Dienstag, 25. April 2006

ich sollte..

...mal wieder die cat stevens-cd rauskramen.
[memo an mich: für den urlaub auf den mp3-player packen (lassen)]

Who'll be my love
You'll be my love
You'll be my sky above
Who'll be my light
You'll be my light
You'll be my day and night
You'll be mine tonight
- 399 mal gelesen

at a loss

*narf*
Nun ist meine Vertretung oder Nachfolgerin oder wie auch immer man es nennen will, ja nun schon eine ganze Woche da. Ich bin ja auch noch ein bißchen grünschnäbelig, was so Einarbeitungen angeht, mal von den Azubis abgesehen.
Aber ich finde, ich mache meine Sache gut, erkläre vieles, auch mehr als das, um was es gerade geht. Es gibt halt Kunden mit Besonderheiten, das wird bei mir ja keine Ausnahme sein. Und es gibt auch immer ein paar Dinge, die anders geregelt werden, als es die Regel ist. Und selbst wenn man einen ähnlichen Job in der gleichen Abteilung vor ein paar Jahren schon mal gemacht hat, hat jedes Büro und jedes Objekt doch ein paar Eigenheiten.
Da finde ich es schon sehr... wie soll ich sagen.... faszinierend!? bedenklich!? befremdlich!?.... dass sie sich so gar keine Notizen macht. Nicht ein Wort bisher. Nikesse. Ausser dem, was ich ihr vorab schon an Infodingen (Telefonnummmern von Kollegen und der Druckerei) ausgedruckt habe, hat sie keine weiteren Infos.
Und da es sich ja nicht um einen Azubi oder einen Berufsanfänger handelt, sehe ich nicht ein, da gross vorab was auszudrucken.
Eine Frau mit Berufserfahrung muss wissen, was sie an Unterlagen braucht.
Und da sie nichts braucht, geh ich davon aus, dass sie entweder a) ein fotografisches Gedächtnis oder b) schlicht und einfach keine Lust zu dem Job hat.
Trotzdem ist das alles sehr komisch und mir ist auch nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie in drei Monaten das Ganze alleine managen soll.

Davon abgesehen geht es mir aber prima. Morgen darf ich mal wieder zum Arzt gehen - so langsam komm ich mir schon fast krank vor. Aber es ist ja nicht nur für mich, sondern auch für's Krümelchen. Mein Gefühlsleben ist im Moment die wahre Freude, ich bin verliebt, ich fühle mich geliebt, zufrieden, glücklich, geborgen, gehalten, verstanden, gewollt und vermisst. Ein schönes Gefühl, dass ich nicht missen möchte und von dem ich hoffe, dass ich es auch zurückgeben kann.
Jeder Tag ist ein Geschenk und ich bin gespannt auf das, was die Zukunft bringt.
- 723 mal gelesen

Montag, 24. April 2006

dreaming

Stars fading, but I linger on dear
Still craving your kiss
I'm longing to linger till dawn dear
Just saying this

Sweet dreams till sunbeams find you
Sweet dreams that leave our worries behind you
But in your dreams whatever they be
Dream a little dream of me

Ich bin verliebt! Jeder soll und kann es wissen! Und das Lied ist mir gerade durch den Kopf gegangen...
- 577 mal gelesen

Mittwoch, 12. April 2006

feststellung

des tages (eher des gestrigen tages):

es ist ein komisches* gefühl, in seinem alten blog zu lesen und sich selbst nicht wiederzuerkennen


* aber kein unangenehmes - das nur noch, um evtl. sorgenfalten gar nicht erst aufkommen zu lassen... gell, hase!? ;))
- 420 mal gelesen

vielleicht

vielleicht beende ich ja meine blogpause wieder. vielleicht fällt mir ja wenigstens ein bißchen was ein, worüber ich tag für tag schreiben kann. kann ja nicht so schwer sein, ein paar gedanken "zu papier" zu bringen. time will tell

gleich ist erstmal mipa. dass gestern twoday meinen eintrag verschluckt hat, war dann, im nachhinein betrachtet, doch nicht so schlimm. so hat ihn der empfänger per email bekommen. die botschaft ist angekommen. wie, ist doch unwichtig

das wochenende ist (zumindest für mich) schon fast da. keine pläne. wunderbar. nur sonntag zu meinen eltern. darauf freu ich mich. der rest steht zur freien verfügung. ich werde ein paar ketten knüpfen und versuchen, die heute gefundenen anleitungen in die tat umzusetzen. dann kann ich nächste woche vielleicht wenigstens mit ein paar bildern aufwarten.

gehabt euch wohl, liebe leser
- 397 mal gelesen

Montag, 10. April 2006

ungläublich

gerade hab ich mal in meinem "blog.von.vor.einem.jahr" gelesen* nicht zu fassen, was mich damals beschäftigt hat... dinge, die ich seitdem längst abgehakt habe - trotzdem war es komisch, in diesen erinnerungen zu stöbern. fast so, als wären es gar nicht meine

vieles hat sich seitdem getan - ich bin glücklicher, stärker, verliebter... ich liebe und werde geliebt. bin dabei eine familie zu gründen. alles läuft prima und ich geniesse es

trotzdem: es ist und bleibt ungläublich! :)

danke micha, dass du so vieles aus meiner vergangenheit mit einem einzigen blick und deiner anwesenheit weggewischt hast! dafür und für eine million andere dinge lieb ich dich!!!!


* zur erklärung: meine kollegin fragte, ob das wetter letztes jahr auch so war wie dieses und ich dachte, ich hätte vielleicht in meinem blog, mangels themen, über das wetter geschrieben :D
- 944 mal gelesen

stoptaste

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten,
bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.
Indianische Weisheit

ein schöner spruch, um eine pause zu rechtfertigen. keine angst, mir geht es ganz wunderbar. ein bißchen muskelkaterig vom wochenende, aber ansonsten hervorragend. nur zum bloggen hab ich so gar keine lust. der gedanke, mich anzumelden und etwas schreiben zu "müssen", hemmt. darum bin ich im moment auch so schweigsam.

aber zum glück hab ich (und habt ihr) ja ihn, der euch über das meiste, was wir erleben, auf dem laufenden hält...

entschuldigt meine schweigsamkeit...
- 363 mal gelesen

Mittwoch, 5. April 2006

mal wieder

ein tag zu hause. bin heute morgen mit schwindel aufgewacht und hab beschlossen, zu hause zu bleiben. ausserdem war das ziehen im bäuchlein heute morgen etwas stärker als sonst. das hab ich meiner kollegin natürlich per sms mitgeteilt, bevor ich wieder ins bett gegangen bin.

nach dem aufwachen dann ihre antwort. klar ist das okay, aber ich solle doch zum arzt gehen, die kolleginnen, die schon kinder haben, sagen, es könnten frühwehen sein. aber nein! ich lass mich nicht mehr verrückt machen. das ziehen ist nicht anders als in den letzten tagen, es war nur beim aufwachen heute morgen ein bissi stärker. dehnungsschmerz halt! ist ja auch kein wunder - schliesslich will das krümelchen ja auch noch ein bißchen wachsen :D
- 481 mal gelesen

Dienstag, 4. April 2006

guten tag

bei frau nike ist alles in ordnung. sie arbeitet vor sich hin, wundert sich, warum die zugfahrten nach hause sich so ziiiiiehen, guckt jeden tag ob der babybauch endlich zu sehen ist und freut sich, wenn sie abends zu hause bei herrn max ist

also: alles beim alten bei mir! :D

meinen lesern einen schönen rest.tag, küsse und umarmungen für alle, die wollen und sorry dass ich im moment so wenig schreibe, lese und kommentiere...
- 417 mal gelesen

17. Woche

17. Woche ( 03.04.2006 - 09.04.2006 )

Ihr Baby

Das Baby hört mit
Im Fruchtwasser lebt das Ungeborene keineswegs in einer stillen Welt. Von jetzt an nimmt es die Geräusche seiner unmittelbaren Umgebung wahr: Das Gebrodel im Darm der Mutter, den singenden Blutfluß in den Adern, den Pulsschlag.

Bitte daran denken: Überschätzen Sie Ihre Kräfte nicht. Am Arbeitsplatz ist das Heben von Lasten über fünf Kilo verboten - das sollte auch zu Hause gelten.

Medizinisches
Achten Sie auf Ihren Blutdruck!
Wenn ein Baby unterwegs ist, gerät der Blutdruck leicht aus dem Gleichgewicht. Er wird deshalb bei jeder Vorsorgeuntersuchung geprüft. Problematisch ist ansteigender Blutdruck, weil er dem Ungeborenen schaden könnte. Manchmal geht es dann nicht ohne Medikamente.

Bitte daran denken: Niedriger Blutdruck macht schlapp. Dagegen hilt Bewegung!

Bitte daran denken: Das zweite Schwangerschaftsdrittel ist die perfekte Reisezeit. Die Beschwerden der ersten Wochen sind überstanden und der Bauch ist noch nicht so groß, dass er hinderlich sein könnte. Außerdem sind sie auch für eine Fernreise noch fit genug. Allerdings sollte von Langzeitflügen und Ländern, für die Impfungen notwendig sind, Abstand genommen werden. ||muss ich das verstehen!?? fernreisen sind okay, langstreckenflüge aber nicht!? komische logik
- 500 mal gelesen

Freitag, 31. März 2006

fragen, auf die ich keine antworten finde

warum gibt es im ICE die plätze 1 bis 11 nicht!?

warum gibt es die plätze 12 bis 19, aber nicht die zwanzig!?

warum sind nicht alle geraden plätze auf einer seite!?

warum stellen bahn.reisende ihre taschen auf die sitzbänke am bahnsteig, bleiben selbst aber stehen!?

warum kann man nicht da einsteigen, wo der zug einem anzeigt, dass sein platz ist, sondern muss am entgegengesetzten ende des zugs einsteigen und jedes mal für ein kleines chaos sorgen!?

und übrigens: besonders die antworten auf die platzfragen interessieren mich tatsächlich! :D
- 915 mal gelesen

ich wünsche.....

... meinen geneigten lesern und erklärten lieblingen ein schönes, möglichst regen-und sorgenfreies wochenende.

lasst euch verwöhnen und geniesst die freie zeit.

umarmungen für alle
_nike_
- 336 mal gelesen

Dienstag, 28. März 2006

man glaubt es kaum

aber auch mich gibt es noch. ein bissi ruhig im moment, weil eeingespannt bei der arbeit und abends froh, wenn zu hause auf sofa.

aber ich hab ein neues hobby, dessen erstes, zugegeben erst halb fertiges, ergebnis ich euch nicht vorenthalten wollte

tasche

ausserdem dachte ich, ich sag mal piep :D
- 340 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren