In

der Weihnachtszeit werde ich immer ganz sentimental und denke oft an alte Zeiten zurück. Vor allem an die Menschen, die mich in den alten Zeiten begleitet haben.

Nun denn... Dass Freunde kommen und gehen lässt sich wohl nicht vermeiden.


Gestern bei meinen Eltern hab ich tatsächlich dran gedacht, mal ins Fotoalbum zu schauen und ein altes Foto von mir auszuleihen. Mal sehen, ob Micha mir das heute abend einscannt..
- 310 mal gelesen
Herr B. - Mo, 3. Dez, 10:37

Tja, leider ist das im Leben so. Das macht es aber spannend, schließlich lernt man auch immer wieder neue Menschen kennen. Und manchmal können da auch Freunde fürs Leben dabei sein :-)

nike- - Mo, 3. Dez, 10:41

Ich weiss... Und "normalerweise" hab ich mich damit auch abgefunden. Aber in so sentimentalen Momenten denke ich schon an manche, die ich als Freunde bezeichnet hab und bei denen ich mir einemillionprozentig sicher war, dass wir gemeinsam alt werden.

Und so schön das mit dem neue-Menschen-kennenlernen ja auch ist - ich hätte gerne ein paar mehr, mit denen ich schon eine gemeinsame Vergangenheit habe. Allein schon um das allseits beliebte "Weisst Du noch...!??"-Spielchen spielen zu können :D
Herr B. - Mo, 3. Dez, 10:52

Die Weihnachtszeit ist ja für Besinnliches und auch eine Rückschau immer gut geeignet. Dass da manchmal auch ein wenig Sentimentalität dabei sein mag, gehört auch dazu.
Unsere Zeit wird immer kurzlebiger, hektischer, egoistischer. Und sie macht scheinbar auch vor dem Miteinander keinen Halt. Das ist bedauerlich, aber nur schwer zu ändern. Bei uns sind es inzwischen zumindest schon drei Jahre. Weißt Du noch ...? *g*
nike- - Mo, 3. Dez, 12:24

*lach*

Ja, ich weiss noch! Eine schöne Zeit, auf jeden Fall

Ich weiss, dass das nicht zu ändern ist und ich will auf keinen Fall behaupten, dass ich am "Ende" oder dem Abflauen der Freundschaft immer ganz unschuldig war. Klar würde ich mir bei dem ein oder anderen wünschen, er würde sich einfach mal wieder melden. Aber was nicht ist, ist nicht und ich bin auf jeden Fall nicht so naiv, in der Vergangenheit hängenzubleiben. Dazu ist die Gegenwart viel zu aufregend.

Aber trotzdem....!!!! ^-^
rosenlippenmaedchen - Di, 4. Dez, 08:16

Als stillte Mitleserin möchte ich auch was dazu sagen dürfen. Manchmal sind ein paar Jahre Abstand gut. Danach kann man dann still etwas sagen, das zum Ende einer Freundschaft nicht möglich war - aus welchen Gründen auch immer.

In dem Sinne wünsche ich Euch eine besinnliche Adventszeit.
LG, Jules
nike- - Di, 4. Dez, 08:41

Bei mir darf jeder was sagen, ob stiller oder "lauter" Mitleser (obwohl ich das Gefühl habe, bei mir überwiegen erstere *lach*)...

Du hast Recht. Manchmal braucht man ein bißchen Abstand, um klar oder auch "nur" mit dem Blick der anderen zu sehen.

Die besinnliche Zeit wünsche ich Euch auch

Lg, Nike
rosenlippenmaedchen - Di, 4. Dez, 20:31

Bei mir überwiegen die "stillen" ja auch. Vielleicht liegt es daran, dass wir Blogeinträge schreiben, denen man nichts mehr hinzuzufügen hat?
nike- - Di, 4. Dez, 21:54

Ach, das wäre aber auch ein bißchen langweilig, findest Du nicht!?
rosenlippenmaedchen - Di, 4. Dez, 22:10

Stimmt auch wieder. *lach* Dann verspreche ich, mich hier in Zukunft etwas häufiger zu Wort zu melden ;-)
nike- - Mi, 5. Dez, 08:22

Na, das ist doch mal ein Wort! Hach, wenn doch alle stillen Leser so "einsichtig" wären... Dann würde es hier vielleicht richtig hoch her gehen *lach*
Alyson - Mi, 5. Dez, 17:37

Manchmal hat man ja mehr "stille Leser", als man so denkt...;-)

Du hast recht, gerade in der Weihnachtszeit kommt man schnell mal ins grübeln, wird ein wenig sentimental und denkt über den einen oder anderen nach, von dem man gerne mal wieder etwas hören würde.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schöne, harmonische Weihnachtszeit! Und Glückwunsch noch zu Deinem Kleinen, echt Süß!! :-)

Liebe Grüße
Aly
nike- - Mi, 5. Dez, 20:42

Und heute morgen hab ich noch gesagt, dass es hier bald hoch hergeht, wenn alle stillen Leser mal HIER schreien :D
Ich sollte wohl aufpassen, was ich sage und was ich mir wünsche *lach*

So wie ich das aus den Kommentaren bisher rausgelesen hab, geht es wohl nicht nur mir in der Weihnachtszeit so. Hat vielleicht was damit zu tun, dass man in Gedanken schon mal die Liste für die Weihnachtskarten zusammenstellt *gg*

Danke für die Glückwünsche - abgesehen von einigen Ausnahmen ist es auch sehr schön, Mutter zu sein

Lg, Nike
Alyson - Mi, 5. Dez, 22:01

Ja mit dem Wünsche äußern sollte man vorsichtig sein,das muss man sich vorher gut überlegen *lach* ;-)

Ja die Weihnachtszeit ist für mich in der Hinsicht auch immer etwas besonders. Für mich ist das auch wirklich eine Zeit, die ich gerne etwas "romantisch" bin und es mir gemütlich mache und wo ich z.B. auch immer meine Familie aus S. wieder sehe. Stimmt mit dem Karten schreiben könnte das durchaus auch zusammen hängen. :-)

Habe auch schon welche gekauft, die dann irgendwann mal geschrieben werden müssen...Aber bis dahin habe ich ja noch ein bisschen Zeit!

Du scheinst Dich in Deiner Rolle als Mutter auch sehr gut zu machen :-)

Viele Grüße
Aly
nike- - Do, 6. Dez, 08:23

Normalerweise klappt das nie so gut mit dem Wünschen wie dieses Mal :D

Wir waren ja vorher schon echte Weihnachtsfans - aber dieses Jahr ist es halt nochmal besonderer, weil Finn es das erste Mal so richtig mitkriegt. Das ist dann nochmal was anderes, finde ich... Seine Stauneaugen zu sehen bei allem, was wir jetzt so an Deko und Kerzen haben *seufz*
Karten haben wir auch schon gekauft, aber Du hast Recht, ein bißchen Zeit ist noch.

Ich geb mir zumindest Mühe und manchmal sieht es auch tatsächlich so aus, als hätten wir das bisher ganz gut hinbekommen (wir wollen ja mal den "Einsatz" des Papas hier nicht schmälern!)

Liebe Grüße
Nike
Herr B. - Do, 6. Dez, 08:33

Wird denn auch der Weihnachtsmann in diesem Jahr kommen?
nike- - Do, 6. Dez, 08:52

Also, der wird schon kommen. Aber es wird niemand in rotem Mantel auftreten, das heben wir uns für später auf :D Und er wird auch nicht übermässig viel bringen, da haben wir zum Glück einen ganz guten Einfluss drauf... Es sei denn natürlich, jeder muss zu dem Geschenk, das wir ihm gesagt haben, noch was zusätzlich mitbringen *lach*
Herr B. - Do, 6. Dez, 08:58

Das war und ist bei uns schon immer schwierig, da die Großeltern getrennt leben und meine Schwiegermutter niemanden außer ihrem Enkel hat. Dementsprechend groß sollten die Geschenke auch immer sein und es fiel schwer, sie da zu bremsen.
Alyson - Do, 6. Dez, 19:11

Ja, ich hab gelesen, wie begeistert Dein Kleiner dabei ist,wenn du das Weihnachtsdorf anmachst. *süß*
Ich glaube Dir gerne,dass WEihnachten so noch schöner wird. Die Stimmung ist denke ich einfach noch besser. Freunde von uns haben eine Tochter, die ist jetzt zwei. Die ist auch richtig begeistert und erzählte uns von der tollen Deko, die ihre Mama gemacht hat und von ihrem Adventskalender...Kinder sind da ja richtig begeistert! Hat schon was!

Liebe Grüße
Aly
nike- - Do, 6. Dez, 19:40

@Herr B: Oha, so gesehen ist bei uns ja noch alles in "bester Ordnung" :D Und ich bilde mir ein, dass alles soweit im Griff zu haben mit den Geschenken. Aber vielleicht sollte ich meinen abschliessenden Bericht zu dem Thema bis nach Weihnachten verschieben

@Alyson: Stimmt, da erscheinen einem ganz alltägliche Dinge auf einmal in einem ganz anderen Licht. Und man bekommt, nicht nur Weihnachten, sondern das ganze Jahr über, einen ganz anderen Blick auf alles Mögliche..

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren