Dienstag, 27. Dezember 2005

ich muss

mal ausdrücken, was ich fühle... damit ich nicht platze. und ein bißchen davon sagt dieses lied.

Endlich, die Ruhe kehrt ein
und läßt sich nieder
Von uns beiden erwartet

Mondlicht, komm und hilf uns dabei
Minuten verwandeln wir
in stille Momente

Ohne den Trubel, den Lärm, die Geschwätzigkeit
Ohne die Hast, die uns treibt
ist der Weg wieder frei, zueinander
Liebe braucht Pflege und Zeit

Dein Mund an meinem Ohr
flüstert leise
Diesen wundersamen Schauer
auf meine Haut

Dein Herz an meiner Brust
schlägt und atmet
Diese wundervolle Lust
Dir ganz, ganz nah zu sein

Friedlich in die Nacht getaucht
kein böses Wort
nicht mal ein böser Gedanke

Ich fühl Dich, diese ruhige Kraft
Streichelt die Angst
Aus meinen häßlichsten Träumen

All dieser Trubel, die Gier und die Ungeduld
und all der Neid, der uns frißt
Wird verbannt und verstoßen, diesen Augenblick lang
weiß ich endlich, was Du mir bist

Dein Mund an meinem Ohr
flüstert leise
Diesen wundersamen Schauer
auf meine Haut

Dein Herz an meiner Brust
schlägt und atmet
Diese wundervolle Lust
Dir ganz, ganz nah zu sein

Du bist der Mund, der mich fragt
der nur wahre Antworten gelten läßt
Und Du bist das Herz, das es wagt
mich im Sturm zu warnen und mich nicht verläßt
Die Ruhe, die Ruhe kehrt zurück

Dein Mund an meinem Ohr
flüstert leise
Diesen wundersamen Schauer
auf meine Haut

Dein Herz an meiner Brust
schlägt und atmet
Diese wundervolle Lust
Dir ganz, ganz nah zu sein


Text & Musik: Hartmut Engler / Ingo Reidl
- 247 mal gelesen

obwohl

ich heute viel zeit hätte, hier ausführlich von weihnachten zu berichten, fehlt mir gerade die lust dazu. und ich weiss, dass einträge, zu denen ich eigentlich keine lust habe, blöd werden.

also vertage ich mich auf später und schenke euch nur ein paar eindrücke. doch! einen satz gibt es: es waren wunderbare tage und ich habe noch nie so schöne weihnachten erlebt


- 269 mal gelesen

Freitag, 23. Dezember 2005

bevor ich es vergesse....

...lasse ich schon mal meine besten wünsche für ein schönes weihnachtsfest hier.

ich muss zwar heute noch ein bißchen arbeiten, aber vielleicht schreibe ich nachher denen, von denen ich keine adresse habe, noch eine elektronische weihnachtskarte und dann geht's nachher endlich ab nach hause.

also:
macht euch eine wunderbare zeit, geniesst die freien tage und die zeit mit euren liebsten, lasst euch reich beschenken und.... ja, lasst es seuch einfach gutgehen!
- 232 mal gelesen

back from celebrating

naja, celebrating ist wohl ein bißchen übertrieben - unter zelebrieren verstehe ich eindeutig was anderes.

die erkenntnisse des abends!?
- meine kolleginnen sind so oberflächlich
- weihnachtsfeiern sind nicht mein ding
- spät essen ist nichts für mich
- alleine schlafen auch nicht

den ersten brechreiz bekam ich schon, bevor es überhaupt losging. meine kollegin Y von nebenan hatte sich tatsächlich mal "in schale geworfen". heisst: sie hat einer kollegin die klamotten nachgeäfft und fühlte sich toll. und alle, bis auf meine kollegin und ich, haben ihr erzählt, wie toll und fantastisch sie doch aussehe. die krönung war, dass jemand zu ihr sagte, sie wäre wunderschön
hallo?!?? ohne eingebildet sein zu wollen, aber ICH sehe besser aus, wenn ich frisch aus dem bett schlüpfe.. superschlimm toupierte haare, mit denen sie aussah wie rückwärts durch den busch gekrochen. am liebsten hätte ich ihr folgendesmit auf den weg gegeben:
- WENN schon mit dunklem lidschatten experimentieren, dann bitte aufpassen, dass nicht alles unter's auge bröselt. macht bei ungünstigem licht schnell mal den eindruck, man sei geschlagen worden!

- wenn schon einen auf schick machen, dann ausnahmsweise auch mal make-up oder eine getönte feuchtigkeitscreme und am abend vorher, auch wenn das viel verlangt ist, ein peeling

und
- auch mit hohen hacken bleibt ein trampel ein trampel!!

aber sie kam sich toll vor und ich hab mir diesen schmu angehört, den die anderen kolleginnen da verbreitet haben und hab nur wieder meine meinung bestätigt bekommen, dass hier alle extrem und eklig oberflächlich sind.
MIR hat man auch gesagt, ich sähe sehr gut aus - meine kollegin, mein freund und mein bester freund haben es gesagt. denen glaube ich das und bei denen freu ich mich auch darüber. alle anderen sind mir ziemlich egal.

die feier!?
joa, ganz nett! der begrüssungs.cocktail war "warmer caipirinha" - suuuuperlecker, hat aber auch super reingehauen bei mir :D die tischordnung haben wir ja, unter der hand, ein bißchen beeinflusst, so dass meine kollegin und ich zusammen sassen. das ging dann schon! obwohl mir der kollege gegenüber mit seinem dummen getue auf den nerv ging. ich hasse ja leute, die zu allem und jedem eine meinung haben und auch alles schon mal gemacht haben oder zumindest jemanden kennen, der's getan hat *schauder* er war feinschmecker, reise.experte, uhren.kenner und..... irgendwann hab ich nicht mehr zugehört.
das essen!?
naja, ganz nett, aber es zog sich eeeewig hin, bis wir fertig waren - um halb zehn gab's noch immer keine hauptspeise.
es gab: feldsalat mit garnelen, meerrettich.creme.suppe, schmorbraten mit zwiebeln, bohnen und kartoffeln und cous-cous-parfait.... darüber darf sich jetzt jeder selber seine meinung bilden
und sonst!?
bin ich froh, dass es vorbei ist und dass ich nichts getrunken habe.... denn sonst würde es mir wahrscheinlich heute NOCH schlechter gehen, wo ich auch schon ohne alkohol das gefühl eines katers habe.. schwindel, kleine augen, magen.grummeln...

nundenn. meine lieblingen, zumindest denen, die noch da sind und mich lesen, einen schönen tag....

_nike_
*alle die wollen in weihnachtsstimmung feste umarmt*
- 209 mal gelesen

Donnerstag, 22. Dezember 2005

gleich geht's los

zur weihnachtsfeier!

mal schauen, was das so wird. es gibt "österreichische küche". ich sitze bei meiner kollegin. wir werden zusammen nach hause fahren und haben noch zeit, alles noch einmal "revue passieren zu lassen".

was den rest angeht - lassen wir uns überraschen.

der "harte kern" wird wieder bis in den frühen morgen saufen trinken, tanzen und - über den rest möchte ich mir keine gedanken machen. das ist nichts für mich. ich werde (vielleicht) den begrüssungs.cocktail trinken und gesittet nach dem essen nach hause fahren.

mal schauen, welche der beiden geliebten unseres chefs an seinem tisch sitzen darf....
- 252 mal gelesen

...

wenn mir jemand vor einem halben jahr gesagt hätte, dass ich ein vor sehnsucht schmerzendes herz haben werde, "nur" weil ich eine nacht nicht bei meinem schatz bin - ich glaube, ich hätte denjenigen für ziemlich albern gehalten.

heute hingegen sieht das ganz anders aus: der gedanke, heute abend nicht mit ihm einzuschlafen und morgen nicht neben ihm aufzuwachen lässt mein herz dumpf schmerzen. und meine sehnsucht erklimmt ungeahnte höhen. es ist "nur" eine nacht, natürlich! aber es ist eine ganze nacht! acht stunden, die ich nicht neben ihm liegen kann. in denen ich nicht einfach meine hand ausstrecken und ihn berühren kann. nicht aufwachen und seinem ruhigen atem lauschen kann. ihn nicht beim einschlafen und beim aufwachen küssen kann.

aber es lohnt einfach nicht, nach hause zu fahren, wenn ich nicht vor eins im bahnhof einfahre
- 650 mal gelesen

sind

tatsächlich alle schon im weihnachtsurlaub!?

irgendwie komme ich mir so verlassen vor hier...

naja, komm ich wenigstens mal dazu, meine ablage zu machen! =)
- 246 mal gelesen

noch ein bißchen

dann mach ich ne neue rubrik auf - frau nike und ihre erlebnisse mit der deutschen bahn *grins*

heute war ich ja mit meinem, wie meine kollegin so schön sagte, "tendeltäschchen" unterwegs, weil ich ja heute nacht bei meinen eltern schlafe (wegen der weihnachtsfeier! :D ) gottseidank sass niemand neben mir, sodass ich mein täschchen nicht hochwuchten musste. achja, meine normale tasche und ein paar künstliche gerberas für meine kolleginnen hatte ich auch noch dabei

als kleines schmankerl wollte ich mir heute mal einen kaffee im zug gönnen. normalerweise, wenn ich mir das überlege, ist ausgerechten das der tag, andem kein kaffee.mann durchkommt. heute schon - oh wunder! also bestellt frau nike einen kaffee mit viel milch. drei so töpfchen gab's, das sollte genügen. denkste! der kaffee färbte sich kaum ein bißchen heller und das "frischer kaffee!!" mit dem der kaffee.mann seinen kaffee anpries war auch eindeutig übertrieben. puuh - mit DEM koffein kann ich jetzt die nächsten drei jahre wach bleiben. noch dazu lag der sehr schwer im magen - weil er mindestens schon zwei stunden alt war... *schauder*

dann hielt der zug, kurz vor porta westfalica, auf einmal an. personen im gleis, komplette sperrung der gleise im grossraum bad oeynhausen. *seufz* da ich ja leichen und sowas inzwischen schon fast gewohnt bin, hab ich nur meine kollegin informiert (und den schatz) und hab dann weiter in meinem buch gelesen. nach zehn minuten ging es schon weiter, da "die bundespolizei die personen aus dem gleis entfernt" hatte.

in bielefeld angekommen - ab in die strassenbahn. auf dem richtigen gleis stand die bahn, die nicht weit genug fährt. auf dem nebengleis (eigentlich die richtung stadtaus- nicht stadteinwärts) stand die richtige bahn. "nicht wundern, nur einsteigen!" dachte ich mir. einsteigen, stempeln, festhalten. aber die bahn fuhr nicht los, warum auch immer. also nach 5 minuten warten in der immer noch stehenden bahn wieder raus. kaum schlossen sich die türen hinter mir, fuhr die bahn los *muaha* ein bißchen später fuhr aber auf dem richtigen gleis die richtige bahn ein - inclusive fahrscheinkontrolle. aber das machte mir ja nichts, ich hatte ja gestempelt.

und dann, zu allem überfluss, kam mir auf dem weg zum büro auch noch unser chef entgegen - ich bin heute nicht unsichtbar *jubel*

ich bin gespannt, was mich nach so einem tages.beginn heute noch erwartet
- 249 mal gelesen

Mittwoch, 21. Dezember 2005

ich hab's getan

nämlich angerufen

wunderbar! wie immer!

sie: ich wollte mich doch für deine karte bedanken. hab ich mich gestern noch mit K (tochter) drüber unterhalten.
frau nike: worüber!? dass ich keine karte geschrieben habe!?
sie: nein, dass ich dir gar keine schreiben kann, weil ich deine adresse nicht habe
[anm.d.red.: hat sie auch noch NIE gemacht!)
frau nike: du hast ja auch nicht danach gefragt.....
sie: stimmt.....
[anm.d.red. nr. II: wäre eine gute gelegenheit gewesen, sie zu erfragen, oder!?]

sie: bla bla bla bla...... bla bla.... [man setze einen beliebigen männernamen ein].... bla bla bla... das weisst du doch, oder!? ist ja auch schon ne ganze zeit her
frau nike: ist auch schon sehr lange her, dass wir telefoniert haben
sie: ups! bla bla bla..... bla bla bla..... [diverse männernamen] bla bla bla....

man soll es kaum glauben, aber
a) hat sie tatsächlich DOCH noch gefragt, wie's mir so geht
und
b) haben wir uns für nächste woche verabredet!

man darf gespannt sein!
- 347 mal gelesen

*muahaha*

ich mag es, dass leute aus meinem bekanntenkreis so schrecklich vorhersehbar sind....
meine bekannte, die sich seit ichweissnichtwievielen wochen nicht gemeldet hat, hat eben angerufen. klar, sie hat ja auch meine weihnachtskarte mit einem kleinen wink bekommen heute - war mir klar, dass sie anruft...
ich war aber "nicht da" - hab mich mal von meiner kollegin entschuldigen lassen! =)

vielleicht rufe ich gleich mal an....


PS: grund zur freude! ES geht gleich schon wieder! um halb drei ist er weg!
- 235 mal gelesen

vorbei ist's

mit der ruhe. und dem stundenlangen durch-die-blogs-streifen.

ES ist da! hatte wohl heute doch noch mal schule!

*grummel*
- 228 mal gelesen

liebe

Liebe heißt Beben vor Glück.

Khalil Gibran (1883 - 1931)
- 255 mal gelesen

zurück

vom x-ten weihnachtsfrühstück, das ein weihnachtsplätzchenessen war.

nett war's, es gab keine peinlichkeiten heute. aber länger mochten wir auch nicht da sitzen bleiben. wir, das sind in dem fall meine kollegin und ich, heute beide unsichtbar.

mal ehrlich: wie soll ich einen mann als chef und überhaupt ernst nehmen können, der nicht mal die elementarsten grundlagen der höflichkeit beherrscht!?
- 253 mal gelesen

guten morgen

.. liebe heerscharen! *gg*

ein schöner, anscheinend ruhiger, morgen bricht an. der zug war leer, die strassenbahn war leer, überall sieht man, dass ferien sind.

und hier!? ist es im moment auch ruhig und still - ES ist nicht da! aber ich traue der stille noch nicht so wirklich..

gestern gab's dann endlich einen baum. und kugeln. und einen mistelzweig. und flurvasen.deko. heute gehen wir noch mal gucken, unser baum sollte eigentlich rot/orange werden. aber orange kugeln sind wohl dieses jahr nicht so gefragt - zumindest habe ich nicht vor, für eine kugel 5 bis 10 euro auszugeben.

der rest des abends war entspannt und kuschelig. früh im bett. gut geschlafen.

auf geht's in den nächsten arbeitstag, der auch gleich wieder ein abteilungsfrühstück für uns bereithält. mal schauen, was unser chef sich heute wieder so an peinlichkeiten ausgedacht hat.....

meine liebsten lieblingen einen wunderschönen tag!

achja:
und ein spezieller dank mit tausend umarmungen geht heute morgen an sie! dankedankedanke für das kleine paket! *strahl*
- 225 mal gelesen

Dienstag, 20. Dezember 2005

und weil...

.... heute nicht so viel zu tun ist wie befürchtet

und

.... ich schreckliche sehnsucht nach meinem max habe

und

.... mir meine minus.stunden im moment egal ist

und

.... weil wir noch in die stadt wollen

und

.... weil ich das eben einfach mal beschlossen habe



...mach ich ne stunde eher feierabend!!
- 232 mal gelesen

stand der dinge

geschenke für den liebsten: alle da und bis auf eins auch eingepackt

geschenke für die familie: alle da, es gibt kalender für alle und für meinen bruder, wie immer, eine dvd

geschenke für den besten: komplett, bis auf eine cd - und verpackungen müssen noch gesucht werden

geschenk für den kater: fehlt... leider!

einkaufszettel für weihnachten: geschrieben

|edit|
weihnachtskarten verschickt: heute - bis auf eine!

weihnachtskarten bekommen: zwei *traurig.seufz freu*

|edit 2|
weihnachtsbaum: IMMER noch nicht! aber heute abend - hoffentlich
- 208 mal gelesen

sowas

hört liest man doch gerne:

... das ist so eine gute idee :) lecker, so wie du *lächel*

*strahl*
- 234 mal gelesen

rote nelke, teil IV

um es mal vorwegzunehmen: es war sehr schön und - ja, herr don, man musste uns fast von den stühlen schneiden! =)

da mein zug wider erwarten pünktlich war, hatte ich noch zehn minuten zeit, um vom gleis 13 zum world coffee zu kommen. da ich eh noch eine reservierung für heute brauchte, hab ich an dem automaten in der nähe des world coffee station gemacht. und hab mich schon mal vorsichtig umgesehen. bei ein paar frauen, die da abwartend standen dachte ich nur: "och nö, bitte nicht!!" ich hab dann mal eine "und?schon da?"-sms loszulassen um zu sehen, ob vielleicht doch.... nein, niemand griff zum handy. erleichterung. später haben wir dann festgestellt, dass diese sms erst ankam, nachdem wir uns schon eine stunde plauschend gegenüber gesessen haben....

nach zwei minuten warten und nervösem magenziehen war es dann soweit. ich durfte frau engelsflug leibhaftig in meine arme schliessen - ich hab's einfach getan.

es war sehr schön. wir haben uns von anfang an gut verstanden, geplauscht, was das zeug hält und beim ersten vorsichtigen blick auf die uhr festgestellt, dass es schon zwanzig nach acht war.

ich wiederhole mich auch in diesem fall gerne: es war sehr schön und von mir aus können wir dieses treffen wiederholen. und ich glaube, damit stehe ich nicht alleine da!

_nike_
*strahlend*
- 360 mal gelesen

Montag, 19. Dezember 2005

feierabend!!

ich geh jetzt die frau engelsflug treffen!!

*strahl*
- 208 mal gelesen

omg!!!!!

selten war mir etwas so peinlich wie gerade eben! und das, obwohl ich nicht mal direkt betroffen war! unser chef hat sich gerade eindeutig ins aus geschossen. und wenn vorher noch nicht klar war, dass er ein verhältnis mit einer unserer kolleginnen hat - JETZT ist es das! das adventskaffeetrinken war ratzfatz vorbei, weil alle nur noch einen gedanken hatten: "weg hier!!!"

das aber nur so nebenbei.

ES, auch azubi genannt, ist weg *sektkorken.ploppen* noch weihnachtsgeschenke kaufen für oma. jau, genau SO sieht der auch aus!! mir soll's recht sein, sitzt er hier wenigstens nicht rum und schaut mir über die schulter

ansonsten ist bei mir alles schick. ich arbeite ein bißchen vor mich hin, der grosse run ist, trotz messeheft, ausgeblieben und jetzt kann ich endlich noch eine runde durch die blogs drehen. und um kurz vor fünf werde ich mich dann auf den weg nach hause machen.

ich bin gespannt, wann die aufregung kommt und wie sie wohl "in echt" ist. aber ich glaube, frau engelsflug hat es vorhin ganz treffend formuliert: "wahrscheinlich müssen die uns von den stühlen schneiden!"

ich bin gespannt. und ein mini.bißchen aufgeregt. und ein bißchen traurig, weil ich meinen süssen heute erst später sehe.....
- 225 mal gelesen

schnell schnell

bevor der azubi wieder reinkommt....

die woche hat schon wieder gut angefangen. nämlich mit einem "leichenfund im raum wunstorf". damit hatte mein zug mal wieder eine stunde verspätung *seufz*

aber ich hatte gute unterhaltun per sms und gottseidank mein buch gestern erst angefangen. und noch während ich überlegt habe, ob ich mich auf den weg mache und einen kaffee hole, ging's schon weiter!

so wie jetzt! die arbeit ruft, ich komm nicht mal zum blogs-lesen....

meinen lieblingen einen kuss und einen wunderschönen tag!
- 205 mal gelesen

Sonntag, 18. Dezember 2005

weihnachtsstimmung....

PICT1469PICT1466
PICT1472PICT1452


und jetzt ab auf's sofa....
- 196 mal gelesen

rote nelke, teil III

nein, wir haben uns entschieden: eine rote nelke soll eindeutig nicht unser erkennungszeichen werden. (obwohl ich ja angeboten habe, eine zu besorgen, weil ich an einem blumenladen vorbeikomme *grins*)

das erste telefonat ist schon mal gut verlaufen. keine peinlichen pausen (naja, ein paar klitzekleine, die ich völlig normal finde), lacher auf beiden seiten - unser debüt haben wir gut hinbekommen.

und morgen dann das erste treffen. das wird sicher lustig.

jetzt geht's auf's sofa, spielen und vom weihnachtsteller naschen. nein, gebacken haben wir nicht. aber weihnachtskarten geschrieben* (übrigens frau engelsflug: auch eine erzwungene weihnachtskarte muss an eine adresse gehen! ;) ) und max hat mich lecker bekocht


* am dienstag gehen sie auf reisen, nur die die einen weiteren weg ins ausland hat, geht morgen schon weg - ein paar briefmarken hatte ich noch. ansonsten hoffe ich mal, dass niemand umgezogen ist! *gg*
- 185 mal gelesen

nicht viel los hier

im moment..... oder liegt's an mir!? :)

wie auch immer, nach einer kurzen stippvisite bei meinen lieblingen werde auch ich mich wieder von hier verabschieden und mich, punschtrinkend, weihnachtskartenschreibend, lesend, auf's sofa zum herrn max kuscheln. dazu viele kerzen anzünden, vom weihnachtsteller und den keksen naschen und den blick nach draussen auf die zeitweise fallenden schneeflocken geniessen.

so sieht ein perfekter sonntag aus, bevor dann morgen der (arbeits)alltag wieder losgeht. aber auch da erwartet mich morgen eine premiere - another blind date. ich hoffe einfach mal, dass das auch ohne vorheriges telefonat klappt mit dem erkennen *g* die frau engelsflug geniesst sicher mit allen sinnen ihren herrn sonnenschein - was ihr ja auch mehr als gegönnt ist.

sonst ist alles schick bei mir. die füsse noch warm vom ausgiebigen bad hier drin, das herz voll von glück beim anblick des mannes neben mir und weihnachtskeks.hungrig könnte es mir nicht besser gehen....
- 193 mal gelesen

Samstag, 17. Dezember 2005

die schönen seiten

vom schnee



an alle, die heute noch raus müssen: seid vorsichtig, zumindest hier in hannover ist es irre glatt!!
- 207 mal gelesen

nein

das ist kein schönes wetter für einen stadtbummel. und keine gute zeit - ein samstag kurz vor weihnachten, was haben wir uns nur gedacht....

überall lange gesichter und über den schneematsch tänzelnde tussen in stiefelchen. von oben manchmal eine kleine schneelawine, die vom dach stürzte. und so haben wir nur einen kleinen bummel gemacht, haben schuhe für mich gekauft und eine strumpfhose.

leider gab es wieder keinen baum für uns - weder echt noch künstlich. also gehen wir nächste woche noch mal gucken, wenn es nicht ganz so voll ist.

nur noch eine woche bis weihnachten - obwohl ich die vorweihnachtszeit diesmal sehr genossen habe, ging geht sie zu schnell rum. alles ist so neu, dass ich es gerne noch viel länger und intensiver auskosten und geniessen würde. noch mal mit max auf den weihnachtsmarkt gehen. kerzen anzünden und ihnen einfach nur beim brennen zuschauen. kekse backen. vieles davon werden wir noch tun. und ich werde jede sekunde geniessen.

der heutige tag steht ganz im zeichen von "la boum" - gleich geht's los. und dann!? wir werden sehen. zu viele pläne machen nur hektisch.

meinen liebsten und lesern ein wunderbares verschneites wochenende
- 239 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren