Mittwoch, 7. Februar 2007

Ich frag mich wirklich

ob es im "Handbuch für Babies" ein Kapitel gibt, das den Titel

"Wie bekomme ich es hin, immer dann Hunger zu haben,wenn Mama sich gerade einen schönen, heissen Kaffee gemacht hat"

trägt......
- 304 mal gelesen

PEKiP I

So, Finn schläft gerade und ich schaue einfach mal, wie weit ich mit meinem Bericht komme.

Gut, dass ich früh genug losgefahren bin, weil ich ja wusste, dass die AWO keine öffentlichen Parkplätze für Besucher bereithält. Kreisverkehre waren noch nie mein Ding und auch, wenn dieser so riesig war, dass er mit Ampeln geregelt wurde, hat es das nicht besser gemacht. So war ich dann plötzlich auf dem Weg zur Autobahn, wo ich gar nicht hinwollte, schliesslich hab ich nur einen Parkplatz gesucht. Gut, dass ich den Liebsten anrufen konnte und er mich zurückgelotst hat (sollte ich nochmal mit dem Auto fahren, werde ich mir TomTom einpacken, versprochen!!)

Nun denn, ich habe einen Parkplatz gefunden und kam schliesslich völlig hektisch und zitternd bei der AWO an. Anette, die ich ja schon von der Rückbildung und der Babymassage kannte, war schon da und ich hab mir den Platz neben ihr gesichert und uns erstmal ausgezogen. Muckelig warm war's und auch die Matten, auf denen alles stattfand, waren warm. Sehr schön für meinen Pöti!

Als erstes gab es eine Vorstellungsrunde, in der Finn mich wirklich überrascht hat, weil er seine Gegenüber tatsächlich ganz vorsichtig angefasst hat. Bei den letzten Gelegenheiten, bei denen er mit anderen Kindern in Berührung gekommen ist, war er da eher schüchtern.
Was ein bißchen schade ist: von 8 oder 9 Müttern (bzw einem Vater) sind nur 3 dabei, die "Neulinge" sind. Die anderen kannten sich alle, was nicht so schlimm war. Aber die wussten eben auch, wie's geht, während wir drei anderen alle erstmal ein bißchen "hilflos" da sassen und einfach nach den Rasseln, die die Leiterin in die Mitte geschmissen hatte, gegriffen und irgendwas gemacht haben. Ich hoffe mal, dass es dann beim nächsten Mal auch ein paar Übungen gibt für die Kleinen.
Gestern wurden alle ein Keilkissen runtergerollt, damit sie die Bewegungen zum Rumrollen noch ein bißchen besser und vor allen Dingen einfacher lernen und wir haben zum Schluß zusammen gesungen. Alles andere war eher freie Zeitgestaltung. Aber ich will nicht motzen, ich warte einfach das nächste Mal ab.

Alles in allem war es aber sehr schön, Finn hat "nur" das Handtuch vollgepillert - und das auch ganz unbemerkt, weil er eh auf dem Bauch lag :D Und zum Schluss wurde er dann nölig, weil er müde war. Und weil alle anderen Zwerge auch geweint haben *gg*

Joa, die Rückfahrt war dann wieder ein Abenteuer, weil ich "falsch" abgebogen bin. Ich war fest davon überzeugt, gleich die erste Ausfahrt aus diesem elendigen Kreisel nehmen zu müssen. War aber nicht so. Aber zumindest kannte ich den Weg nach Hause auch von dort aus. Und bin, mit nur ein bißchen "Verspätung", weil ich einmal abbiegen musste, um Finn den Nucki wiederzugeben, wohlbehalten zu Hause angekommen.
- 1027 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren