Mittwoch, 21. Februar 2007

Was ich bemerkenswert finde:

der Hannoveraner an sich hält (von parken wollen wir mal gar nicht sprechen) ja wirklich an den unmöglichsten Stellen (direkt in einer Kurve, in zweiter Reihe, mitten auf der Strasse) und wegen der unmöglichsten Dinge (die Mutti rauslassen, nen Döner holen, schnell mal dem Kumpel 'hallo' sagen, der da langläuft) - das alles natürlich mit angeschalteter Warnblinkanlage (oder sollte ich besser sagen 'immerhin'!?)

Natürlich handelt es sich, genaugenommen, nicht um "den Hannoveraner an sich", denn das würde auch meinen Angetrauten und mich einschliessen. Sagen wir lieber, es handelt sich dabei um eine bestimmte Bevölkerungsgruppe, die mit Vorliebe BMWs, Mercedes' oder andere, möglichst große und protzige, Karren fährt.
Das ist übrigens auch DIE Bevölkerungsgruppe, vor denen man sich in acht nehmen muss, wenn man hier um die Ecke die Schmiedestrasse auf dem Zebrastreifen überqueren will.

Mir als Landei wird das immer ein bißchen befremdlich bleiben, an Stellen zu parken, die gar keine Parkplätze sind, geborene Großstädter werden das vermutlich kennen - oder genauso machen!? :D
- 1192 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren