eine Pause. Finn war von den ganzen Leuten und dem ganzen "Aaaaach, sieht der süüüsss aus, lass mal sehen!!" total erschlagen, noch dazu hatte er Hunger und war ein bissi müde, weil ich ihn wecken musste, als wir loswollten. Irgendwann hatte er sich so in Rage geschrieben, dass nichts mehr half.
Also hat Micha unsere Verwandten schon mal zum Restaurant geschickt (die hätten wir eh nicht alle in der Wohnung untergebracht und ausserdem wäre das zum Stillen auch viel zu laut gewesen) und wir sind nach Hause, stillen, neu schminken und Finn wickeln..

Danach sind wir dann auch zum Restaurant gefahren. Da war natürlich dann als erstes grosses Geschenkeüberreichen angesagt. Das Essen (genaugenommen die Feier) war wunder-, wunderschön.. Mein Papa hat eine kleine Rede gehalten, in der er uns beide als "liebe Kinder" angesprochen hat. Überhaupt waren alle ganz wunderbar und haben ihrer Freude über Michas Familienzugehörigkeit mal wieder freien Lauf gelassen.

Tja, und nun bin ich also verheiratet. Wieder, muss ich ja dazu sagen. Es fühlt sich alles noch ein bißchen unwirklich an, wir haben uns schon ungefähr hundert Mal gesagt, dass wir jetzt Mann und Frau sind :D
Aber es ist WUNDERBAR und ich kann nicht leugnen, dass ich froh bin, den Namen meines Ex endlich loszusein.
Jetzt trag ich also den Namen (und den Ring) des Mannes, den ich über alles liebe und mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will.
Ein Wahnsinns-Gefühl!!

Bilder muss ich nachliefern, weil ich nur Fotos von den Blumen gemacht hab und alle anderen Fotos in Michas Obhut sind :)
- 637 mal gelesen
frau_kollegin - Mo, 19. Feb, 09:23

gratuliere ganz herzlich! alles liebe euch beiden bzw. euch dreien.

nike- - Mi, 21. Feb, 12:39

Vielen Dank, "nur" von mir, aber auch im Namen meiner Jungs :)
blubella - Di, 20. Feb, 12:26

ich gratuliere auch noch mal :)

nike- - Mi, 21. Feb, 12:40

Meinst Du, doppelt gemoppelt hält besser!? ^-^

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren