Mittwoch, 2. Mai 2007

Schön übrigens,

dass sich bei einem Streit unter ca. Achtjährigen die Beschimpfungen doch im Rahmen halten.


"Du Hässliche!!!"
fand ich dann doch eher niedlich!


gehört: montag nachmittag bei uns vor'm Haus

^-^
- 418 mal gelesen

Lektionen in Babysicherheit

Derer zwei hielt das lange Wochenende für mich parat.

Montag:
[Aufbaustress bei Micha und mir]
Finn ging, trotzig weil sich keiner mit ihm beschäftigte, auf Entdeckungsreise. Überwand das Hindernis Türrahmen zum Wintergarten. Liess das Kabel gottseidank links liegen. Robbte schnurstracks Richtung Gießkanne (davon geh ich mal aus, ich hab mit dem Rücken zu ihm Schubladen zusammengezimmert - Fehler!!).
Es macht plumps, Finn quietscht und schon ist er nass, weil er die Gießkanne umgeschmissen hat..

Lektion I: keine Gießkannen stehenlassen.
Lektion Ia: ob eine Wohnung "echt" kindersicher ist, zeigt erst die Praxis :)


gestern abend:
[Besuch meiner Eltern, bei dem Finn nichts verpassen und dementsprechend nicht schlafen mochte]
Schlafenszeit. Zeit für ein "Gute-Nacht-Fläschchen" ("für wohlig zufriedene Babies" verspricht die Werbung). Aber nix war. Kein Fläschchen. Fand ich noch nicht soo dramatisch. "Ist wahrscheinlich zu müde (und zu satt) zum Trinken!" dachte ich.
Also ab ins Bett mit dem Zwerg. Aber da ging das Theater erst richtig los. Nucki? Fehlanzeige. Nach ein paar ergebnislosen Versuchen hab ich ihn in den Arm genommen und geschuckelt. Eigentlich eine Einschlafgarantie, zumal wenn Finn seeehr müde ist. Aber auch hier: Nucki? Fehlanzeige. Stattdessen trotziges Schreien und Durchbiegen. "Aaah! Er will keinen Nucki!? Vielleicht bekommt er seinen nächsten Zahn!" dachte ich mir und zückte das Dentinox. Half aber auch nix.
Nach einer Viertelstunde schuckeln und singen (meinerseits) und schreien (seinerseits) übermannte ihn dann doch die Müdigkeit und er schlief, ohne Nucki ein.

Die Nacht war sehr unruhig. Finn war ständig wach, liess sich nur schwer beruhigen. Beim Versuch zu stillen bohrte er seine kleinen Zähne in meine Brustwarze. Zweimal. Aua! Also mit Ach und Krach ein bißchen genuckelt, zum Glück ist er aber wieder eingeschlafen.

Heute morgen um halb sechs war er halbwach und ich hab ihn in mein Bett geholt. Die erste Stunde hat er ganz gut, die restliche halbe eher unruhig geschlafen. Schliesslich fiel mir auf, dass er im Halbschlaf immer würgte. Also hab ich ihn hochgenommen und in seinen Mund geschaut. Und was klebte da unter seinem Gaumen!? Der Klebe-Nuppsi von einer Tempopackung....

Lektion II: auch wenn Tempopackungen schön rascheln, sind sie ab heute Tabu...
- 407 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren