Für immer woanders

Dann will ich doch meinen Versuch nach guten drei Monaten mal für beendet erklären und mich auf Dauer hier bei twoday verabschieden

Ich hab in meinem blog und mit meinen Lesern hier an dieser Stelle viel erlebt - und ich bin ja auch nicht aus der Welt.

Die meisten von Euch haben ja die Adresse meiner neuen Heimat schon. Ich wohne jetzt hier
- 2023 mal gelesen
Herr B. - Di, 18. Nov, 13:43

Irgendwie finde ich da immer noch nicht so gut hin ... Na ja, wird schon werden :-)

nike- - Di, 18. Nov, 13:45

Wieso findest Du da nicht hin!? *wunder* Dafür ist doch der link da...
Herr B. - Di, 18. Nov, 13:54

Ja, schon, das kriege ich gerade noch hin *g* Aber hier flatterten mir einfach immer die Mails ins Haus, wenn ich auf Abo geklickt habe ...
nike- - Di, 18. Nov, 13:56

Aha... Wenn Du mich jetzt sehen würdest, könntest Du meinen dümmlich-fragenden Blick sehen *lach*
Was man auf meinem blog alles machen kann.... *gg*

Aber schön, dass Dir der Weg zu mir so generell erstmal keine Schwierigkeiten bereitet *grins*
Herr B. - Di, 18. Nov, 13:59

... und den Rest werde ich auch noch schaffen, irgendwie *g*
nike- - Di, 18. Nov, 14:00

Da freu ick mia.... ;))
Herr B. - Di, 18. Nov, 14:02

:-) Noch was zum Freuen: DU bist schuld, dass ich nun auch die vierte und neueste CD von Annett Louisan zu Hause habe!
nike- - Di, 18. Nov, 14:04

Ja, daran hab ich auch noch gedacht, als sie die neue CD im Radio vorstellten und gleich darauf "Das Spiel" lief *lach*

Wir haben lediglich die erste (die aber zwei Mal, wie das so ist bei zusammengelegten Haushalten) und zweite.... aber irgendwann gibt's die anderen beiden sicher auch noch...
Herr B. - Di, 18. Nov, 14:07

Ja, es lohnt sich. Der Sound ist immer ähnlich, und manche Stücke sind auch nicht ganz so spannend, aber viele Texte sind einfach genial. Dazu diese herrlich melancholische Violine in den Balladen ...
nike- - Di, 18. Nov, 14:10

Na prima, jetzt hab ich nen Ohrwurm :D

Danke für die Empfehlung. Im Moment komm ich eh nicht zum CD-Hören, hier liegen noch einige ungehörte auf meinem Stapel. Da hat das dann mit der Frau Louisan auch noch ein bißchen Zeit :D
Jetzt kram ich erstmal bald wieder die Weihnachts-CDs raus *gg*
Herr B. - Di, 18. Nov, 14:13

Viel Spaß dabei - mir ist noch gar nicht nach Weihnachten. Die bunten Kugeln und Weihnachtsmänner betrachte ich nur mit Argwohn und aus der Ferne. Da können sie meinethalben auch noch eine Weile bleiben.
nike- - Di, 18. Nov, 14:18

Ich erinner mich dunkel, dass wir diese Diskussion im letzten Jahr schon mal geführt haben *lach*
Ich sag einfach mal: Jedem das Seine ;)
Herr B. - Di, 18. Nov, 14:26

Logo, ich will auch niemandem seine Weihnachtsstimmung ausreden. Im Grunde ist es ja ein schöner Brauch, der nur leider teilweise zu Konsumhorror und Fressorgien verkommen ist.
Um dem zu entgehen, habe ich mich mit E. geeinigt, dass der dicke Braten diesmal ausbleibt und wir die Lieder selbst singen :-)
nike- - Di, 18. Nov, 14:28

Du hast Recht, man kann es auch übertreiben *lach*

Einen Hype werden wir auch nicht machen, Geschenkehorror haben wir im letzten Jahr abgeschafft (von den Verwandten gibt's nur Geschenke für Finn....)
Ansonsten sind wir dabei, uns ein paar schöne Dinge auszudenken, um Finn die Weihnachtszeit schön zu machen - aber die meisten kosten auch nix :D
Herr B. - Di, 18. Nov, 14:31

Ja, für Kinder ist das - und soll es auch sein - natürlich etwas ganz Besonderes. Das ist auch bei meinem inzwischen elfjährigen noch so. Und natürlich soll er auch Geschenke bekommen, aber selbst da wird es schwierig, weil sich die Großeltern alle gegenseitig überbieten wollen und man als Eltern dann massiv bremsen muss.
Kommt denn der Weihnachtsmann?
nike- - Di, 18. Nov, 14:32

Ja, der kommt, wenn ich mit Finn in der Kirche bin :D
Und geschenketechnisch haben wir schon mal gesagt, dass es nicht übertrieben werden soll - zur Zeit haben wir da noch ganz guten Einfluss drauf *lach*
Herr B. - Di, 18. Nov, 14:35

Bei meinem wird es langsam schwierig - Spielsachen sind immer mehr out, nur Bücher sind zwar schön, aber dann auch irgendwann langweilig, und andere kleine Wünsche gibt es fast nicht mehr. Also werden wohl die Großeltern für etwas Größeres zusammen legen ...
Bei uns kam der rote Mann übrigens fünf Jahre lang und hat immer für große Aufregung gesorgt. Es war einer aus meinem Sportverein, den mein Sohn nicht kannte.
nike- - Di, 18. Nov, 14:38

Ja, das stell ich mir auch schön vor. Aber ich denke, so wie wir es geplant haben, wird es auch schön. Ich freu mich schon jetzt auf die Strahleaugen *hach*
Was hat man denn als 11jähriger für Wünsche!?
Herr B. - Di, 18. Nov, 14:56

Na, was wohl: Wii, PSP usw. Bei den Preisen für dieses "Spielzeug" legt man ja auch die Ohren an ...

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren