Dienstag, 8. Mai 2007

"Weißt Du,..

.. wieviel Sternlein stehen"
Dieses Lied hat drei Strophen, von denen ich jede seit Finn auf der Welt ist, gefühlte dreitausend Mal gesungen habe. So auch eben wieder.
Das nur so nebenbei.

Der Zwerg schläft und bevor ich mich, mein Glück nicht fassen könnend, innerhalb einer Woche ein ganzes Buch gelesen haben zu dürfen, in den Wintergarten zurückziehe, ein kurzer Rückblick.

Eine anstrengende Nacht war's. Die einem anstrengenden Tag folgte. Ich schiebe mal alles auf die Impfung gestern. Was es für mich, vom Schlafmangel her, allerdings nicht wirklich besser macht.
Schon die Fahrt hin nach Hannover war ätzend. Nicht nur, dass Finn ab der Autobahnauffahrt schrie und nichts ihn beruhigen konnte. Nein, ich bin auch noch (dem Berufsverkehr sei Dank) von Stau zu Stau gefahren und habe also für eine Fahrt, die normalerweise geschätzte 25 Minuten dauert, fast eine Stunde gebraucht.
Trotz Ablenkung hat Finn diesmal die beiden Piekse der Impfungen ziemlich genau mitbekommen und hat entsprechend wütend geschrien. Klar, er liess sich schnell wieder beruhigen, aber auch nur, bis wir im Auto waren. Also weiter, wieder mit Schreiefinn. Zurück zur alten Wohnung, dort parken, Obstbrei füttern, ab mit dem Quinny in die Einkaufsstrasse. Zum Glück ist Finn schnell eingeschlafen. Also flugs zur Bank, das Geld, das uns meine Oma geschenkt hat, einzahlen, dann weiter zu Douglas, einen Gutschein holen und nach dem Duft schauen, den ich gerne noch hätte.. War aber noch nicht da (klar, ist ja auch noch nicht Sommer :D )

Dann zurück nach Hause, zum Glück hat Finn die ganze Zeit geschlafen. Dafür war er dann die Hälfte des restlichen Tages echt zickig und nichts konnte ihn wirklich zufriedenstellen *seufz*

Abends das Ins-Bett-bringen war dann auch so ein Ding. Er war zwar tierisch müde, trotzdem hat es eine halbe Stunde gedauert, bis er geschlafen hat. Wir hatten dieses nette kleine Spielchen "Ich schlaf ein und wenn Du rausgehen willst, bin ich wieder putzmunter!!"... Nervenzehrend, vor allem nach dem Tag.

In der Nacht dann noch mal so ein Spielchen, von halb zwei bis viertel nach... Ich leg ihn hin, geb ihm den Nucki, er schläft ein (zumindest machte es den Anschein), ich will mich hinlegen, Finn dreht sich auf den Bauch und strahlt mich an.
Um vier dann noch mal. Aber da war es mir dann zu bunt und ich hab ihn gestillt. Vielleicht war's auch einfach der Hunger, der ihn so unruhig hat schlafen lassen. Gestern abend gab's nämlich "nur" Brust und kein Gute-Nacht-Fläschchen wie sonst.

Um halb acht war die Nacht dann vorbei und seitdem ist Finn richtig gut drauf, nur arg schläfrig. Wenigstens etwas!

So, jetzt geh ich lesen!
- 376 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren