Donnerstag, 1. März 2007

PEKiP II

Ich wusste ja von Anfang an nicht, was ich davon halten sollte.... Nicht vom PEKiP selbst, das finde ich nach wie vor sehr gut und sinnvoll. Nein, es ist eher der Kurs an sich.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich erwarte in einem Kurs, der als "PEKiP-Kurs" ausgewiesen wird ein bißchen mehr als das, was uns geboten wird.

Dass beim ersten Mal viel Zeit für die Vorstellungsrunde draufging, fand ich noch okay. Aber auch beim zweiten Mal war von irgendwelchen Übungen (die es ja gibt, weil PEKiP davon ja sozusagen lebt) keine Spur:
- Begrüssungslied
- die Leiterin geht rum und lässt die Mütter jedes Kind eine Schräge runterrollen
- während die anderen Mütter ihre Kinder mit Rasseln bespassen und sich unterhalten
- Abschlußspielchen mit den Kindern
- Ende

Alles in allem macht es eher den Anschein einer Krabbelgruppe, in der die Kinder nackt sind. Klar ist es schön, einen Austausch mit anderen Müttern zu haben. Aber es ist auch schwierig, Kontakte zu knüpfen, wenn sich 3/4 der Mütter schon aus dem Kurs davor kennt.
Die Mutter, mit der ich zusammen da hingegangen bin, sieht es übrigens ähnlich, wir haben letzte Woche bei einem Treffen darüber gesprochen.

Also hab ich dann am letzten Dienstag meinen ganzen Mut zusammengenommen und die Leiterin gefragt, ob sie uns denn auch noch Übungen zeigen würde, die wir dann auch zuhause mal wiederholen können.
"Übungen!? Was denn für Übungen!? Das hier (wir waren gerade dabei, Finn die Schräge runterkugeln zu lassen) kannst Du zuhause auf dem Bett zum Beispiel auch machen....." Das war alles, was sie dazu zu sagen hatte. Okay, dann weiss ich jetzt also Bescheid, dass ich mir da nicht mehr erwarten brauche.

Ich hab mich aber schon mal nach anderen PEKiP-Kurs-Anbietern umgesehen, weil ich merke, dass es Finn sehr gut gefällt, so nackich und mit anderen Kindern.
Einen Folgekurs werde ich DA also mit Sicherheit nicht buchen...
- 374 mal gelesen

Befindlichkeiten
Familien|leben
Finn erkundet die Welt
Frau Nike von innen
Fundstücke
ge|lesen
Gedanken
Leben
Mutter sein
Mutter werden
Nebensaechlichkeiten
Pfundepurzelberichte
Pfundepurzelberichte|Rezepte
zusammen|leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren