Montag, 3. Dezember 2007

An der Aussage

Weihnachten mit Kindern ist was ganz Besonderes ist wirklich was dran. Nicht nur, dass wir immer noch nicht wissen, a) was wir Finn schenken und b) was wir uns für ihn wünschen können.

Die Stauneaugen entschädigen einen für sehr vieles. Für Abende mit schreiendem Kind. Für anstrengende Tage. Ach, wer ein Kind hat weiss schon, was ich meine.
Aber dann Finns Begeisterung zu sehen, wenn wir hier unsere Runde drehen, um im Wintergarten, im Flur, im Windfang und draussen in der Laterne die Teelichte auszutauschen - wunderbar.

Und seine Begeisterung, unglaublich. Als ich mit ihm unser Lichterdorf aufgebaut habe, musste er Micha das gleich un!be!dingt zeigen, als der reinkam. Und wenn ich ihn jetzt frage, ob wir die Lichter anmachen sollen, stürmt er gleich los und zeigt mir genau, wo und wie ich anfangen soll.

Ich freu mich auf die restliche Zeit.

Und werde alles dafür tun, dass alles ganz entspannt bleibt und wir nicht so einen Heiligabend verbringen wie letztes Jahr ^-^
- 243 mal gelesen

In

der Weihnachtszeit werde ich immer ganz sentimental und denke oft an alte Zeiten zurück. Vor allem an die Menschen, die mich in den alten Zeiten begleitet haben.

Nun denn... Dass Freunde kommen und gehen lässt sich wohl nicht vermeiden.


Gestern bei meinen Eltern hab ich tatsächlich dran gedacht, mal ins Fotoalbum zu schauen und ein altes Foto von mir auszuleihen. Mal sehen, ob Micha mir das heute abend einscannt..
- 310 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren